Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleingeborener Zwilling

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwilling, Alleingeborener Zwilling, Seelenanteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minamalia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingeborener Zwilling

18.06.2018 um 16:56
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Aber ich muss leider zugeben: es hatte einfach was romantisches, dass irgendwo da draußen jemand auf einen wartet, zu dem man irgendwann zurückkehrt.
naja ich weiss nicht... ich kann schon nachvollziehen was du meinst, aber ich finde soetwas kann auch irgendwie a deiner energie zerren, denn du wirst ja immer nach dieser person suchen. (bewusst oder unbewusst) so toll finde ich das dann auch wieder nicht um ehrlich zu sein. diese seele wäre ja nicht hier auf dieser ebene. das fände ich dann doch auch wieder schlimm...

Anzeige
1x zitiertmelden

Alleingeborener Zwilling

18.06.2018 um 18:31
@Minamalia
Zitat von MinamaliaMinamalia schrieb:Ist schon bedenklich, vor allem, was man anrichten kann bei manchen Menschen, wenn sie einfach Halt suchen...
Mmh. Irgendwie kann ich deine Kritik nicht so recht nachvollziehen - zumindest nicht in Bezug auf das, was du zu dir und deiner Situation bislang erläutert hast.

Sicherlich ist es ratsam, seine Persönlichkeitsrechte und Eigenbestimmung sowie -Verantwortung nicht vor einer Tür abzugeben - ganz egal welche und wessen Tür es ist. Und sicherlich darf man nochmal überprüfen, ob Energetiker, die mit Quantenheilung arbeiten, tatsächlich einen "realen" Zwilling meinen, oder ob sie nicht eher einen Symbolismus verwenden (was i.d.R. eher der Fall ist^^), der von einer allgemeinen Population halbwegs verstanden werden kann.

Mir scheint, dir war selbst nicht wirklich klar, WEN du konkret und in Bezug auf WELCHES Problem konkret du mit WELCHEM Ziel aufsuchst, um "Hilfe" zu finden. Kein Anderer wird es einem abnehmen können, dies zu definieren. Überlässt man das einem Anderen, sollte man sich im Nachhinein nicht wundern, falls der ganz eigenartige oder sonderbare Problemstellungen sieht, wegen denen man eigentlich gar nicht zu ihm kam:
Zitat von MinamaliaMinamalia schrieb am 05.06.2018:vor einer Woche war ich bei einer Energetikerin, die sich mit Quantenheilung etc. beschäftigt. Eigentlich wollte ich ein Lebensmuster bei mir aufheben bzw. mal verstehen, da ich immer wieder auf dieselben Menschen mit denselben Problemen bzw. Eigenschaften treffe.
Zitat von MinamaliaMinamalia schrieb am 05.06.2018:aber ich wollte es einfach einmal ausprobieren, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen.
Zitat von MinamaliaMinamalia schrieb am 05.06.2018: Ich muss schon sagen, dass ich selbst wirklich erschrocken war, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht glauben konnte, wie leicht sich manche Menschen manipulieren lassen bzw. was manche Menschen für Dinge von sich geben...
Zitat von MinamaliaMinamalia schrieb am 05.06.2018:ich sehe das sowieso als Quatsch an. Mich hat einfach nur mal interessiert, was solch eine Person zu sagen hätte und wollte einfach mal wissen, was dabei rauskommt.
Zitat von MinamaliaMinamalia schrieb am 05.06.2018: Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass sie eher wie eine Psychologin wäre und mir einige Dinge aufzeigen könnte.
Möchte man einen psychologischen Rat, frage ich mich, weswegen man zu einer Quantenheilerin geht.
Möchte man Lebensmuster energetisch "aufheben" (denn verstehen und steuern lernen macht die Psychologie - sie hebt nix auf!), dann verstehe ich die Kritik nicht, die man an der energetischen Erklärung und den Übungen hegt.
Möchte man es ohne tiefere Reflexion "einfach so" aufheben, wäre man bei einem Magier eher an der richtigen Adresse.
Möchte man einen anderen "Blickwinkel", dann ist zumindest die Übung, die die Energetikerin durch geführt hat, eine gute Reflexionsübung, bei der du dich fragen könntest, weswegen du von allen Standort-Möglichkeiten ausgerechnet die Entfernteste ausgesucht hast. Damit du mich nicht falsch verstehst: Selbst wenn man Ansichten von Trainern, Therapeuten und Coaches nicht teilt und auch nicht teilen muss, kann man seine Aversionen, die sich während einer Sitzung auftun, näher betrachten - denn irgendwas Therapeutisches hat es ja in Gang gesetzt, wenn derjenige oder dessen Übung keine Gleichgültigkeit, sondern Unwille, Ablehnung und Belustigung in dir hervorrufen konnte.
Will man "einfach nur mal wissen", "was da rauskommt" - ohne, dass man zuvor für sich mindestens geklärt hat, WAS es denn ungefähr ist, von dem man mehr wissen möchte und auch nicht, was "da" meint, dann passiert tatsächlich hinterher nicht mehr, als dass man sich über das ausgegebene Geld ärgert und um ne Erfahrung reicher ist.

Auch hier gilt:

Dem Baum ist es egal - der steht wo er steht.

Was du jedoch siehst, bestimmt dein Standort, deine Blickrichtung und deine Bewertung, ob der Schatten überhaupt was mit dem Baum zu tun hat oder nicht.


1x zitiertmelden

Alleingeborener Zwilling

18.06.2018 um 21:30
Zitat von MinamaliaMinamalia schrieb:naja ich weiss nicht... ich kann schon nachvollziehen was du meinst, aber ich finde soetwas kann auch irgendwie a deiner energie zerren, denn du wirst ja immer nach dieser person suchen. (bewusst oder unbewusst) so toll finde ich das dann auch wieder nicht um ehrlich zu sein. diese seele wäre ja nicht hier auf dieser ebene. das fände ich dann doch auch wieder schlimm...
Ja das stimmt, an der Energie kann es auf jeden Fall zerren..vor allem wenn man dann immer wieder feststellen muss, dass die Hoffnung auf einen “Zwilling“ doch wieder enttäuscht wurde.
Ok, wenn die Seele nicht auf dieser Ebene wäre, wäre es wirklich ziemlich doof.
Mir hat es-auch wenn es irgendwie traurig ist-früher aber auch oft Kraft gegeben, diese Vorstellung, vielleicht doch nicht allein zu sein und dass jemand auf mich wartet.
Auch wenn ich mir da selbst was vorgemacht habe..immerhin hat es in dem Moment seinen Zweck erfüllt..;)


melden

Alleingeborener Zwilling

18.06.2018 um 21:34
Zitat von tracestraces schrieb:Möchte man es ohne tiefere Reflexion "einfach so" aufheben, wäre man bei einem Magier eher an der richtigen Adresse.
Bei vielen sicher.. jene die die Erkenntnis nicht verstanden haben können nicht anders als mithilfe von zweifelhaften Praktiken in andere Individuen ohne nachzudenken einzugreifen.. Nicht geschieht zufällig, und wenn man aus den negativ erscheinenden Zuständen und Situationen die Erkenntnis gewinnt warum sas so ist hat das eher mehr Sinn.. Ohne Selbsterkenntnis kann man zwar Magje machen aber man wird nicht verstehen was eigentlich passiert..


1x zitiertmelden

Alleingeborener Zwilling

18.06.2018 um 21:47
@Amanon

Vollständige Zustimmung.
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Ohne Selbsterkenntnis kann man zwar Magje machen aber man wird nicht verstehen was eigentlich passiert..
...und da Karma eine Bitch ist, stellt sich immer die Frage, welche Energie man mit dieser "Magie" in die bzw. seine eigene Welt bringt, wenn diese sich aus einem unbeseelten Nichts speist.

P.S.:

Der "Magier" war auch eher augenzwinkernd gemeint ;)


1x zitiertmelden

Alleingeborener Zwilling

18.06.2018 um 21:58
Zitat von tracestraces schrieb:und da Karma eine Bitch ist, stellt sich immer die Frage, welche Energie man mit dieser "Magie" in die bzw. seine eigene Welt bringt, wenn diese sich aus einem unbeseelten Nichts speist.
Ja.. bei Karma ist die Sache so.. viele sehen das sk dass alles 2,3 oder sogar siebenmal zurückkommt. Das ist natürlich totaler Quatsch und jeder der auch praktische Erfahrung hat weiss das.. Karma bedeutet Tat im Sanskrit, und die Ergebnisse die daraus resultieren.. Actio und Reactio.. und wenn man in etwas eingreift das man nicht versteht kann es zu unberechenbaren Komplikationen kommen.. hab das selbst mal erfahren das war nicht so toll, aber im Nachhinein konnte ich daraus höchst wertvolle Erkenntnisse gewinnen


melden
Minamalia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingeborener Zwilling

19.06.2018 um 12:04
@traces
ich gebe dir in jedem punkt recht. mir geht es dabei jedoch um etwas vollkommen anderes. ich habe gesehen, wie leute in meinem freundeskreis dieser person regelrecht verfallen sind und wollte daher wissen, WESHALB. klar kannst du sagen, ich hätte nicht hingehen müssen, denn wenn ich an solche dinge nicht glaube, bin ich bei einer energetikerin einfach falsch. da gebe ich dir recht. ich kenne jedoch andere energetiker, die vollkommen anders arbeiten und dir soetwas nicht erzählen, aber ja auch hier: jeder ist anders und hat eben andere ansichten. (dein beispiel mit dem baum finde ich übrigens sehr gut)

was mich an der sache stört ist etwas vollkommen anderes. die dame erzählt dir etwas, dass du in keiner art und weise auch nur irgendwie überprüfen könntest oder nachvollziehen. aus ihrer sicht war es schon ein realer zwilling und keine symbolik. (meine mutter würde mir den vogel zeigen) die aussage, dass viele mütter das nicht einmal wissen, weil der zwilling so früh abgeht ist auch sehr praktisch, denn somit kann man es einfach nicht widerlegen. ja natürlich kann es soetwas auch geben - keine frage - aber wenn die dame diese story jedem 2 erzählt, dann muss man sich schon fragen warum. wenn dann noch gesagt wird man brauch mindestens 6 sitzungen damit der zwilling auch weg bleibt, braucht man keine hellsicht um zu verstehen, dass es dabei ums geld geht.

die sitzung selbst war auch nicht etwas, das nützlich war oder psychologisch betrachtet etwas gebracht hätte, sondern du hast nur ein paar sätze nachgesprochen so auf die art: "ich nehme jetzt mein kinder-ich wieder auf". dabei hast du ein stofftier im arm gehabt. Danach ging es praktisch ans bezahlen und du wurdest allein gelassen mit deinem problem mit den worten: jetzt wird dein leben anders verlaufen. das ist vollkommener quatsch, auch aus einer energetischen sicht. die dame erzählt dir, wer in deinem leben richtig ist und wer falsch. wer dir gut tut und wer nicht. natürlich musst du selbst entscheiden, aber weisst du, was das bei labilen menschen anrichten kann? alles, was diese frau sagt, wird von meinen freunden/bekannten mittlerweile so aufgenommen, als wäre sie gott. würde sie heute sagen: verlass diese freundin, deinen mann etc. ich schwöre dir, die würden es tun! darin sehe ich die gefahr. und ich kann auch alles mögliche erzählen und eine schöne geschichte erfinden, die irgendwie zusammenpasst mit deinem problem, wenn ich dafür 200 euro bekomme oder mehr.

dass es solche zwillingssachen geben kann ist die eine sache. dennoch glaube ich nicht, dass man das durch eine checkliste erkennen kann so à la: du suchst den richtigen partner? du wirst oft verlassen? du wünscht dir eine beste freundin? du fühlst dich oft alleine? alles klar: du hast einen zwilling.. ich mein ????

ich sehe also aus diesem blickwinkel auf den baum. ich finde, dass auch jeder energetiker eine gewisse verantwortung hat mit dem was er sagt und tut. so wie auch jedes medium und jede andere person auf dieser welt. es gibt eben sehr viele menschen, die mit diesen dingen spielen und nur geld machen wollen, da geht es mir jetzt nicht um die antworten, die mir nicht gefallen haben, sondern um das, was eigentlich (bei manchen) dahintersteckt. und in dem fall, war das für mich doch sehr offensichtlich...


melden

Alleingeborener Zwilling

19.06.2018 um 13:08
@Minamalia
Was die Frau Dir da erzaehlt hat an Punkten sind doch - genau wie ein Horoskop! - Allgemeinplaetze, die auf praktisch jeden zutreffen! Wer wuerde sich da nicht wiederfinden? Mit ziemlicher Sicherheit zumindest Menschen, die zu so einer "Quantenheilerin" ueberhaupt hingehen! :D


melden
Minamalia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingeborener Zwilling

19.06.2018 um 21:09
@Alarmi
ja richtig. das stimmt.


melden

Alleingeborener Zwilling

21.06.2018 um 01:47
@Minamalia
Ich muss Dir eindeutig Recht geben, das ganze Verfahren hier sieht schon sehr nach Abzocke aus. Traurig, das diese Frau soviel Macht über Menschen hat und diese ihr so folgen.

Klar es gab schon immer derartige Menschen - ein Albtraum das was du erzählst hat ja schon fast Formen von einer Sekte. Hoffentlich verhält die Dame sich in Zukunft verantwortlicher.


melden
Minamalia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleingeborener Zwilling

21.06.2018 um 11:05
@suscat
ja ich glaube es ja leider nicht, aber naja... das Schlimme ist, dass du da nichts machen kannst...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: