Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bioresonanztherapie

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bioresonanztherapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bioresonanztherapie

26.04.2022 um 14:25
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Wenn ich beispielsweise ein Mittel (Homöopathikum) einnehme und feststelle, dass es mir geholfen hat, kann ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich gar nichts getan hätte. Ich kann aber einen zeitlichen Zusammenhang herstellen. Umso öfter Genesungserfolge während einer Gabe auftreten, desto mehr bin ich davon überzeugt.

Vielleicht ist es einfältig von mir, wie auch immer, doch ich konnte Veränderungen verzeichnen.
In dem Wissen, dass weder eine Wirkungsweise beschrieben ist, noch eine Spezifizität unterschiedlicher H. Präparate hinsichtlich jeweiliger Symptome beschrieben ist und ohnehin kein Wirkstoff in relevanter Konzentration enthalten ist, weißt du, wenn du deinen Verstand öffnest, dass sich alles nur in deinem Kopf abspielt.

Und das kannst du...

- günstiger haben
- und ohne Quacksalbern und Scharlatanen eine wohltuende Wirkung auf den Umsatz zu verschaffen
- und ggf., ohne das Gesundheitssystem ungerechtfertigt in Anspruch zu nehmen.

Anzeige
melden

Bioresonanztherapie

26.04.2022 um 19:40
Zitat von NemonNemon schrieb am 20.04.2022:Auch wenn es bisher noch keinen wissenschaftlichen Nachweis der Wirkung der Bioresonanz gibt
Und damit solle dann auch Schluss sein, nicht wahr? Wenn nämlich auch der Anbieter keinen wirkungsnachweis kennt, wie kommt er dann eigentlich auf die Idee, dass diese Methode überhaupt wirken könnte?

Kein Nachweis heißt einfach, dass sich bisher noch keine Wirkung zu sehen oder zu messen war.
Kein Nachweis heißt aber auch, man weiß gar nicht, ob es wirkt oder nicht.
wenn ich das nicht weiß, ist es verantwortungslos, es überhaupt anzubieten.

All diese "Alternativ"-Methoden laufen nach dem selbem Muster ab: Wir sehen nichts,, wir nehmen nichts wahr, wir können nichts messen, kurzum: Wir wissen nichts und wir haben null Nachweise, ABER wir behaupten trotzdem mal das, was der zahlungswillige Kunde hören will und was uns mit fantasievollem Namen so einfällt. Wohl wissend, dass es keinen Nachweis gibt.
Tja, so was ist einfach Betrug.
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Wenn ich beispielsweise ein Mittel (Homöopathikum) einnehme und feststelle, dass es mir geholfen hat, kann ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich gar nichts getan hätte.
Richtig. Das gilt nicht nur für die HP. Deshalb werden ja zu Medikamenten Studien mit einer bestimmten Teilnehmerzahl + durchgeführt, weil sich anhand vieler Erfahrungen schon eher ein genaues Bild ergibt als nur aufgrund einer Einzelerfahrung.
Hinzu kommen medizinische Überprüfungen und Messungen (Urin-, Bluttests, ...), die Du als Einzelperson ziemlich sicher nicht durchführst.

Und die haben bisher immer ergeben, dass HP außer Placebo-Wirkung keine medizinische Wirkung hat. Und die Placebo-Effekt ist nichts, dass man in gesichertem, gezieltem und vorhersehbarem Maß einsetzen könnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: