Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die seele oder das unglück

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele Teufel Magie Übernatürliches Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die seele oder das unglück

28.10.2019 um 12:15
Hallo, ich habe eine Persönliche Frage an euch alle, wenn es den Teufel geben würde und er euch seit Geburt an verfolgt,dass Pech euch für immer hatt, würdet ihr eure Seele geben damit er aufhört und ihr alles habt ?

Nur angenommen es wäre so.


2x zitiertmelden

Die seele oder das unglück

28.10.2019 um 12:33
Und was würde passieren, wenn ich meien Seele abgebe? Und was für Pech habe ich? Ich kenne ja nun die Konsequenzen beider Szenarien nicht, wie soll ich mich da also entscheiden?


melden

Die seele oder das unglück

28.10.2019 um 17:04
Zitat von BentezzBentezz schrieb:wenn es den Teufel geben würde
Wen meinst du genau? Iblis? Shaitan? Satan, der die Menschen in Gottes Namen prüft? Luzifer, der gefallene Engel? Shiva, den Weltenzerstörer? Lahmu, der Bullenmann und einer der ersten sumerischen Götter? Cernunnos, der gehörnte Naturgott der Kelten, aus dessen Antlitz und Erscheinung die Christen den Teufel gestalteten? Pan, Satyr, Faun... ?
Zitat von BentezzBentezz schrieb:und er euch seit Geburt an verfolgt,dass Pech euch für immer hat
Also meinst du das Pech und nicht den Teufel? Du willst also über schlechtes Karma sprechen?
Wenn dem so ist, dann kann ich dir sagen das jedes Karma (allen voran das Schlechte) seinen Grund hat. Man wird nicht bestraft, wenn man nicht irgendwas verbockt hat. In diesem, nächsten oder im vorherigen Leben.
Zitat von BentezzBentezz schrieb:würdet ihr eure Seele geben damit er aufhört
Was würde es bringen, außer eine Fehlentscheidung zu treffen? Deine Seele existiert überall. In dieser materiellen Welt, und wenn du stirbst dann noch in ganz anderen Sphären. Gibst du quasi deine Seele, so hast du alles verloren. Allen voran dich selbst. Was also würde dir das nutzen?
Zitat von BentezzBentezz schrieb:und ihr alles habt
Du willst also in dieser materiellen Welt Reichtum, Geld, Macht, Gesundheit usw. haben?


melden

Die seele oder das unglück

28.10.2019 um 23:15
Zitat von BentezzBentezz schrieb:würdet ihr eure Seele geben damit er aufhört und ihr alles habt ?
@Bentezz
Was soll der Teufel denn mit den Seelen machen? Was sollte ihm das nutzen?


melden

Die seele oder das unglück

05.03.2020 um 05:02
SpoilerWir haben einen Deal


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: