Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toth Tarot

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Crowley Tarot, Tarotkarten legen, Toth Tarot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toth Tarot

28.11.2021 um 20:12
Hallo

Ich möchte ein kleines Experiment mit Tarot Karten starten.

Wenn ihr ein Deck mit dem Crowley oder dem Wait Tarot vor euch habt, könnt ihr 5 karten ziehen und sie mir sagen. Ihr müsst gut mischen mit allen Karten. Dann eine ziehen mittig oder die Erste egal irgendeine und wieder mischen und wieder eine Ziehn und das 5 mal. Nach jedem ziehen wieder mischen also. Es ist am besten an nichts zu denken, bei diesem Experiment man kann aber auch geziehlte Fragen stellen, jedoch muss dies mit Emotionen verbunden sein.
Ich versuche sie dann zu lesen und zu erkennen um was es geht.

Das Tarot kommt selber aus der zweiten Ebene, die des Grals, die Sexuelle Emotion oder Elternschaft. Dies stellt eine Spiegelebene zu der vierten ebene der Stäbe dar und der sechsten im Tarot nicht abgebildeten, bzws nur mit einer Karte dargestellten Ebene der Intuition. 2 4 6 haben einen weiblichen Charakter.
Von dort kommen die Emotionen. Im Herz haben sie ihren Hintergrund und über die Sexualität und die Liebe drücken sie sich aus. Die Scheiben stehen für die Freundschaftliche Ebene und die des Feuerkörpers, da wo die Wirtschaft gemacht wird. Schwerter stehen für die tiefste innerste Wurzel. Es ist einmal die kindliche intime Emotion und einmal die Friedens Emotion im Alter. Krieg und Frieden.

Im Tarot werden die 20 Emotionalen Zustände dargestellt in ihrer Auffächerung.

Das grosse Arkanum steht für den männlichen Strukturellen Aspekt des Vaters. Die Hofkarten stehen für die weibliche Dynamische Kraft der Mutter im Universum. Diese zwei schliessen sich zusammen und bekommen ein "Kind". Die Energie des Sohnes das kleine Arkanum oder die Emotionalkarten.

Jede Karte hat auf mehreren Ebenen bedeutungen je nach dem in welchem Kontext sie zu den anderen Karten steht.

In der Dynamik fliessen die Dinge nach innen und werden mit der violetten Farbe besetzt. In der Struktur fliessen die Dinge nach aussen und die Farbe ist Gold.

Ich habe es erst einmal bei einem Fremden gemacht sonst nur bei Arbeitskollegen bei Familie und bei mir. Wenn es nicht geht liegt es an mir. Ich weiss nicht ob es möglich ist ohne persönlichen Kontakt die Karten über so einen Chat hier für jemanden zu legen, deswegen müsst ihr selber ziehen und mir die 5 Karten sagen. 5 Karten brauche ich um zu erkennen wo das Ungleichgewicht im System ist.

Anzeige
melden

Toth Tarot

28.11.2021 um 20:51
Ohne irgendwelche Hintergedanken oder Fragen zufällig gezogen: 8 Schwerter, Königin der Scheiben, der Turm, 10 Kelche, Prinz der Kelche.


melden

Toth Tarot

28.11.2021 um 21:04
Ist bei dir gerade eine Beziehung auseinander gegangen? Es gab eine art einmischung oder gibt das könnte auch mit der Kindheit zu tun haben oder Familieren umständen, warum dieses Beziehungsverhältnis so ist. Trozdem gibt es noch Leidenschaft im Hintergrund. Man hat schon genug voneinander. Die Frau wendet sich ab. Ich seh auch etwas mit deiner Mutter und in der Familie. Das könnte der Turm sein indem man sich einsperrt. Aber da muss man raus denn es Brennt.

Ich bin unsicher


1x zitiertmelden

Toth Tarot

28.11.2021 um 21:14
Man sieht sich auch oft als das Opfer.


melden

Toth Tarot

28.11.2021 um 21:19
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Ist bei dir gerade eine Beziehung auseinander gegangen?
Nö, in Beziehungsfragen ist alles spektakulär unspektakulär.
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Es gab eine art einmischung oder gibt das könnte auch mit der Kindheit zu tun haben oder Familieren umständen, warum dieses Beziehungsverhältnis so ist. Trozdem gibt es noch Leidenschaft im Hintergrund.
Ich weiß wirklich nicht um welche Frau es da gehen sollte. Nix was mir aufgefallen wäre.
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Ich seh auch etwas mit deiner Mutter und in der Familie. Das könnte der Turm sein indem man sich einsperrt. Aber da muss man raus denn es Brennt.
Du siehst mich verwirrt. Auch mit meiner Ma gibt es keine Probleme die mir bekannt wären.

Wie kommst du bei den 5 Karten überhaupt auf eine Beziehungsthematik? (Lege selbst)


melden

Toth Tarot

28.11.2021 um 21:54
Liegen so vor mir

2 Beziehungsebene 3 Freundschaftliche emotion 4 Dienstbarkeit Gesellschaft 1/5 Intime Emotion
Prinz der Kelche Königin der Scheiben nichts Turm

Sattheit Einmischung


Sieht auch so aus als ob man sich in der Freundschaftlichen Beziehungsebene als Opfer sieht. Man trägt dann die Emotion der Sattheit in seine elterlichen emotionalen Beziehungsstrukturen hinein indem man schnell sagt ES REICHT. Auf der freundschaftlichen Ebene ist die Königen die Emotion der Zornigen Mutter. Dies kann auf ein Ungleichgewicht zwischen 2 Personen hindeuten. Die Emotion im Herzen ist nicht abgebildet. In der kindlichen intimen Ebene hast du Einmischung. Man gibt sich die Schuld an Sachen für die man eigentlich nichts kann, in Verbindung mit dem Turm. Es wurde sich auch eingemischt und man sieht sich als Opfer und sperrt sich aufgrund dessen in einen Turm. Das Rapunzel Thema wenn der Ritter kommt und als Retter der Frau auftritt. Und die Mutter die Emotionalität der Weiblichkeit die im Turm einsperrt ist, befreit.

Hast du Schon länger keine Feste Beziehung gehabt? Du hast keine Kinder!
Sind deine Eltern getrennt?


2x zitiertmelden

Toth Tarot

28.11.2021 um 22:09
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:2 Beziehungsebene 3 Freundschaftliche emotion 4 Dienstbarkeit Gesellschaft 1/5 Intime Emotion
Prinz der Kelche Königin der Scheiben nichts Turm
Das klingt nach einem System nachdem du die Karten anordnest und interpretierst? Kannst du das aufzeichnen? Du scheinst vornherein davon auszugehen, dass die Karten über emotionale Belange sprechen?
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Hast du Schon länger keine Feste Beziehung gehabt?
Ich bin seit Jahren glücklich verheiratet.
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Du hast keine Kinder!
Ich hab 3 Töchter.
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Sind deine Eltern getrennt?
Glücklich verheiratet. Ich habe zu beiden ein gutes Verhältnis, wenn auch nicht frei von Reibereien.
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Sieht auch so aus als ob man sich in der Freundschaftlichen Beziehungsebene als Opfer sieht.
Ich wüsste auch keinen Freund oder Freundin der da gemeint sein könnte. Ich habe nur sehr wenige, aber dafür sehr gute Freunde. Kein Abwenden von mir, zumindest nichts wovon ich wüsste.
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Sattheit Einmischung
Ich habe das Waite Tarot verwendet, häng dich da nicht an den deutschen Bezeichnungen fürs Crowley Tarot auf.
Wie gesagt, ich wäre bei den 5 Karten - ohne spezifische Frage oder spezielles System nie auf den Gedanken gekommen es könnte um irgendwas Beziehungstechnisches gehen. Ich kann gerne mal an meine Beziehung denken und ziehen, wenn dein System das als Thema vorgibt.


1x zitiertmelden

Toth Tarot

28.11.2021 um 22:14
Auch wenn bei gut 90% aller „Alltagslegungen“ Liebe/Beziehung/Freundschaft thematisiert werden, hier ist das nicht der Fall. Weil diese Themenbereiche für mich zur Zeit ziemlich nebensächlich sind.


melden

Toth Tarot

28.11.2021 um 22:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich habe das Waite Tarot verwendet, häng dich da nicht an den deutschen Bezeichnungen fürs Crowley Tarot auf.
Wie gesagt, ich wäre bei den 5 Karten - ohne spezifische Frage oder spezielles System nie auf den Gedanken gekommen es könnte um irgendwas Beziehungstechnisches gehen. Ich kann gerne mal an meine Beziehung denken und ziehen, wenn dein System das als Thema vorgibt.
Man braucht kein Fixen gedanken man kann auch so ein Gesamt bild erstellen eben das man 5 karten zieht und dann das Übergewicht in der Schwingung sieht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das klingt nach einem System nachdem du die Karten anordnest und interpretierst? Kannst du das aufzeichnen? Du scheinst vornherein davon auszugehen, dass die Karten über emotionale Belange sprechen?
1 intime Ebene zu Gott Schwerter Führsorge
kindliche Emotion

2 Ebene Kelche Sexualität elterliche Ebene Flüssigkeiten wie Wasser Blase usw
Elterliche Emotion

3 Ebene der Scheiben
Freundschaftliche Emotion, Wirtschaft Magen Darm usw Spiegel zu 1 und 5

4 Dienstbarkeit an der Gesellschaft
Bahrmherzigkeit, Beruf ist Berufung, Spiegel zu 2

5 Friedensemotion über das Pentagramm wird zurückgespiegelt wider ins innere zur 1
Auch Schwerter

zu den 5 Emotionen gibt es 5 gegen Emotionen, dies nennt man Ausformung der Ritterschaften

1Kindliche Emotion horror , süße Emotion
2 Elterliche Emotion saure Emotion ,Angst
3 Freundschaftliche Emotion Zorn scharfe Emotion
4 dienstbarkeit Kalt herzig, armherzig ,Brennende Emotion
5 Frieden Krieg ,salzige emotion

Horror ist die Emotion die nach dem Opfer zum Beispiel kommt, wo man mit dem Selbstmord spielt weil man eine Gewisse Art des Horrors empfindet.
Die letzte Emotion ist der Krieg. Die Erste der Frieden. As der Schwerter ist die göttliche Liebe über die Ganzheit erfahren.


1x zitiertmelden

Toth Tarot

28.11.2021 um 22:52
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Man braucht kein Fixen gedanken man kann auch so ein Gesamt bild erstellen eben das man 5 karten zieht und dann das Übergewicht in der Schwingung sieht.
Sicher, Tageskarten funktionieren so und man kann auch bei 5 Karten das Thema durch das Tarot vorgeben lassen. Geht alles.
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:1 intime Ebene zu Gott Schwerter Führsorge
kindliche Emotion
2 Ebene Kelche Sexualität elterliche Ebene Flüssigkeiten wie Wasser Blase usw
Elterliche Emotion
3 Ebene der Scheiben
Freundschaftliche Emotion, Wirtschaft Magen Darm usw Spiegel zu 1 und 5
4 Dienstbarkeit an der Gesellschaft
Bahrmherzigkeit, Beruf ist Berufung, Spiegel zu 2
5 Friedensemotion über das Pentagramm wird zurückgespiegelt wider ins innere zur 1
Auch Schwerter
Hm, wo immer du diese 5 Teilung her hast. Das ist aber im Grunde ein System, eine Form nach der du die Karten anordnest / denkst. Dabei sind bestimmte Themenbereich sehr naheliegend, andere kaum zugänglich.
In meinem Leben ist aktuell vor allem ein Thema wichtig, der Beruf. Und dort trifft das haargenau zu:
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Man gibt sich die Schuld an Sachen für die man eigentlich nichts kann
Dies führt zur Konsequenz, meiner Kündigung vor zwei Wochen -> der Turm. Verwirrend könnten die vielen emotionalen Karten sein, bedenkt man das ich als Pfleger tätig bin erklärt sich das.
Die Frau (die sich abwendet) die du meinen könntest wäre wenn überhaupt meine Chefin (Königin der Scheiben? Evt.?).
Deine 5 Teilung ist aber für das Themengebiet Geld/Beruf/Karriere ziemlich blind (was schlecht ist, das ist nach dem Liebesgedöns das zweithäufigste Themenfeld), ich wüsste nicht wie du das mit den Begriffen adaptieren willst. Und darum läufst du aus meiner Sicht da in die falsche Richtung mit der Interpretation. Wie gesagt, wenn du dir meine Beziehungsebene anschauen willst, zieh ich gerne nochmal mit diesem Hintergrund. Das dürfte sich für dich deutlich einfacher interpretieren lassen.


melden

Toth Tarot

29.11.2021 um 18:14
@paxito


Es werden mehrere Ebenen angezeigt.

