Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft mit Tieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Seelenpartnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft mit Tieren

08.12.2007 um 17:38
da kennts aber jemand nicht mit der jenseitigkeit aus.
das jenseits ist nicht hinter dem universum links, sondern gleich hier. neben uns.
über uns, unter uns, in uns und durch uns.


Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen...

Dies genaze verzweifelte "sich über das Tier stellen", das man bei einigen Menschen beobachten kann, ist meiner Meinung eh nur auf die unbewusste Erkenntniss zurückzuführen das dem eben nicht so ist. Das führt bei manchen Menschen zu einem Angriff auf ihr Selbstwertgefühl und dementsprechend handeln sie dann. Natürlich spielen auch andere Fakktoren dabei ein Rolle. Meist typisch menschliche wie Trägheit, Ignoranz, Gleichgültigkeit, etc.

Du bist scheinbar auch ein wenig verzweifelt, denn was du hier machst, ist genau das Gegenteil.

Ich finde Arikado ist ein schönes Beispiel für dieses Verhalten. Aus einem pupertären Willen der Konfrontation quält er Tiere zu Tode und versucht mit allen Mitteln durch sein Verhalten andere Menschen zu verletzen.

Ich töte Tiere. Besteht für dich zwischen Quälen und Töten kein Unterschied?

Wie das mit der von Ihm geschilderten Höherwertigkeit des Menschen über das Tier zusammenpasst ist wohl nur solch einem ktanken Geist verständlich.

Ahaaha... scheinbar wird man durch die „seelische Verbundenheit“ mit Tieren etwas aggressiv.

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

08.12.2007 um 17:45
Hm, ich seh da aber noch einen anderen Aspekt.
Arikado ist mit seiner einstellung ehrlich.
Andere zeigen mit dem Finger auf Menschen, die Hühner in Legebatterien halten, und dann kaufen sie aber die billigsten Eier...
Oder sie meckern über Umweltverschmutzung und kaufen dann Klamotten aus synthetischen Textilien oder Baumwolle aus pestizidvreseuchten Monokulturen.

Das heißt jetzt nicht, daß mir Arikados Einstellung gefällt, aber egal, welche Einstellung man hat, Ehlichkeit in dieser Sache ist das Wichtigste.
Mit Heuchelei ist niemandem gedient.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

09.12.2007 um 05:29
Also der Hund und ich sind garantiert seelisch verwandt, der weiss immer ganz genau was ich vorhabe. Der scheint das irgendwie zu spueren. Wenn ich zum beispiel nach draussen gehe, um zu rauchen, dann folgt er mir auf den Fuss, weil er draussen spielen will, gehe ich aber den gleichen Weg zum Badezimmer (neben der Tuer zum Garten) dann juckt ihn das ueberhaupt nicht. Der muss das irgendwie riechen oder so ...


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

09.12.2007 um 11:41
ja die hunde sowas macht meiner auch :)


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

09.12.2007 um 11:46
Seelische Verwandschaft ist in diesem Zusammenhang der falsche Begriff.
Das Tier richtet sich nach dem Menschen, das ist eine natürliche Gesetzmäßigkeit die nicht von einer Willensentscheidung des Tieres abhängt.
Daher rührt auch das alte Sprichwort "wie der Herr, so das Gescherr"


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

09.12.2007 um 11:53
ich würde es teils der erzihung anrechnen das manch tier so rehagieren tut


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

09.12.2007 um 11:57
Poly: “Und was telepathiert denn der Goldfisch so?”

Hm, Poly, dem Menschen möglicherweise Ruhe, Gelassenheit, Friedfertigkeit…..ist schön, längere Zeit in einen Fischteich zu schauen…..oder in ein grosses bunt bevölkertes Aquarium….
….sicher würden Katzen das nun wieder ganz anders sehen.;)


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

09.12.2007 um 11:58
mitsicherheit ^^


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

10.12.2007 um 21:06
Also erst einmal will ich mich bei allen bedanken die diese diskussion fair, ehrlich und ohne andere zu beleidigen führen.

ich will nochmal den gedanken aufnehmen ob tiere überhaubt eine seele haben.
meiner vollen überzeugung nach hat jedes lebewesen auf dieser erde eine seele die es gilt zu ehren. jetzt weiß das viele aufschreien dann müßte man ja vegetarier sein und dürfte kein leder mehr tragen aber ich sehe das anders. man sollte sich die naturvölker als beispiel nehmen denn bei vielen naturvölkern wurde der unsterblichen seele, der tiere die sie töteten um nahrung und kleidung zu bekommen, gedacht und gedankt. deswegen esse ich fleisch und wenn ich dies tue mache ich es mit bedacht und denke daran was das tier was ich gerade esse für mich und andere für ein opfer gebracht hat und danke ihm dafür.

deswegen finde ich auch das eine seelenpartnerschaft bzw verwandschaft zu einem tier möglich ist.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

10.12.2007 um 21:14
meiner vollen überzeugung nach hat jedes lebewesen auf dieser erde eine seele die es gilt zu ehren.

Ein Insekt hat meiner Meinung nach weder einen Geist, noch eine Seele.

-Instinkt
-Geist
-Seele

Der Mensch hat alle 3 Dinge, ein Insekt nur das erste.

Und ich sehe keinen Grund, warum man Parasiten (Zecken, Mücken, Bandwürmer etc.) ehren sollte.

Ihr redet immer von höheren Säugetieren, wie z. B. Hunden oder Pferden, aber reden wir doch mal über Insekten. Glaubt ihr im Ernst, die haben eine Seele.. nene..


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

10.12.2007 um 21:36
@arikado ich glaube das auch insekten eine seele und einen geist haben. es steht doch nirgendwo das seele und geist von der körpergöße abhängig sind.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

10.12.2007 um 21:47
hahahahahahaah

Doch, das steht in so manchem Buch.

Wie viele Leute gibt es, die meinen, der Geist wäre lediglich ein Produkt vom Gehirn/Körper? Viele!

Gut, die Seele, im Sinne vom Geist, losgelöst vom Körper, ist ein anderes Thema.

Aber ein Instinkt bringt auf der immateriellen Ebene ja nicht wirklich viel.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

10.12.2007 um 23:14
@arikado

DEIN Problem ist allerdings, dass du über so abstrakte Dinge wie "immaterielle Ebenen" und "Seele" auch nur groß reden, sie aber in keinster Weise belegen kannst.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

12.12.2007 um 21:43
Ich denke, Insektenstaaten, wie Bienen, Ameisen und Wespen, haben eine Kollektivseele bzw. ein Kollektivbewußtsein.
Sowas findet man auch bei Schleimpilzen, die sich zu einer bestimmten Zeit ihrer Existenz in ihre Einzelzellen "zerlegen" und sich dann zu einem ganzen Wesen zusammenfügen.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

15.12.2007 um 19:28
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich denke, Insektenstaaten, wie Bienen, Ameisen und Wespen, haben eine Kollektivseele bzw. ein Kollektivbewußtsein.
aber ist es nich gerade dieses kollektivbewußtsein was erstrebenswert ist? ich denke das alle lebewesen sowieso mit einander verbunden sind aber auf einer ebene die man nicht direkt erkennt.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

09.12.2011 um 11:26
Hallo "Matrix"
Habe mit großer Interesse Deinen Beitrag zur Seelenverwandtschaft, zwischen Mensch und Tier ge-
lesen. Ich war sehr beeindruckt, da es mir in gleicher Weise so erging und noch ergeht. Wir mußten am 31.10.2011 unser heißgeliebtes Kätzchen "Nici" einschläfern lassen. Sie litt unter chronischen Nierenleiden, bis hin zum Versagen des Organs. (geb. 20. März 2004 - gest. 31.10. 2011)!!
Ich kann Deine tiefe Trauer, mit unsagbaren Herzeleid und vielen Tränen, nur zu gut verstehen.
Das Wesen unser kleinen "Prinzessin" hat in uns einen unauslöschlichen seligen Eindruck hinterlassen.
Wir gaben ihr unsere ganze Liebe, welche sie uns hundertfach zurück gab. Tag und Nacht waren wir eine Einheit in den Wohnräumen, wie im Schlafzimmer. Und wenn Du sagst, daß Dein geliebter "Sunny" ein Teil von Dir war und Du ein Teil von "Sunny" warst, kann ich, bezugnehmend auf mein jetziges Leid sagen, daß mich dieselben Gefühle durchströmen wie in Dir.
Habe viel Bilder von ihr machen können. Ich bringe sie jetzt auf eine "CD". Man kann dann nochmal sehr nahe zu ihr sein. Wenn ich dann vor´m "PC" sitze, bin ich mitten unter ihr. Wenn ich dann alles
"Revue" passieren lasse, geht es mir an die Substanz und die Tränen schießen mir in die Augen.
So eine reine und tiefe Beziehung, in Liebe und Verstehen, findet man kaum zwischen den Menschen.

So kann man in vielen Fällen sagen, daß ein Abschied von einem Tier, oft schwerer fällt als
der Abschied von eine Menschen. Das klingt zwar etwas hart, aber möglich ist das. Das liegt, ich habe mal darüber gelesen, daran, weil die bedingungslose Ergebenheit und Liebe eines Tieres zu ihren Menschen intensiver ist als von Mensch zu Mensch. Es gibt auch keine Disharmonie.
Fazit ist: Je größer unt tiefer die Liebe, je schmerzlicher ist die Trennung durch den Tod.
Diese Trennungsschmerz ist, und das ist auch wieder gut, nicht so anhaltend in der Länge, wie bei einem geliebten Verwandten.
Wir hoffen nun, daß die Zeit für uns arbeitet, von der man sagt, daß sie Wunden heilt.

Zuletzt möchte ich noch sagen, da viele, viele Menschen das garnicht verstehen. Sie greifen sich an den Kopf mit der Überzeugung, daß Personen wie wir, maßlos übertreiben,oder nicht rundlaufen. Kurz gesagt: Es sind doch nur Tiere und man sollte die Kirche im Dorf lassen. Im Grunde sind sie arm und besitzen wenig Wärme zu ihren Mitgeschöpfen. Vor allen Dingen fehlt ihnen eine innige und liebevolle Beziehung zu den Tieren. Menschen die Tiere lieben, haben einen liebevolleren Charakter und eine andere Ausstrahlung.

Serflinger


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft mit Tieren

09.12.2011 um 11:48
Warum haben Allmyaner eigentlich immer nur "Seelenverwandtschaften" mit Hund, Katz und Hottehüh, aber niemals mit Schmeissfliege, Stechmücke oder Kellerassel?


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

22.12.2011 um 15:33
Für mich gibt es Seelenverwandschaft mit einem Tier!
Seelenverwandschaft heisst für mich nicht, das man die gleichen Interessen hat sondern das man den Anderen versteht und seine Gefühle wahrnimmt und das kann ein Tier auch.
Dabei ist es egal obs ein Hund oder eine Maus ist.

Ich hatte einen Vogel, der wie mein Seelenpartner,
er verstand mich besser als irgend ein Mensch!
Ich hatte immer viele Vögel aber nur er war so unglaublich.
Schon als ich ihn mir aussuchte, fiel er mir sofort in die Augen.
Er hatte gar keine Angst, obwohl er eine Naturbrut war.
Am zweiten Tag kam er schon zu mir geflogen.
Er hatte vor nichts Angst.

Er spürte es wenn es mir schlecht ging,
er kam dann sofort zu mir und hat mich getröstet.
Seine Augen waren anders, der komplette Vogel war anders,
als wüsste er einfach alles.
Jeden Tag zeigte er mir, wie gern er mich hat.
Er freute sich wenn ich nach Hause kam
und rief mich wenn ich fort ging.
Elf Jahre lang war er bei mir und elf Jahre lang war er mein Seelenverwandter.

Als er starb, lag er in meinen Händen.
Er schaute mich an, als wollte er mit letzter Kraft mich noch einmal trösten...

So ein Tier, werd ich sicher nie wieder haben,
ich vermisse diesen kleinen Kerl so sehr :(
Auch die anderen Vögel waren in Trauer,
tagelang war es still, keiner sang, keiner spielte, nichts.

Dieser kleiner Vogel bedeutete mir mehr als irgendein Mensch!

Es gibt leider sehr viele Menschen die Tiere einfach nur als Tiere sehen und niemals so eine Verbindung zulassen würden, es ist ja schließlich 'nur' ein Tier und kein Mensch!


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

22.12.2011 um 20:00
Seelenverwanschaft gibt es auch bei Menschen wieso nicht auch bei Tieren


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

22.12.2011 um 20:27
ist eine seelenverwandschaft auch zu tieren möglich?

Nö, ich glaub ja nicht mal an Seelenverwandtschaft zwischen Menschen. Oder überhaupt an Seelen...


Anzeige

melden