Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie als Nahrungsquelle

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie Esoterik energetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 21:27
Hallo liebe allmy Gemeinde.
Wir beschäftigen uns seit einiger Zeit sehr mit dem Thema energetik und nach zahllosen selbst versuchen sind wir auf eine Frage gestoßen die uns einfach nicht in Ruhe lässt, die wir uns aber auch selbst nicht beantworten können. . Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder es gibt interessierte die auch Erfahrungen sammeln wollen.
Die Frage an euch, glaubt ihr eine energetische Ernährung kann eine körperliche zum Teil oder ganz ersetzen? Damit kann diese Energie von überall her kommen, aus der Natur, besonderen Orten oder auch Personen. Denkt ihr das es möglich ist, tatsächliche kallorien zu ersetzen? Ich habe schon viel probiert, habe bei meinen versuchen akribisch meine Kalorienzufuhr und meine Energie Aufnahme dokumentiert und ich habe für einen langen Zeitraum mein Gewicht gehalten und auch sonst keine Einschränkungen gemerkt obwohl meine aufgenommenen Kalorien dazu nicht ausgereicht hätten. Was sagt ihr dazu, haltet ihr es für möglich oder habt ihr selbst Erfahrungen in dem Bereich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 21:37
Zitat von YurinaYurina schrieb:Denkt ihr das es möglich ist, tatsächliche kallorien zu ersetzen?
Ganz eindeutig nein.
Wie kommst du nur auf die Idee, das könnte anders sein?!?
(Ist möglicherweise auch ein wenig taktlos gegenüber Allen, die jemals verhungert und verdurstet sind.)


melden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 21:41
Wie ich darauf komme habe ich doch geschrieben.
Und es sind früher auch etliche Menschen an Lungenentzündung gestorben weil sie noch kein penecilin kannten


melden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 21:41
Am besten ist wenn du dich mal ein wenig schlau machst über den menschlichen Metabolismus. Biochemie ist da eine gute Anlaufstelle.
Ein paar Begriffe zum Einstieg ins Googlen: Citratcyklus, oxydative Decarboxylierung und Gluconeogenese.
Dann schaust du dir das mal an, die Hydratisierungen, Dehydratisierungen, Oxidationen ect.
Danach sich Gedanken machen wo genau denn nun welche Energiezufuhr etablierte Prozesse ersetzen könnte.
Hast du das Alles hinter dir, dann wird dir ganz von alleine klar, dass Lichtnahrung den Pöppes nicht am K..ken halten kann und es auch wenig Sinn macht unter Überlandleitungen zu nächtigen. :Y:


melden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 21:48
Meine Frage hat auch wenig mit einer überlandleitung oder Steckdose zu tun :)
Dann hältst du eine auf Energie basierte art der Heilung so wie raiki sicher auch für mompens weil es keine wissenschaftliche Erklärung gibt wie genau dies auf den Körper wirkt?


melden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 21:50
@Yurina
Ja, Reiki ist Mumpitz.
Da wird den Dummen die Kohle aus der Tasche gezogen bzw. irgendwelche Heiopeis versuchen mehr aus sich zu machen als sie sind.
Dazu gibt es hier übrigens auch einen Thread.


melden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 21:51
@Yurina
Welche Energie überhaupt?


melden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 21:57
@emanon
Ja möglich das es viele Idioten in dem Bereich gibt und mir gefällt auch nicht das man angeblich Geld bezahlen muss um von einem raiki Meister auf eine bestimmte Ebene gehoben zu werden und das alles. Aber es ging mir eher um die art der Heilung und die Ergebnisse. Das ist auch eigentlich gar nicht das Thema aber anscheinend ist für dich alles was nicht irgendwie beweisbar oder nicht messbar ist auch nicht existent.

@Nemon
Die Energie die in allem steckt. Bevor jetzt wieder rufe laut werden die Energie eines Menschen lässt sich zu. Im eeg messen


3x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 22:04
Zitat von YurinaYurina schrieb:Bevor jetzt wieder rufe laut werden die Energie eines Menschen lässt sich zu. Im eeg messen
Da misst du lediglich einen Teil der Energie. Da sind wir bei ein paar Mikrovolt. 1 Mikrovolt ist 1 millionstel Volt.
Interessanter wäre mal zu erfahren welche Energie eingespeist werden soll, wie das passieren soll und wo und wie sie im Körper Prozesse antreiben soll.


1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 22:05
Zitat von YurinaYurina schrieb:Die Energie die in allem steckt.
Problematisch ist dabei, dass es Energie in dieser Form nicht gibt. Energie als solche ist kein Etwas, das man verarbeiten kann. Genau genommen gibt es sie nicht. Die Energie von Nahrung ist physisch z. B. als Potenzial von Kohlenhydraten abrufbar. Aber Energie an sich nicht.


melden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 22:13
@emanon
Dann versuchen ich mal zu erklären.
Das aufnehmen passiert mit einer Mischung aus Meditation und Chakren Arbeit. In dem bestimmte Chakren geöffnet werden kann Energie einfließen.
Wenn wir jetzt bei dem parasitären Beispiel bleiben einem anderen Menschen Energie zu nehmen, dann ist es eben die gleiche die du auch durch die Aufnahme von Nahrung produzierst


melden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 22:19
@Yurina
Passt nicht.
Chakren und Meridiane sind ähnlich sinnvoll wie Reiki, das aber nur nebenbei.

Wir sind an dem Punkt an dem du dich entscheiden musst.
Version A ist die in der man sich einen vom Pferd erzählt.. Das kann man machen wenn es gar nicht um das im EP angesprochene Problem geht, sondern nur darum mit einem Leben fertig zu werden, dass einem bisher nicht erlaubte irgendetwas Besonderes zu sein.

Version B wäre dann die, in der es sich tatsächlich ums Problem geht. Da reicht dann Dampfplauderei nicht mehr aus, da gehts um Energieformen um Rezeptoren, Effektoren, Reizleitung, Energiegewinnung und vieles mehr.

Welches Schweinderl hättest du denn gern?


melden

Energie als Nahrungsquelle

03.04.2020 um 22:45
@Yurina

Von welcher Energie reden wir hier denn überhaupt?`

Kinetische Energie?
Thermische Energie?
Elektrische Energie?
Strahlungsenergie?
Chemische Energie?


1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

04.04.2020 um 11:18
Zitat von NerokNerok schrieb:Von welcher Energie reden wir hier denn überhaupt?`

Kinetische Energie?
Thermische Energie?
Elektrische Energie?
Strahlungsenergie?
Chemische Energie?
Das hatte ich ja auch schon nachgefragt, nur ungestützt. Die Antwort:
Zitat von YurinaYurina schrieb:Die Energie die in allem steckt. Bevor jetzt wieder rufe laut werden die Energie eines Menschen lässt sich zu. Im eeg messen
@Yurina
Zum ersten Teil deiner Antwort (den zweiten Satz verstehe ich nicht):
Ist diese Energie, die du meinst, eine der Energieformen, die Nerok aufgezählt hat?
Oder denkst du eher an eine andersartige Energie - eine, die quasi frei ist, rein für sich existieren kann und nicht an Materie/Masse/ein Medium gebunden ist?


melden

Energie als Nahrungsquelle

04.04.2020 um 11:43
@Nemon

Naja ein EEG wäre ja elektrische Energie..


1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

04.04.2020 um 11:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Naja ein EEG wäre ja elektrische Energie..
...aber das war auch nicht gemeint, wenn ich den bruchstückhaften Satz richtig deute.


melden

Energie als Nahrungsquelle

04.04.2020 um 12:07
Da er auch von Reiki anfing gehe ich davon aus, dass er auf die "Universelle Lebensenergie" abhebt. Esogeblubber für "ich habe keine Ahnung aber klingt einfach geil".
Auf Nachfragen ist dann meist Hängen im Schacht.


1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

04.04.2020 um 12:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Auf Nachfragen ist dann meist Hängen im Schacht.
Ich würde schon zunächst noch offen fragen und abwarten wollen, welche Erklärungen zur Energie von @Yurina noch kommen.


melden

Energie als Nahrungsquelle

04.04.2020 um 16:51
@Yurina
Such doch mal nach Lichtnahrung.. und denen die dank dieses gemeingefährlich geisteskranken Konzeptes gestorben sind.


melden

Energie als Nahrungsquelle

05.04.2020 um 22:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Da misst du lediglich einen Teil der Energie. Da sind wir bei ein paar Mikrovolt. 1 Mikrovolt ist 1 millionstel Volt.
Das ist aber nur die Spannung, keine Energie...dazu müsste man noch den Strom messen und Zeit stoppen ;)


Anzeige

melden