2 Elterliche Emotion sexualität Wasser fließgleichgewichte
Beziehungsebene zwischen Man und Frau

Prinz der Kelche ist eine Karte die über den Adler die Kraft der sexualität im inneren herein bringt. Der Adler steht für das Potential der Kraft das noch im inneren lebt
der Scorpion steht für die sich ausgedrückte Kraft. Der Prinz bringt eine Energie Form herein die, die Charakteristik eines Mannes hat der als Retter der Frau auftritt.
Die Emotion die sich eingestellt hat ist dann die Sattheit. Es ist ausgeschöpft. Wenn du die Karte in deinem Tarot auf den Kopf stellst erkennst du wie sich die Familie vollständig entwickelt hat und jetz eine Art Abschluss auftritt.
Die Spiegelebene dazu haben wir noch nicht, die bekommen wir wenn man 5 weiter zum Beispiel zieht.

In der Emotion der freundschaftlichen Beziehungsstrukturen haben wir die Sich abwendende Frau. Hier wird der Austausch über den Handel zum Beispiel gemacht, während auf der zweiten Ebene der Austuasch über die Flüssigkeit in der Sexualität zum Beispiel stattfindet.
Die sich Abwendende Frau in der Arbeit, dieses Thema fliesst aber auch in deine Beziehungsstruktur mit ein und lebt sich dort anders aber ebenso aus. Sie kann mit der Emotion der Amazonin der Kraft der Mutter verstanden werden. Führsorge verhältnis in dem der Jüngere dem Älteren dient.
Die Spiegelebene dazu sind die Schwerter. Sich als Opfer in der Situation sehen. Der Turm steht für das Wasser oder den Emotionalen Teil der dort eingesperrt ist. Organe sind die Nieren, die Leber. Der Geschmack spielt auch eine Rolle.
Die Emotion ist die Einmischung. Man mischt sich ein, es wird sich eingemischt dadurch sieht man sich in der Opfer Rolle.


2 3 4 1/5

w m w m


1x zitiertmelden

Toth Tarot

29.11.2021 um 19:32
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Es werden mehrere Ebenen angezeigt.
Klar. Du bist derjenige der liest.
Nur sind eben alle konkreten Aussagen die du getroffen hast, falsch. Schlimmer noch, das Gegenteil ist der Fall. Also muss da irgendwo ein Denkfehler sein und ich persönlich sehe bei dir eine maßlose Überbewertung des Emotionalen und Zwischenmenschlichen.
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Prinz der Kelche ist eine Karte die über den Adler die Kraft der sexualität im inneren herein bringt.
Wenn du schon das Crowley benutzt, dann halte dich doch an die Beschreibung von Crowley. Ich weiß nicht wo du diese Beschreibung her hast, worauf du dich da beziehst.
Der Adler symbolisiert den Erscheinungsaspekt der Karte, das in die Welt treten des Übergangs Waage - Skorpion (nach Crowley). Auch wenn so bestimmend auf der Karte, nennt Crowley den Adler den „unbedeutendsten Teil seiner Natur“.
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Der Prinz bringt eine Energie Form herein die, die Charakteristik eines Mannes hat der als Retter der Frau auftritt.
Wie auch immer du darauf kommst und wo in dieser Karte der „Retter“ Aspekt liegen soll. Nun gut, jeder hat seinen Zugang.


melden

Toth Tarot

29.11.2021 um 20:39
@Indafla

Nach der Beschreibung zufällig gezogen:

Der Herrscher, Der Gehängte, Der Turm, Die Herrscherin, Das Rad des Schicksals


1x zitiertmelden

Toth Tarot

29.11.2021 um 20:47
Nur Große? Zufall oder nur aus denen gezogen?@doree


melden

Toth Tarot

29.11.2021 um 20:56
@paxito

Zufällig gezogen.


melden

Toth Tarot

29.11.2021 um 21:00
Du hast zufällig aus dem kompletten Satz 5 Große gezogen? 😳 schräg, bin gespannt was @Indafla
daraus macht.


