Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toth Tarot

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Crowley Tarot, Tarotkarten legen, Toth Tarot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toth Tarot

03.12.2021 um 19:37
ok dann hab ich mich wohl geirrt und meine theorie ist nicht zutreffend.

Anzeige
melden

Toth Tarot

03.12.2021 um 20:14
@Indafla

Zwei Dinge haben absolut nicht gestimmt. Den Rest könnte ich durchaus als zutreffend (oder zumindest teilweise übereinstimmend) bezeichnen.

Was bedeutet es, dass die Energie der Frau zu der Energie des Mannes im Ungleichgewicht steht?


melden

Toth Tarot

04.12.2021 um 15:20
@doree
@LuciaFackel
@paxito

ich habe durch dieses experiment festgestellt, dass man mit einem Menschen in einem Raum oder räumlicher nähe sein muss um das die Emotionen von den Karten voll wiedergespiegelt werden. Die am stärksten empfundene Emotion im Raum ist die, die sich dann in den Karten zeigt.

Ich kann die Karten auch nicht so lesen über diesen Chat. Das muss in einer kontrollierten Umgebung sein.

Experiment gescheitert

ich kann gern die Theorie erklären wenn es jemanden interressiert.


melden

Toth Tarot

04.12.2021 um 15:23
Ich hab jahrelang über Distanz Karten gelegt, telefonisch oder via Chat. Sehr selten mache ich das heute noch. Das geht schon benötigt aber ein gewisses Fingerspitzengefühl und vor allem einen konkreten Fokus auf beiden Seiten.
Ansonsten läufst du immer Gefahr deine persönlichen Sichtweisen zu sehen und nicht das, was die Karten dir sagen wollen.@Indafla


melden

Toth Tarot

04.12.2021 um 15:23
@Indafla
Könnte es ein, dass, wenn Deine Probanden die Karten zufällig gezogen haben, DU diejenige warst, die eine Frage, ein Ziel im Kopf hatte?
Online bekommst Du ja nicht mal mit, wer zieht und wann das geschieht, so dass Dein Einfluss entfällt. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.


melden

Toth Tarot

04.12.2021 um 15:32
@LuciaFackel

Nein, es muss beim ziehen eine gewisse Stimmung herrschen um in diesen Kanal der Emotionen Zugang zu finden. Es ist sehr wichtig das gut gemischt ist. Das wirklich gemischt dann eine Karte, dann wieder mischen, dann eine Karte...... und man muss auch verstehen, dass Emotionen aus der sechsten Ebene der Ebene 6 der Intuition kommen. Sie sind intuitiv und werden dann in der Ebene des Herzens Empfunden. In der Ebene der Sexualität Leben sie sich aus.

Man kann an bestimmte Sachen denken, wenn man Emotionen damit verbindet. Ansonsten wenn man unkontrolliert eine stärkere Emotion empfindet, kommt das. Denke ich.

@paxito

Ich hab nur bei meiner Frau, bei meinen 2 Stiefsöhnen, bei mir, bei 3 Arbeitskolleginen und bei 1 in der Ubahn der mir gänzlich unbekannt war gemacht.

nie über chats ohne Kontakt, ich bin auch der Meinung, dass das zu schwer für mich ist.


melden

Toth Tarot

05.12.2021 um 17:05
Meine Art der Karten Legung.
Ich selbst. Ohne bestimmten gedanken.

2 3 4 5/1
Kunst Eremit Hohepriester Turm
Genuss Reichtum
Fülle
Freude


Die erste Ebene ist die Intimste Form der Beziehung die man zu Gott hat. Einmal der Dynamischen Form. Strukturell gesehen kann der Turm auch in die zweite Ebene gebracht werden. Dann liegen die Karten 4 Karten 5 Reihen. Dynamisch drehen sich 4 Karten um eine Fünfte.

Ich schliesse mich in einem Turm ein, in den es Brennt und man raus muss. Ebenso ist diese Karte dann mit dem Teufel verbunden, der das Leben gibt, aber auch einsperrt. Er representiert die männliche Achse und ist eine Karte der zweiten Ebene elterliche Liebe. Ich hab 2 Kinder 2 Stiefkinder und eine Frau. Die Karte Kunst beschreibt die eigentliche Kernthematik in unserer Beziehung. Ich habe derzeit Probleme mit der Emotion des Genuss, da ich ja aufgrund der Turmthematik, Dinge nicht genießen kann oder schwer. Das ist ein vorübergehender Zustand. Ich muss mehr genießen. Für die Karte ist ebenso das Wort Verzaubern oder Verzauberung zutreffend aus dem Wait Tarot.
Freude ist die Emotion und um dass muss man in die Mitte gehen, aus dem Wait Tarot. Es sind die gleichen Emotionen aus einer anderen Perspektive betrachtet. In der Mitte ist Richtung 4 zum Herz natürlich wo der Hohepriester sitzt und den Schlüssel zum Tor des Himmels in der Hand hat. Die Karte steht ebeneso für den männl Aspekt. Das wissen wird von Bruder zu Bruder weitergegeben unter Ausschluss der weiblichen Energie, die sich ihre Ehre wieder zurückholt. Die Familien Strukturen sind auch sehr wichtig, die auf den Karten dargestellt sind.
Auf der Freundschaftlichen Ebene der dritten oder der Ebene mit den stabilen Freundschaftsstruckturen Reichtum oder auch die Emotion des Zorns. Es geht bei mir auch um einen Bewusstwerdeungsprozess der mit der Arbeit verbunden ist. Die dritte Ebene ist die Ebene in der sich die Arbeit physisch in Form von ausgeführten Aktionen bemerkbar macht, der Hintergrund der Arbeit liegt aber im Herz. Von dort geht sie aus und wird über die ARme zum Ausdruck gebracht. Das was die Arme erschaffen haben liegt in der dritten Ebene sozusagen. Dies ist der Bereich des Feuers.
In den "unstabilen Freundschaftsstrukturen" ist das Verhältniss der Beziehung der Ältere dient dem Jüngeren oder der Jünger dient dem Älteren. in 3 und 1 bzw 5 sind die Strukturen gleichwertig sozusagen auf einer Ebene.
Die Basis der Freundschaft sind die Liebenden.


melden

Toth Tarot

05.12.2021 um 20:30
@Indafla
Woher hast Du die Interpretation der Karten? Selbst erdacht?


melden

Toth Tarot

05.12.2021 um 20:43
Und woher kommt dieses Ebenen System? Crowley ist das nicht.


melden

Toth Tarot

06.12.2021 um 15:19
Toth Tarot ist sehr alt. Crowley hat auf seinen Reisen entdeckt wie dieses System funktioniert ist aber auf die schwarzmagische Seite abgerutscht. Während er die Karten anfertigen ließ hat er von jeden schwarzmagischen Aktivitäten abgelassen.
Die Karten sind wie eine Spirale die nach oben hinein saugt und unten ausbläßt mit 2 Seiten männlich und weiblich 3 sohn Bruder und 4 Tochter volle Entfalltung und 5 spiegelt wieder an den Anfang.
Diese Karten hat sich Crowley nicht ausgedacht. Wait auch nicht. Die Suche nach dem Gral steht im Mittelpunkt. Das Schwert im Stein. Wait hat eine eher mittelalterliche Sicht auf dieses System. In Crowleys Deck ist das Grosse Arkanum perfekt dargestellt. Das ist auf den Punkt. Bei Wait finde ich die Emotionalkarten besser.

Durch die Sicht auf die Dinge mit den Ebenen ergibt sich die Ziehweise.
Gut gemischt entweder alle oder nur Emotionalkarten Kleines arkanum oder nur Grosses egal.
und wenn alle dann 5 Karten.
Das Gesamtbild z.B

Grosses Arkanum
Magier 1 usw 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11 12
13 14 15 16
17 18 19 20

Das ist die Struktur

5 Klang
4 Energetische Ebene
3 Aurale Ebene des Feuers
2 Emotionale Ebene des Wasser
1 Physische Ebene

1 ist Kind 5 ist Alter ebenso

Dynamisch bedeutet wie sie im Einfluss zueinander stehen. Dies ist der weibliche Aspekt
z.B

zweite Ebene

In der Mitte Lust

und dann in einem sich drehenden Kreuz darum herum 4 Karten

oben Teufel unten Der Gehängte die Energie wird oben eingesaugt und unten ausgeblasen.
links der Tod und rechts Das Leben die Kunst. Mann und Frau in der Synthese des Grals.

Im Toth Tarot finden wir vieles, aus den Veden wieder. Dort nennt man dieses System, die Mahavidia Formen. Die Emotionalen Zustände der Seele. Im Mittelalter ging es dann um Artus und die Suche des heiligen Grals. Es gibt eine Verbindung zu den Planeten über das geheime Kreuz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: