Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie als Nahrungsquelle

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie Esoterik energetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie als Nahrungsquelle

07.04.2020 um 16:13
Bitte auf keinen Fall ausprobieren.. Ist kompletter Unsinn und im Gegensatz zu Homöopathie bei kleinen wewechen oder ähnlichem lebensgefährlich! Das ist keine Glaubensfragen, das ist Wissenschaft... Hier ein Bericht zu einem der leider tödlich geendeten Fälle:
Youtube: Tödliche Licht-Esoterik? Warum Finn Bogumil starb | STRG_F
Tödliche Licht-Esoterik? Warum Finn Bogumil starb | STRG_F
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bitte sei vernünftig und lass es bleiben - alles gute

Anzeige
1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

07.04.2020 um 16:23
Zitat von EmwykeyEmwykey schrieb:Das ist keine Glaubensfragen, das ist Wissenschaft...
Dieses Argument zieht leider bei vielen nicht.
So von wegen: Wo stand die Wissenschaft vor 100 Jahren?!? Da kannte man auch noch kein Internet. Außerdem wurde auch schon Galileo Galilei ausgelacht. Außerden haben Wissenschaftler ja auch das Regierungsbrett vorm Kopf.
Tja. Wie viele Eso-Spinner haben sich bisher überzeugen lassen? Und wenn doch, erfahren wir es meist nicht.


1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

07.04.2020 um 16:54
@Nemon
Ja leider, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn es nur bei einer Person ankommt hat man schon was erreicht :)


melden

Energie als Nahrungsquelle

07.04.2020 um 16:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo stand die Wissenschaft vor 100 Jahren?!?
Und das ist ja zum Teil auch korrekt, ein bisschen kritisches denken sollte aber in der Regel ausreichen um mögliches von Unfug zu unterscheiden, leider setzt es da bei vielen aber dann doch aus. Man ist fasziniert und will so sehr daran glauben, dass man sich wohl selber nicht mehr traut mal wirklich darüber nachzudenken...


1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

07.04.2020 um 18:51
Zitat von EmwykeyEmwykey schrieb:Und das ist ja zum Teil auch korrekt,...
Das mag korrekt sein, taugt aber nicht zur Argumentation.
Der zugrunde liegende logische Fehlschluss nennt sich Galileo-Gambit oder Associaton Fallacy


2x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

08.04.2020 um 07:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Galileo-Gambit
Danke fuer den Begriff, den kannte ich garnicht ist ja lustig 😁 und klar hab ich ja auch nicht behauptet, dass das ein Argument sei


melden

Energie als Nahrungsquelle

08.04.2020 um 10:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Galileo-Gambit
Möglichst noch doppelt falsch mit "Galileo wurde verbrannt weil er gesagt hat die Erde ist rund" kombiniert...


melden

Energie als Nahrungsquelle

11.04.2020 um 14:03
ich habe heute mal ein löffel licht gegessen, schmeckt nach nix, mit ein paar gewürzen und ne portion kartoffeln, kann man licht aber gut in die ernährung mit einfließen lassen.... 😂


1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

11.04.2020 um 21:20
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:ich habe heute mal ein löffel licht gegessen
...wie das? Licht ist bekanntlich maximal schnell. Nie im Leben erwischst du diese kleinen Frechdachse. Oder hast du sie mit dem Löffel in dich rein reflektiert ... und dann lernten sie mal, was eine richtige Photonenfalle ist? Irgendwie so? Reicht es nicht vielleicht doch, sich einfach mit offenem Mund in die Sonne zu legen? Oder ist LED-Licht auch nahrhaft? Dann könnte man sich ja eine Diode sehr effizient in den Mund stecken ...
Viele Fragen :troll:


5x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

12.04.2020 um 13:27
@Nemon
... es gibt ja schon merkwürdige ideen auf der welt ^^.
ich habe einen verspiegelten löffel benutzt mit einer ausgeklügelten parabolform, welches das licht im brennpunkt so stark bündelt das es sich zu einem masselosen plasmaähnlichem, wissenschaftlich noch nicht beschriebenem, quantenquarkkäseball formt und dann.... 🤣 ich glaube ich hab zuviel davon gegessen, mehr als drei löffel licht machen doof...


1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

12.04.2020 um 14:32
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:. es gibt ja schon merkwürdige ideen auf der welt ^^.
ich habe einen verspiegelten löffel benutzt mit einer ausgeklügelten parabolform, welches das licht im brennpunkt so stark bündelt das es sich zu einem masselosen plasmaähnlichem, wissenschaftlich noch nicht beschriebenem, quantenquarkkäseball formt und dann.... 🤣 ich glaube ich hab zuviel davon gegessen, mehr als drei löffel licht machen doof...
Ok, ich feier dich 😂😂😂


melden

Energie als Nahrungsquelle

13.04.2020 um 11:47
Zitat von NemonNemon schrieb:...wie das? Licht ist bekanntlich maximal schnell. Nie im Leben erwischst du diese kleinen Frechdachse. Oder hast du sie mit dem Löffel in dich rein reflektiert ... und dann lernten sie mal, was eine richtige Photonenfalle ist? Irgendwie so? Reicht es nicht vielleicht doch, sich einfach mit offenem Mund in die Sonne zu legen? Oder ist LED-Licht auch nahrhaft? Dann könnte man sich ja eine Diode sehr effizient in den Mund stecken ...
@Nemon
Du hast das falsche Konzept von "Licht", ich übrigens auch, @Yurina glaubt meiner Meinung an so etwas:

https://anthrowiki.at/Lichtnahrung
Lichtnahrung oder auch Breatharianismus bezeichnet eine esoterische Methode, bei der nach Vorstellung ihrer Anhänger die für das Leben notwendige Energie aus feinstofflicher Energie („Licht“; siehe „Prana“ als universelle Lebensenergie) gewonnen werden soll. Dadurch soll man imstande sein, teilweise oder ganz ohne feste und flüssige Nahrung auskommen zu können, die sonst zum Überleben notwendig ist - es tritt also ein Zustand äußerer Nahrungslosigkeit auf. Behauptungen von Personen, dauerhaft auf Nahrung verzichten zu können, widersprechen dem heute anerkannten wissenschaftlichen Wissen. Mögliche Erklärungen sind bewusster Betrug oder Irrtum (Überschätzung der fürs Überleben notwendigen Menge an Kalorien, falsche Einschätzung der tatsächlich zugeführten Nahrungsmenge, Vernachlässigung der zugeführten Kalorienmenge in Flüssigkeiten, unbewusste Nahrungsaufnahme beispielsweise beim Schlafwandeln).[1] Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass eine Person dauerhaft ohne jegliche Nahrung überleben kann. Aus gegenwärtiger medizinischer Sicht führt ein dauerhafter Verzicht auf feste und flüssige Nahrung zwangsläufig zum Tod.

Dagegen steht aber das Beispiel der Judith von Halle, welche nicht die erste Stigmatisierte ist, welche ohne Nahrung lebt.

Zum Phänomen der Lichtnahrung gibt es eine einschlägige Äußerung von Rudolf Steiner:

"Das Herz, das Sie also in sich getragen haben vor acht Jahren, das haben Sie jetzt nicht mehr in sich, sondern das ist erneuert worden, erneuert worden nicht aus dem Stoff der Erde, sondern ist erneuert worden aus dem, was im Lichte die Erde umgibt. Zusammengedrücktes Licht ist Ihr Herz! Sie haben Ihr Herz tatsächlich aus dem Sonnenlicht zusammengedrückt. Und das, was Sie an Nahrung aufgenommen haben, das hat nur angeregt, daß Sie das Sonnenlicht so weit zusammendrücken. Alle Ihre Organe bauen Sie auf aus dem, was die durchlichtete Umgebung ist." (Lit.: GA 350, 11.Vortrag, Seite 213)
Irgendjemand hat sinnvollerweise auch auf der oben zitierten Seite den Disclaimer für "Gesundheitsthemen" angebracht und den Hinweis angebracht, dass das aus medizinischer Sicht nicht funktioniert.

Prinzipiell halte ich solche Versuche entweder für frommen Beschiss oder einen Fall für den Darvin Avard


1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

13.04.2020 um 14:50
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Du hast das falsche Konzept von "Licht", ich übrigens auch, @Yurina glaubt meiner Meinung an so etwas:

https://anthrowiki.at/Lichtnahrung
Ach, herrje. Auch wieder © Steiner.
Was soll man dazu noch sagen :|


melden

Energie als Nahrungsquelle

13.04.2020 um 18:12
... feinstoffliches licht... hmm... seide ist ein protein, vielleicht auch dieses "licht". feiner stoff ist aber auch ekelig zu essen. gibt es auch feinstoffliche vitamine und spurenelemente?


1x zitiertmelden

Energie als Nahrungsquelle

13.04.2020 um 18:56
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:.. feinstoffliches licht... hmm... seide ist ein protein, vielleicht auch dieses "licht". feiner stoff ist aber auch ekelig zu essen. gibt es auch feinstoffliche vitamine und spurenelemente?
Feinstofflich ist eine Worthülse für etwas, was nicht beweisbar existent ist, aber angeblich doch existiert, so wie geistige Wesenheiten oder das Wirkungsprinzip von Homöopathie, also Blödsinn


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: