Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basiswissen? Woher beziehen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Basiswissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basiswissen? Woher beziehen?

01.01.2008 um 03:10
wie gesagt, es wird in vielen diskussionen vom basiswissen geredet, doch voher bezieht man das? gibt es zu empfehlende einschlägige literatur?

ich hoffe, das nicht die typischen antworten im styl von "lass die finger davon" kommen, ich bin in 1. bis 9. linie am grunprinziep und dem wissen, nicht am mist der propagiert wird interessiert.

Also, mich interessiert hintergrund und geisteshaltung etc., es geht nicht um die ausführung, so wie viel andere hier anfragen, wie man dies und das machen kann.

MfG Mooreiche

Anzeige
melden

Basiswissen? Woher beziehen?

02.01.2008 um 07:51
Link: www.philhine.org.uk (extern) (Archiv-Version vom 24.07.2008)

moin!

meine empfehlung is dieses kleine chaosmagische werk im anhang.
alles weitere wird sich dir "zeigen" sobald du reif dafür bist -
so lauten jedenfalls meine erfahrungen mit dem magischen wesen "richtiges buch".

greetz
A


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

02.01.2008 um 20:34
@Mooreiche

Um einiges an Literatur zu nennen, das ich empfehle:

Nightworks - Die schwarze Magie des Erschaffens

Feuer trinken, Erde atmen - die Magie des Tantra

Indianische Welterfahrung

Der Weg der Schamanen

Chaos- und Hexenzauber

Macht und Einfluss der unsichtbaren Helfer

oder du schaust einfach mal in den Bohmeier Verlag, da gibs reichlich Angebote :)
hier die Seite:
www.magick-pur.de


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

03.01.2008 um 09:24
@ analogist; der anhang war schon mal sehr hilfreich, werde wohl n paar sachen nachschlagen müssen, ausserdem recht unterhaltsam zu lesen^^


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

03.01.2008 um 09:42
@kurvenkrieger

Danke für deinen Anhang, der mir sehr weiter geholfen hat! :) Ich wollte mich immer mit Magie befassen, aber hatte nie wirklich Bock auf diese ganzen "magischen Systeme, die
aus mehreren tausend Wörtern bestehen"... Aber die Chaosmagie ist die Art der Magie, die mir voll und ganz zusagt! Besonders der Heimwerkeransatz gefällt mir, da ich ihn schon sehr lange verwende!


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

03.01.2008 um 11:40
moin!

gerngeschehn :)

rein zufällig kenne ich so einige, die über eine unglaublich umfangreiche magische bibliothek verfügen... also falls ihr noch was braucht: fragen kostet nix! ;)


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

03.01.2008 um 12:08
dann nutze ich direkt mal dein Angebot und frage dich, ob du mir zum Thema Chaosmagie noch weitere Sachen empfehlen kannst! ;)


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

03.01.2008 um 12:21
ja, da spring ich gleich mal ein, gleiches begehren wie eyecatcher^^
wenn du auch noch was über glyphen und sigillen anzubieten hast, wär ich erstmal glücklich

MfG Mooreiche


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

04.01.2008 um 14:03
@kurvenkrieger

bibliothekare sind stets willkommen^^

ich hoffe dein angebot gilt für alle die über diesen thread stolpern^^

wenn ja wäre ich an einer möglichst alten lektüre über siegel, siegelbrechung und die weltenachse, ferner über die neun welten yggdrasils interessiert^^

will schon seit ner weile mein wissen in diesem gebiet vertiefen ausserdem hoffe ich einige fragen aus pfadarbeit bentwaorten zu können^^


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

04.01.2008 um 16:07
eine alte lektüre über siegel, seigelbrechung und andere formen der magie wäre das werk cornelius agrippas: "de occuIta philosophica"

oder auch das buch "Abramelin"

was yggdrasil die weltenesche anbelangt - nordischen sagen?
allerdings bin ich da nur wenig bewandert.


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

04.01.2008 um 17:30
@ damean

zu den neun welten yggdrasils kann ich dir zweierlei empfehlen:

www.wodanserben.de

"Die Blätter von Yggdrasil" von Freya Aswynn (pdf - auszug auf anfrage, wenn interesse)


hoffe, konnte dir ein wenig helfen:)
grüße


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

08.01.2008 um 19:49
danke euch erstmal, auch wenn mir die werke bereits ein begriff sind^^

mfg Damean


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

09.01.2008 um 16:45
@ Damean

ich kann Dir zum Thema Yggdrasil usw empfehlen...

"Jan Fries - Helrunar & Visuelle Magie"

"Freya (Amodali) Aswynn - Leaves of Yggdrasil"

"Germanische Magie"

"Seidr - the mystic dance of northern europe"

hoffe das hilft dir weiter :)


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

11.01.2008 um 15:18
danke erstmal^^

melde mich wenn das wissen in den hauptspeicher gewandert ist^^


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

11.01.2008 um 17:46
Ich glaub ich sehe hier nur das ihr nur Schwarze Magie empfelt, oder irre ich mich da?!
Lern erstmal Visualisieren, dann schau weiter wie du gehen willst


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

12.01.2008 um 01:31
Chaos-Laie: Wäre schon mal wichtig zu wissen (Grundwissen ;) ) dass man "schwarze" und "weiße"Magie nicht wirklich trennen kann. Denn man kann aus allem was gutes oder schlechtes machen... kommt immer drauf an wie man was einsetzt

@Topic: Es gibt auch gewisse Foren und Internetseiten die da wirklich gut sind... google doch mal. Vor allem gibt es Foren, wo man nicht gleich blöd angelabert wird, wenn man mal ne Frage stellt.


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

12.01.2008 um 12:18
@ Pelzwesen, ich find das auch total schlimm, kenn das aus anderen foren wie free-hack, wenn neue auftauchen und fragen ja was ist das, wie maacht man das?... wird man sofort zum noob abgestempelt


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

12.01.2008 um 17:18
was man ja im Endeffekten auch erstmal ist^^
und anscheinend wollen die oft nicht, das so viele neue sich damit befassen, meine Erfahrungen nach zumindest ~.~

MfG Mooreiche


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

12.01.2008 um 21:13
Einerseits versteh ich das ja auch. Immerhin kommen im wöchentlichen Takt immer die gleichen Fragen. Andererseits ist in manchen Foren die Suchfunktion so komisch. Bis man da mal durchblickt hat man schneller einen Thread eröffnet...
Andererseits versteh ich auch die Neulinge, die denken, ihr "Fall" sei gaaanz anders und es steht noch nirgends eine Antwort die verwertbar wäre... Was zu 90% nicht stimmt *g*


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

14.01.2008 um 00:49
@chaoslaie

wenn du nix dagegen hast kläre ich dich gern über die tatsache auf, dass die germanische magie und die neun welten yggdrasils genausoviel mit schwarzer, als auch mit weisser magie zu tun haben^^

ergo ist deine befürchtung bezüglich schwarzen empfehlungen nicht fundiert ( auch wenn eine schwarze selle so wie ich es bin hier mal ne frage stellt ^^)

Lg Damean


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

14.01.2008 um 02:36
Also das Basiswissen beziehst du erstmal aus Büchern oder auch Internetseiten, um dir erst einmal eine informative Grundlage zu schaffen, wenn du mit Magie anfangen willst. Und dann beschäftigst du dich nicht nur mit der Magie oder mit Ritualen alleine, sondern auch mit der jeweiligen Philosophie, Mythen, Legenden etc., sprich themenbezogenes Drumherum........


Anzeige

melden