Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atlantis, Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

08.03.2024 um 20:48
Peter Freiherr von Liechtenstein, verknüpft nordische Mythen und Sagen mit denen des griechischen, genauer Platons Atlantis berichten.
Er führt römische, aztekische und weitere vermeintliche Zeugen auf.

Ist er ein autodidaktischer Wissenschaftler, ist er ein guter Kombinierer? Hängt er völkischen, nationalistischen Gedanken an?
Ist er ein Schwadronierer vor Erich von Däniken oder ein Sachkundiger Bote der Historie?

Ich würde gern mehr über ihn wissen, müsste mir wahrscheinlich aber seine Bücher kaufen, und das ist mir einfach zu teuer und wer weiß vielleicht will ich mit einem Nationalisten nicht viel zu tun zu haben.

Hier fängt auf YouTube seine immerhin fantastische und spannende Erzählung an.

Heiliges Land der Deutschen? Vorgeschmack der Lösung in Folge 05, vermuteter Abschluss 06.



Youtube: 229. Heiliges Land der Deutschen? - Teil 01 - Spektakuläre neue Informationen
229. Heiliges Land der Deutschen? - Teil 01 - Spektakuläre neue Informationen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

08.03.2024 um 21:00
Zitat von lexalexa schrieb:Ich würde gern mehr über ihn wissen
Da kannst du einiges googeln und musst dafür sein Werk nicht gelesen haben.
Das, was man so liest, macht keinen guten Eindruck, gelinde gesagt. Na ja, Heilpraktiker und esoterische Naturheiler sind für mich ein rotes Tuch. Wenn die sich dann noch Phantasienamen vergeben und ziemlich tief im Querdenker-Sumpf stecken, ist dann irgendwann auch mal Schluss. Aber ein guter Tänzer war er. Das muss man ihm wohl lassen.


melden

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

08.03.2024 um 21:34
Der Autor Peter Freiherr von Liechtenstein ist naturheilkundlicher Mediziner und Historiker und strebt Zeit seines Lebens nach Wahrheiten, nach tieferem Wissen nach Weisheiten und den dazugehörigen Lösungen. Hinterfragen und Erkennen machen seiner Meinung nach einen wachen und mündigen Bürger aus, denn nur so kann er seine schöpferische Kraft zum Ausdruck bringen und der globalen Indoktrination entkommen. Uralte Schriften vieler Kulturen und deren Wissen und Weisheit sind sein Lebenselixier.
Quelle: https://www.buchkomplizen.de/peter-freiherr-von-liechtenstein.html
Der Autor befasst sich seit seiner Nahetoderfahrung im Alter von sechs Jahren mit den Fragen über Inkarnation und Jesus-Maria. Er strebt Zeit seines Lebens nach tieferem Wissen und Weisheit, und das, nicht erst in dieser Inkarnation. Schreiben war schon immer sein Seelenkanal nach aussen. Sein Motto: Wer suche, der finde.
Quelle: https://www.osiander.de/autor/peter+freiherr+liechtenstein-17320403/

Das sind "Selbstauskünfte"

Aber sieht man seine Beiträge an, dann spürt man so ziemlich eine innere "Euphorie" ähnlich wie in einem Beitrag über Erich von Däniken, etwas drüber.

Youtube: Erich von Däniken & Tomy: Interview
Erich von Däniken & Tomy: Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

08.03.2024 um 22:31
Zitat von lexalexa schrieb:Das sind "Selbstauskünfte"
Ja. Wie wäre es denn mal mit einer distanziert-sachlichen Betrachtung dieses unsäglichen Lügenbarons?


melden

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

09.03.2024 um 12:54
Nach "Psiram"

Wikipedia: Psiram

steht Herr Peter Freiherr von Liechtenstein der Reichsbürgerbewegung nahe, und seine heilpraktischen Arbeiten werden kritisch gesehen

https://www.psiram.com/de/index.php/Hans_Peter_Reinhardt (Archiv-Version vom 31.10.2023)

Dennoch, was soll man von der hier von mir geposteten sechsteiligen Reihe "Heiliges Land der Deutschen" halten.

Gilt für ihn so Etwas welches nur recht ungenau aber ähnlich mit dem gängigen Spruch

"Ein blindes Huhn findet auch ein Korn" umschrieben werden kann.

Traurig aber wahr, im Zweiten Teil der Reihe verwendet Herr Reinhardt eine künstlerische Landschaftszeichnung von "Asgard" über der eine Swastika in gelb, blau auf einer Standarte prangt. Darum poste ich hier nicht den Link.


melden

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

09.03.2024 um 14:10
Zum "Blindes Huhn findet auch ein Korn"

Im dritten Teil gibt Reinhardt an, dass ägyptische Vorfahren mit der Eider Schleswig-Holstein /Dänemark zu tun gehabt haben.

Hierzu ein Bericht der Süddeutchen Zeitung
Handel in der Antike:Tausche Glasperlen gegen Bernstein
27. Januar 2015, 12:07 Uhr

Forscher haben in einem vor der Türkei gesunkenen Schiff zahlreiche blaue Glasperlen entdeckt - ein Luxusgut im Ägypten des 14. vorchristlichen Jahrhunderts.
Ähnliche Funde wurden nun auch in Dänemark gemacht - dies weist darauf hin, dass zwischen Skandinavien und Ägypten sehr früh Handelsbeziehungen bestanden haben.
Womöglich verliefen die Handelsrouten auf großen Flüssen wie der Elbe oder dem Rhein.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wissen/handel-in-der-antike-tausche-glasperlen-gegen-bernstein-1.2321413


melden

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

16.03.2024 um 13:21
Wenn der von Völker, Abstammungen und so ständig reden sollte, wie es nach den Beiträgen hier so scheint, was will der uns damit sagen?
Auf mich macht das den Eindruck als wollte er sagen es gäbe irgendwelche besonderen Völker. Und wenn das so gemeint ist von dem dann brauch ich es nicht zu lesen. Menschen sind Menschen.
Das der aus einer bekannten Adelsfamilie kommt bedeutet für ihn als Person erstmal weder gutes noch schlechtes. Da wird viel gezaubert und verwirrt in der Esorichtung. Einige wollen gutes für Menschen, können es vielleicht auch und andere verarschen Leute. Wer da Leute absichtlich in ein Labyrinth führen will wo er profitiert macht einiges falsch. So ein guter Naturheiler, wenn es den gute gibt, sollte den Menschen helfen sich selbst zu helfen. Im Grunde ist doch jeder sein eigener Schamane oder was? Jeder sollte Selbsterkenntnis erlangen durch seinen Weg. Manche brauchen mal Ideen und Bilder von Anderen. Nur gerade da gibt es viele Kapitalisten.
Ob der Herr von Liechtenstein gute oder schlechte Absichten hat kann ich nicht sagen. Wenn die Bücher wirklich so teuer sind, kann ich nur hoffen das sie es auch für den Leser wert sind.


melden

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

19.03.2024 um 01:58
@lexa
Nach meiner Erfahrung hat es wenig Sinn, andere zu fragen, was von irgendwem zu halten ist. Besonders hier im Forum.
Schau Dir die Dokus an, von denen Du gesprochen hast, lies Bücher usw., und mach Dir Dein eigenes Bild.
Im Übrigen gilt das für absolut jede Quelle, nicht nur für die, die von irgendwem bereits als zweifelhaft etikettiert wurden oder die, von denen Du das annimmst.
Alles Gute.


1x zitiertmelden

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

19.03.2024 um 10:57
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nach meiner Erfahrung hat es wenig Sinn, andere zu fragen, was von irgendwem zu halten ist. Besonders hier im Forum.
Schau Dir die Dokus an, von denen Du gesprochen hast, lies Bücher usw., und mach Dir Dein eigenes Bild.
Im Übrigen gilt das für absolut jede Quelle, nicht nur für die, die von irgendwem bereits als zweifelhaft etikettiert wurden oder die, von denen Du das annimmst.
Das hat immer dann wenig Sinn, wenn es einem daran gelegen ist, lediglich in der eigenen Meinung bestätigt zu werden ;)
Wie man diesen Kerl jemals ernst nehmen könnte, erschließt sich mir nicht. Könntest du mich davon überzeugen bzw. hättest du ein paar gute Argumente dafür?


melden

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

20.03.2024 um 00:57
@Nemon
Ich sag dem TE, er soll sich ein eigenes Bild machen, und Du bittest mich, Dich zu überzeugen...
Welchen Teil von "sich ein eigenes Bild machen" hast Du denn jetzt nicht verstanden?


melden

Peter Freiherr von Liechtenstein, wie ist er einzuschätzen?

20.03.2024 um 09:13
@LuciaFackel
Auch wenn deine Aussage grundsätzlich richtig war, kann man darin zwischen den Zeilen lesen. Und gerade dann, wenn man den Kopf in VT-Kaninchenbauten steckt, geht es viel um solche Ein-, Zwei-, Drei-Deutigkeiten. Es wird halt immer herumgedruckst, man macht einen Sport daraus, Dinge nicht anzusprechen, sondern nur anzudeuten.

Pardon, wenn ich dich in die falsche Schubalde gesteckt haben sollte. Aber ich habe es in diesem Moment so gelesen, als hättest du @lexa empfohlen, gar nicht erst dort nachzufragen, wo bekanntlich die Kritiker sitzen.
Was natürlich überhaupt sowieso ulkig ist, wenn so ein Dialog mit Usern, die seit 2003 bzw. 2004 hier sind, überhaupt stattfindet ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Mundan-Astrologie
Esoterik, 7 Beiträge, am 08.08.2010 von Welten
spykid am 27.07.2010
7
am 08.08.2010 »
von Welten