melden

Toth Tarot

30.11.2021 um 00:14
Aus Crowley-Tarot gezogen, ohne zu fragen:

10 Kelche - Sattheit
10 Scheiben - Reichtum
5 Scheiben - Quälerei
Königin der Scheiben
8 Stäbe - Schnelligkeit


1x zitiertmelden

Toth Tarot

02.12.2021 um 15:19
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Der Herrscher, Der Gehängte, Der Turm, Die Herrscherin, Das Rad des Schicksals
Ist das Essen bei dir ein grosses Thema? Auf der Ebene des Herzens, die die Spiegelebene zum Gehängten darstellt sind der Herrscher und die Herrscherin. Die Energie der Frau steht zu der Energie des Mannes in einem Ungleichgewicht, jetzt muss dies wieder ins Gleichgewicht gebracht werden und dies Entscheidet sich über das Rad des Schicksals in jedem Fall. Genau wie das Schicksal auch eine Situation gebracht hat für die du eigentlich nichts kannst, die aber trozdem eine starke Wirkung immernoch auf dich hat. Dies drückt sich als auflösende Struktur aus womit dann auch der Turm in dem man sich selbst einsperrt zur Geltung kommt. Das Ohr ist das Körperteil um das es dann geht und der Darm und Leber. Dort erscheinen dann die Krankheitsbilder wenn dies noch weiter im Ungleichgewicht schwingt. Es geht auch um die Information die über das Ohr dann aufgenommen wird. Was reden andere über mich und über das was ich ausdrücke. Welcher Eindruck wird hinterlassen. Diese Prozesse werden über die Ehre und die Ernährung ins Gleichgewicht gebracht und über das Wasser. Auserdem ist es dir sehr wichtig dich auszudrücken oder das nach aussen zu tragen, was eben in dir ist. In welcher Form auch immer.


melden

Toth Tarot

03.12.2021 um 10:25
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 30.11.2021:10 Kelche - Sattheit
10 Scheiben - Reichtum
5 Scheiben - Quälerei
Königin der Scheiben
8 Stäbe - Schnelligkeit
@LuciaFackel

Es geht hier um eine Freundschaftliche Beziehungsstruktur, die im ungleichgewicht ist. Die sich abwendende Frau. "Arbeit" ist Quälerei bzw wird die Situation die dort entstanden ist als eine Art Quälerei empfunden. Da kommt dann auch die Emotion des Zornes, die Wurzel des Krieges über die Karte Reichtum zum Vorschein. Reichtum erzeugt auch Neid und Missgunst. Reichtum bedeutet auch zum Beispiel viele Freunde zu haben, bzw. viele wirtschaftliche Strukturen mit denen man in einem Austasch steht. Ein gleichwertiges Beziehungs verhältnis.
Auf der Ebene der elterlichen Liebe, Sexuelle Beziehungsebene ist die Emotion der Sattheit. Es ist ersattet oder ausgeschöpft und dass Problem hat sich jetzt auf eine eher "wirtschaftliche" Ebene verlagert. Also der Austasch findet nichtmehr über die Emotion oder die Flüssigkeiten statt sondern auf einer Ebene des "Handels". Schnelligkeit ist dann im Herz die Emotion im Hintergrund, die gebraucht wird um die Emotion der Sattheit auf der Sexuellen Ebene zu heilen. Schnelligkeit bedeutet etwas zu überwinden. Es muss eine Sache überwunden werden, dann kann eine "neue Familie" entstehen.
Ich denke es geht um 2 Personen. Die eine Person hat für die Andere Emotionen sexueller Natur und im Herz. Die andere Person hat Emotionen wo es "nur" um einen freundschaftlichen Austasch geht und erwiedert dies nicht oder nicht mehr. Es gibt aber eine Art Reichtum um den es geht und man quält sich mit dieser Situation.


melden

Toth Tarot

03.12.2021 um 13:58
@Indafla
Wieso sollte es bei den zufällig gezogenen Karten um irgendetwas gehen?

Bei mir klingelt es jedenfalls nicht bei Deiner Deutung der Karten. Ich seh nicht, dass davon irgendwas Situationen meines Lebens beschreibt.


Anzeige

melden