Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasiemagie

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbessern, Korrigieren, Fantasiemagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasiemagie

26.02.2017 um 21:15
Guten Abend, ich hab grad Pause, und dachte ich würde gerne das Publikum in die Geheimnisse der Fantasiemagie einweihen.

Nicht ganz ohne Hintergedanken, ich erhoffe mir davon auch ein wenig Unterstützung in meinem eigenen Projekt.


Fantasiemagie:

Im Grundsatz geht es der Fantasiemagie darum; Dinge, Regeln oder auch ganze Geschichten zu erfinden, an die man nachher glaubt. ...


Man darf hier gerne über den Grundsatz diskutieren ob es sinnvoll ist oder nicht, solcherlei Regeln aufzustellen.

Um jedoch das Prinzip der Fantasiemagie zu erklären würde ich ganz gerne parallel dazu einen Aufruf starten an alle angehenden und bereits praktizierenden Fantasiemagier, sich zu einem Grüppchen zusammenzufinden, und ein gemeinsames Werk zu vollenden.

Ich habe schon einige Seiten vorbereitet, und möchte alle Interessenten bitten, sich die Vorlage der Reihe nach, nicht durch die eigenen Augen, sondern aus den Augen eines unbekümmerten Erdlings zu betrachten. 

Das bedeutet dass du beim lesen, sämtliche Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten markierst und wir sie danach gemeinsam verbessern, bevor der nächste Fantasiemagier sich an die korrigierte Version macht, usw.

Falls noch Fragen sind nur her damit.

Interessenten melden sich bitte über PN, allen einen schönen Abend

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasiemagie

26.02.2017 um 21:20
hab da ma ne Frage, 
kannst ma so ne Seite zeigen? 
hab grad bock auf markieren und verbessern..


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasiemagie

26.02.2017 um 22:16
Sowas wie ne Tulpa? :D


melden

Fantasiemagie

27.02.2017 um 05:32
Ich weiß nicht recht, ob ich das als "Spaß" anerkennen will oder als Provokation und Beleidigung gegenüber etablierten Magiearten :|

Aber distanzierter betrachtet, okay das "Spaghettimonster" der Magieszene. Macht ihr mal...


melden

Fantasiemagie

28.02.2017 um 17:54
Es klingt überaus interessant auf jeden Fall aber ich frage Mich halt was sich eine ausgedachte Magie großartig bringen würde.....


1x zitiertmelden

Fantasiemagie

28.02.2017 um 19:46
@Dark3536
Darum bin ich so kritisch dazu, weil es andeutet, dass der TE grundsätzlich Magie als ausgedachten Quatsch abtut und das damit bekräftigen will. Es kann natürlich auch ein lustig gemeintes Experiment gemeint sein, aber ob man da unbedingt in sowas heikles und.. nun ja.. "heiliges" wie die Magie gehen muss.
Zumal man damit durch Berührungspunkten mit vorhandenen Lehren eventuell etwas Ungewolltes auslöst.


melden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasiemagie

06.03.2017 um 16:58
Nunja auf den ersten Blick klingt die Sache wohl etwas unspektakulär, das gebe ich zu. @tic


Ich wollte bestimmt niemanden damit beleidigen. @MysteriousFire 
 
Zitat von Dark3536Dark3536 schrieb am 28.02.2017:Es klingt überaus interessant auf jeden Fall aber ich frage Mich halt was sich eine ausgedachte Magie großartig bringen würde.....
Im Grundsatz geht es darum Regeln, Geschichten und Dinge zu erfinden und danach an diese zu glauben, aber du hast schon recht, warum nicht gleich Magie erfinden und dann daran glauben. Der Sinn bei der Fantasiemagie besteht ja darin, dass man in einem letzten Schritt auch tatsächlich an die Dinge glaubt die man sich ausgedacht hat.

Das heisst selbst wenn sie nur ausgedacht sind, durch das stete verbessern und korrigieren, erreichen wir eine Perfektion durch die unsere Visionen sich so stark der Wirklichkeit annähern, dass wir tatsächlich daran zu glauben beginnen, mit dem Wissen dazu, dass wir sie selbst erfunden haben.


melden

Fantasiemagie

06.03.2017 um 17:01
@blackmirror
Du willst also die Gesetze der Welt ändern. In dem du mehrere Leute an etwas neues glauben lässt? Oder einfach nur Magie ausdenken, die realitäts nah ist, aber nichts mit der Realität zu tun hat?


melden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasiemagie

06.03.2017 um 17:10
@InsaneMajesty

Lass es mich anhand des Eingangs erwähnten Beispiels erklären:


Bei dem Schriftstück dass ich dabei im Kopf hatte, liest sich das vollendete Stück wie eine Seelenreise, in der man neu geboren wird.

Bis es jedoch soweit ist, dass der Leser beim lesen diese Reise persönlich erlebt und daran glaubt, braucht das Werk noch viele kritische Verbesserungen.

Ein Erdling würde anfangen die Fehler zu kritisieren, das komplette Werk verwerfen und die Reise ganz und gar in Frage stellen.

Ein Fantasiemagier hingegen sieht dabei die vollendete Botschaft, er glaubt in dem Beispiel an den Text der ihm präsentiert wird, auch wenn es zuerst nur Gedankenfetzen sind, er sieht die Vision und nicht mehr die Wirklichkeit, und passt dann Schritt für Schritt, den eigentlichen unfertigen Text seiner fertigen Vision an.

Bis am Ende auch ein Erdling einen fertigen Text, eine neues Gesetz oder eine neue Geschichte vor sich liegen hat und an sie glauben darf.

Ich hoffe das beantwortet ungefähr deine Frage. Bin mal gespannt.


melden

Fantasiemagie

06.03.2017 um 17:14
@blackmirror
Also ist der Sinn des ganzen, nicht den Text zu verändern, sondern sich selber? In dem man anfängt den Text seiner Vision anzupassen, geht man auf eine Seelenreise?
Dann wirst du erkennen, dass nicht der Löffel sich biegt, sondern du selbst.
Ein abgekürztes Zitat aus Matrix. 


melden
blackmirror Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasiemagie

06.03.2017 um 17:35
@InsaneMajesty

Ich weiss nicht so recht, wenn dann beides.

Den Text und dich selbst ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: