Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserader?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünschelrute, Wasserader ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wasserader?

15.03.2017 um 14:59
Hi Leute,

bin nicht sicher, ob der Thread im richtigen Bereich eröffnet wurde - allerdings ist mir nichts anderes als "Natur" dazu eingefallen. 

Wir würden gerne unser Erdgeschoss renovieren und auch ein Babyzimmer einrichten. In diesem Kinderzimmer hatte mein Mann früher auch sein Kinderzimmer (das ist quasi sein Elternhaus). Seine Mutter meinte dann zu mir, dass wir daraus kein Kinderzimmer machen sollen, da hier eine Wasserader verläuft und er dort nie schlafen konnte, sondern nur gebrüllt hat. Als sie das Kinderzimmer umverlegt hatte, konnte er gut schlafen. Sie hatte auch jemanden mit Wünschelrute da (schreibt man das so?), der diese Ader messen konnte.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich davon halten soll. Das Zimmer würde sich aufgrund der Lage im Haus und der Größe perfekt für ein Kinderzimmer eignen....

Freue mich auf eure Tipps :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wasserader?

15.03.2017 um 15:06
Zitat von AugeDerNachtAugeDerNacht schrieb:Freue mich auf eure Tipps
Die Art der Tipps wird davon abhängen, ob Du das esoterisch oder rational betrachten möchtest.

Im echten Leben sind Wünschelruten und Probleme mit "Wasseradern" genau so belastbar, wie Elfen, Trolle und der Weihnachtsmann. Man kann daran glauben, oder es auch lassen.

Im letzteren Fall würde ich das Zimmer nach der Eignung für das Kind aussuchen. Wie es liegt und beschaffen ist. Ob es eher ruhig ist, kein Schimmel aufweist etc.

Eine Anekdote à la "Mein Kind war nach dem Wechsel des Zimmers plötzlich ruhig, da muss eine Wasserader verlaufen" völlig wertlos.


1x zitiertmelden

Wasserader?

15.03.2017 um 15:08
@AugeDerNacht
In Natur bist du bestimmt besser aufgehoben als bei Esoterik.

Grober Überblick, aus der Wikipedia:

Wasseradern
Wasseradern gelten bei den Radiästheten – wie auch Klüfte und Verwerfungen – als Ursache für Abweichungen im Erdmagnetfeld und für Erdstrahlung und damit als gesundheitsgefährdend.
Durch wissenschaftliche Untersuchungen konnte allerdings weder eine gesundheitsgefährdende Wirkung noch Erdstrahlung als solche nachgewiesen werden. Oberhalb unterirdischer Flussläufe gibt es keinerlei Veränderungen im Erdmagnetfeld noch andere der behaupteten Anomalien, gleiches gilt für Störungen und Klüfte im Gestein. Geologische Untersuchungen lassen generell nur in verkarsteten Kalksteinformationen oder stark zerklüftetem Festgestein auf das Vorhandensein von linearen Wasserkörpern schließen. Die von den Radiästheten vermutete Sammel- und Aderwirkung des wegen hydraulischer Gradienten fließenden Grundwassers ist erwiesenermaßen und leicht überprüfbar falsch, da Grundwasser in den geologisch gesehen jungen Lockersedimenten, die weite Teile Deutschlands bedecken, diffus und weitgehend homogen fließt, wie bei jeder größeren Tiefbaumaßnahme oder in Tagebauen leicht zu erkennen ist.[11]
Die Direktorenkonferenz der Geologischen Landesämter der Bundesrepublik Deutschland veröffentlichte bereits am 23. März 1950 einen Beschluss, nach der „die Geologen fast aller Kulturstaaten der Welt den Zusammenhang zwischen Rutenausschlag und Strahlen für unwahrscheinlich halten“.[12]

https://de.wikipedia.org/wiki/Radi%C3%A4sthesie


melden

Wasserader?

15.03.2017 um 15:11
Der Beitrag wurde verschoben :) 


1x zitiertmelden

Wasserader?

15.03.2017 um 15:13
Zitat von AugeDerNachtAugeDerNacht schrieb:Der Beitrag wurde verschoben
Dann wirst du in Bälde entsprechende Tipps erhalten. Viel Erfolg!


1x zitiertmelden

Wasserader?

15.03.2017 um 15:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eine Anekdote à la "Mein Kind war nach dem Wechsel des Zimmers plötzlich ruhig, da muss eine Wasserader verlaufen" völlig wertlos.
Das dachte ich auch, aber seine Mutter hat mir hoch und heilig versichert, dass er erst danach schlafen konnte. Angeblich hätte auch mal ein Freund in diesem Zimmer übernachtet, der sich dann auch beschwert hat, dass er in diesem Zimmer kein Auge zubekommen hat und das sonst nie hat.


1x zitiertmelden

Wasserader?

15.03.2017 um 15:13
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Dann wirst du in Bälde entsprechende Tipps erhalten. Viel Erfolg!
Danke!


melden

Wasserader?

15.03.2017 um 15:21
Zitat von AugeDerNachtAugeDerNacht schrieb:Angeblich hätte auch mal ein Freund in diesem Zimmer übernachtet, der sich dann auch beschwert hat, dass er in diesem Zimmer kein Auge zubekommen hat und das sonst nie hat.
Ist halt wie mit den Leuten, deren Oma Krebs im Endstadium hatte und die erst nach einem Termin beim Homöopathen gesundete und noch 20 Jahre lebte.

Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde. Ich würde den Stress, den ein Kind bedeutet, nicht noch dadurch verstärken, dass ich mich mit solchem nachgewiesen schwachsinnigem Zeug belaste.

Deine Schwiegermutter hat das sicher nicht böse gemeint - aber sie hat sich halt mangels Alternative eine Erklärung gebastelt, die für sie schlüssig war.

Du wirst allerdings das Problem haben, dass - wenn Du von ihrem Rat abweichst - bei jedem Hüsteln Deines Kindes ein "ich hab es Dir doch gleich gesagt" vorgesetzt bekommst.
Kinder schreien nun mal - manche mehr und manche weniger.


1x zitiertmelden

Wasserader?

15.03.2017 um 15:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du wirst allerdings das Problem haben, dass - wenn Du von ihrem Rat abweichst - bei jedem Hüsteln Deines Kindes ein "ich hab es Dir doch gleich gesagt" vorgesetzt bekommst.
Ja, das könnte durchaus passieren :D


melden

Wasserader?

15.03.2017 um 15:42
Zitat von AugeDerNachtAugeDerNacht schrieb: Sie hatte auch jemanden mit Wünschelrute da (schreibt man das so?), der diese Ader messen konnte.
Mach doch ein Experiment draus, lad dir einen Rutengänger ein, schwindel ein bißchen, erzähl ihm vom falschen Zimmer daß dein Mann dort als Kind schon nie schlafen konnte, ob da vielleicht eine Wasserader sein könnte...


melden

Wasserader?

15.03.2017 um 22:32
@AugeDerNacht
Auf jeden Fall das KiZi woanders hin legen!
Und Dich für den guten Rat bei der SchwiMu bedanken!
Sei doch bitte wenigstens ein bißchen diplomatisch!!!
LG,
Sandra


melden

Wasserader?

21.03.2017 um 14:02
Versuch macht klug. Bei Unsicherheit würde ich einfach mal ausprobieren in welchem Raum sich das Baby am wohlsten fühlt. Ich tippe mal auf das Schlafzimmer der Eltern. Egal wie fett die Wasserader darunter sein sollte. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: