Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salomon Schild Bohrung Wirkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

28.10.2017 um 23:25
Hallo, alle zusammen :)

Bin grade erst angemeldet, und hoffe, ich habe direkt das passende Forum für mein Anliegen erwischt. Ich bitte darum, meine Frage nicht als Unsinn abzutun, oder als 'sowas ist doch eh Quatsch'. Für mich ist es jedenfalls wichtig. Folgendes: ich möchte mir die Tage wieder Salomons Schild holen. Da ich aber innerhalb kürzester Zeit von einer wahrhaftig riesigen Stielwarzen Kolonie am Hals befallen wurde, kann ich Ketten oder ähnliches nicht mehr ab. Es bleibt also nur mein rechtes Handgelenk. Könnte ich ja machen, aber da es nur eine Öse gibt, würde es ständig da rum bommeln, was auf Dauer nervig sein dürfte. Daher mein Plan B : Öse vorsichtig absägen, rechts und links am Rand jeweils ein kleines Loch bohren, Lederband oder ähnliches durch, fertig. Da ich Schweißerin bin, kenne ich mich mit Metallbearbeitung bestens aus. Meine Sorge ist nur: wird durch die Bohrungen der Schild in seiner Wirkung gestört? Oder ist die im schlimmsten Falle komplett futsch? Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Es wird sicher nicht jeder an sowas glauben, aber wer es wie ich tut, und mit weiterhelfen kann, ich freue mich auf Antworten:)

Anzeige
melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

29.10.2017 um 01:30
Ich persoenlich glaube ja, das Magie formbar wie Knete ist, was Manifestationen wie Talismane ueberfluessig macht. Magie ist regelrecht, was man daraus macht.
Trotz starker Affinitaet zur Thematik, bin ich blutiger Anfaenger. Weswegen ich einfach mal vorsichtig einwerfe, was ich bisher mitbekommen habe.

Magie ist erst einmal eine spezielle, naturgegebene, schoepferische Energie, auf die Mensch aus irgendeinem Grund Zugriff hat. Mit dieser Energie scheint man Einfluss auf Umgebung und Alltag nehmen zu koennen. Und das, allein durch schlichten Willen.
Ich habe schon einige, mir eigentlich doch recht vernuenftig erscheinende Menschen kennengelernt, durch die ich mitbekam, das der "eiserne" Wunsch, den Lauf der Dinge aendern kann. Ich bekam diverse Erfolgsgeschichten mit und als ich es fuer mich selbst versuchte, klappte es ebenso. Trotz meiner Skepsis.
Ich will jetzt aber nicht zu weit ausholen. Zu diesen Methoden empfehle ich einfach mal Oliver Fehns Werke, insbesondere seine Essays und Baerbel Mohrs "Bestellungen an das Universum".

Ich will dir einfach sagen, das Magie, was auch immer sie ist, woher sie auch immer kommt, fuer einen Menschen in der Regel exakt so wirkt, wie er es will. Da ist nicht irgendein Ueberwesen, das dir bestimmte Regeln und Rituale vorgibt, es sei denn, du willst es so. Damit entziehst du dich aber dennoch nicht dem ganz eigenen, goettlichen Schoepfertum, wenn du Magie, ueber die du freie Verfuegung hast, zum Gott erklaerst und ueber dich stellst. Trotzdem entstammt die daraus resultierende Wesenheit dir.
Und wenn du willst, das sie fuer dich schuetzend, durch, und nur durch einen Talisman wirkt, dann wird es auch so sein. Muss es aber nicht.
Ich habe gelernt, das man auch einfach einen Schutzwall, eine Schutzblase um sich bilden kann, die dann von mir aus die selbe Wirkung hat, wie sie das Schmuckstueck versprach.
Vielleicht probierst du es einfach mal aus, wenn es fuer dich nicht klappt, kannst du im nachhinein immer noch Geld fuer etwas Anderes rauswerfen. ;)

Und ja, fuer Aussenstehende klingt das sicherlich vollkommen durch. Ich kann selbst kaum fassen, vom radikalen Nihilismus auf sowas gekommen zu sein.
Aber durch gewisse Erfahrungen musste ich wohl oder uebel davon ausegehen, das ich alles andere als richtig lag.


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

29.10.2017 um 02:21
@Schweisserin
Ich denke, solange du kein Symbol direkt beschädigst, sondern bloß das Material bearbeitest, dürfte an der Wirkung nichts passieren.


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

29.10.2017 um 09:18
@Schweisserin

Moin,
wenn Du Sorge hast, dass die Wirkung gestört wird, wird sie wahrscheinlich gestört werden.

Aber: Wenn ich mir mal vorstelle, wie diese Amulette hergestellt werden, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein, zwei oder drei zusätzliche Löcher irgendeine Auswirkung auf die Wirkung haben.

Wenn Du Schweißerin bist, solltest Du Dir vielleicht selbst ein Amulett anfertigen. Müsste doch möglich sein. Dann weißt Du auch, welche Metalle verwendet wurden und Du hast keine netten Überraschungen mit Nickel- oder Cadmiumabgaben.

Sicherlich wirst Du hier ein paar Vorschläge bekommen, welche Symbole Du auf das Amulett basteln könntest.


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

29.10.2017 um 15:46
Erstmal danke für die Antworten :)

Nun, ich würde ja gerne. Da ich aber schon seit Monaten arbeitsunfähig bin, fällt das herstellen eines Amulettes flach. Ich hätte zwar Zugang zu einer Metallwerkstatt, und einen guten Draht zum Meister, der mir das bohren könnte. Aber mehr geht auch grade nicht. Aber ich dachte mir schon so was ähnliches, das, wenn ich die Symbole an sich nicht 'zerstöre' , im Grunde nicht viel passiert.


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

29.10.2017 um 16:14
@Schweisserin

Wenn ich mir die Antworten durchlese habe ich den Eindruck, man weiß es nicht genau.

Insofern wäre mein Rat, es einfach auszuprobieren.
Versuch macht klug.
Isses doch kaputt gegangen nimmst Du eben ein Neues.
Wobei man im Vorfeld nicht weiß, ob dieses überhaupt voll in Ordnung ist und nicht bereits Fehler aufweist.

Also Mut zur Lücke und bohre.


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

02.11.2017 um 03:34
ich habe das noch nicht so ganz verstanden, ...

reden wir über DEN "Salomon" ?

bis jetzt kenne ich nur den Ring of Salomon bzw the Signet of Salomon,

nie habe ich etwas von einem Schild gehört.

Was soll dass sein, und steht es in Verbindung mit dem König Salomon ?


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

02.11.2017 um 03:40
@xacreton
Ist die Bezeichnung für einen Anhänger, den man kaufen kann

138 si

Such mal in Google Shopping Salomons Schild, da werden dir haufenweise Angebote angezeigt.


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

02.11.2017 um 04:00
hallo,

und danke an @MysteriousFire

ah verstehe, die unvollständige Version des Ring of Sabale, oder Ring of the Hosts, kommt in den alten Bibelfassungen vermehrt vor. Thx, das war es was ich wissen wollte.

liebe grüße

xac

---

Ist das ein Symbol um Geister fernzuhalten? (Beitrag von xacreton)


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

20.11.2017 um 17:27
Ich würde es nicht anbohren, da ansonsten der äußere Kreis nicht mehr dem Vorbild entspricht. Ich würde es auch nicht am Handgelenk tragen, da es dann vielleicht nicht die erwünschte Wirkung erreichen kann, sondern nur ein Bruchteil dessen. Vielleicht soll es ja mit dem Herzchakra interagieren. Das Herzchakra könnte auch die Aufgabe haben, das Immunsystem zu koordinieren. Vielleicht gibt es ja auch so etwas, wie ein Immunsystem gegen geistige/feinstoffliche Störungen und Angriffe. Das wäre dann Aufgabe des Herzchakras. Vielleicht verstärkt das Salomonische Schild dieses Abwehrzentrum gegen Angriffe wie den Bösen Blick etc. Zumindest wird dem Schild nachgesagt, es schütze vor Angriffen Liliths, was immer das auch sein mag, bzw. welches Prinzip dahinter steht.


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

20.11.2017 um 17:43
Wird hier ernsthaft diskutiert ob ein Emblem, dass durch seelenlose Maschinen zu Tausenden aus einem Stück minderwertigen Metalls gestanzt wird, seine Wirkung verliert, wenn man ein Loch hineinbohrt oder es am Handgelenk statt um den Hals trägt?


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

20.11.2017 um 17:44
@emanon
Darum ist es ja in der Rubrik Esoterik.


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

20.11.2017 um 17:56
@hallo-ho
OK

@Schweisserin
Das lässt sich doch einfach umgehen. Löte einfach eine 2. Öse an der exakt gegenüber liegenden Stelle am Rand des Schildes an. Dann musst du da keine, eventuell schädigenden, Löcher bohren.
Was das Handgelenk angeht.
Ich bin sicher dafür bekommst du von Salomon einen Dispens.


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

20.11.2017 um 17:57
Normalerweise ist das Schild aus Silber. Ich muss hier nicht erklären, welche Eigenschaften Silber hat. Die Herstellung ist doch nicht das Problem. Eher die Aufladung / Aktivierung und die wird ja nicht von seelenlosen Maschinen getätigt, sondern vom Träger selbst. Wenn jetzt aber das Amulett verändert wird, werden u.U. Zweifel genährt, die dazu führen können, dass das Amulett seine Wirkung einbüßt.


2x zitiertmelden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

22.11.2017 um 00:33
@Nandanael
Ich finde es echt cool, dass du so offen zugibst deine Meinung über dieses Thema geändert zu haben. Gibt so viele Leute die alles was nur annähernd in Eso Richtung geht krampfhaft abstreiten, anstatt ihren Horizont zu erweitern.


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

22.11.2017 um 09:52
Zitat von Diamond303Diamond303 schrieb:Die Herstellung ist doch nicht das Problem. Eher die Aufladung / Aktivierung und die wird ja nicht von seelenlosen Maschinen getätigt, sondern vom Träger selbst. Wenn jetzt aber das Amulett verändert wird, werden u.U. Zweifel genährt, die dazu führen können, dass das Amulett seine Wirkung einbüßt.
Dann "lade" das gebohrte Loch doch ebenfalls auf?!


melden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

22.11.2017 um 10:08
@Diamond303
Zitat von Diamond303Diamond303 schrieb:Normalerweise ist das Schild aus Silber. Ich muss hier nicht erklären, welche Eigenschaften Silber hat.
Eigentlich schon. Zumindest wenn sie über die hier Wikipedia: Silber genannten hinausgehen.
Zitat von Diamond303Diamond303 schrieb:Eher die Aufladung / Aktivierung und die wird ja nicht von seelenlosen Maschinen getätigt, sondern vom Träger selbst.
Unter Aufladung stelle ich mir vor, dass etwas auf das/in das Schild gebracht wird, bei einer Aktivierung eher von einer "Freischaltung" irgendwelcher Kräfte die das Schild mit sich bringt.
Du scheinst etwas von der Materie zu verstehen.
Was genau geschieht da letztendlich?


1x zitiertmelden

Salomons Schild: Bohrung schädlich?

22.11.2017 um 18:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Unter Aufladung stelle ich mir vor, dass etwas auf das/in das Schild gebracht wird, bei einer Aktivierung eher von einer "Freischaltung" irgendwelcher Kräfte die das Schild mit sich bringt.Du scheinst etwas von der Materie zu verstehen.Was genau geschieht da letztendlich?
Wie im Einzelnen die Aufladung vollzogen wird, darüber kann man in diversen Büchern einschlägiger Autoren einiges finden. Manche wollen zunächst das Amulett reinigen bevor es dann aufgeladen wird. Der Aufladungsvorgang erfordert lange und intensive Konzentration, vielleicht auch Meditation / Gebet / oder wie auch immer man die kanalisierte Konzentration von Gedanken bezeichnen mag.

Meines Erachtens ist der Begriff Aufladung auch irreführend. Es geht eher um eine Aufladung der eigenen Wahrnehmungswelt. Dazu ist der Gegenstand ist offenbar nur ein Hilfsmittel, vielleicht Katalysator. Möglicherweise sind solche Hilfsmittel umso stärker, wenn ihnen von zahlreichen Leuten nachgesagt wird, dass sie funktionieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: