Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Basiswissen? Woher beziehen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur, Basiswissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Basiswissen? Woher beziehen?

14.01.2008 um 23:07
Genauso ist es wichtig, die Lebensbedingunegen und den alltag der Menschen kennenzulernen (sofern es sich um eine sehr alte Form der Magie handelt), um dein Grundwissen auszubauen...

Anzeige
melden

Basiswissen? Woher beziehen?

19.01.2008 um 14:25
wie genau meinst du das, Damean?


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

20.01.2008 um 19:28
nunja, nehmen wir mal die germanen zum beispiel, es genügt nicht, dass du dich über ihre kleidung, kriege und gottheiten informierst, bevor du ihre magie ( zb. runenmagie des alten futhark) anwenden willst, du musst auch versuchen, dich in sie hineinzuversetzen. sie hatten damals ganz andere ewartungen und haltungen gegenüber anderen lebewesen und dem leben an sich, erst wenn du das begreifst und nachvollziehen kannst, wirst du in der lage sein, eine magie zu wirken, die ähnliche wunder der ihrer damals bewirkt. alles was du vorher bereits erreichst ist kratzen an der apfelsinenschale....


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

21.01.2008 um 05:15
Genauso sehe ich das auch Damean ;)


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

21.01.2008 um 18:54
Ich denke es gibt viele arten der Magie. Vielleicht sollte man erst mal darüber nachdenken mit was man sich beschäftigen will und welchen Weg man gehen möchte. Basiswissen bekommst auch schon übers I-Net, einfach eintippen und staunen.

LG
Mina


melden

Basiswissen? Woher beziehen?

24.01.2008 um 17:53
@mina

damit hast du zwar absolut recht, doch ist es nicht so das die magie, die dir bestimmt ist, zu wirken, dich selber wählt?

nehmen wir mal zb. einen runenmagier, er wird die runen ja im allgemeinmagischen gebrauch sowieso kennenlernen, doch den drang sie zu verstehen und zu ergründen bekommt er meiner meinung nach nur, weil ihn die runen "rufen", sollte er ein talent bezüglich ihnen haben. ich weiss, dass klingt sehr eigenartig aber bei runen und magie verläuft sowieso vieles jenseits von gut, böse und vorstellungskraft, sie sind nicht umsonst weltweit und mittlerweile in fast allen formen der magie integriert, ich kenne kaum eine symbolgruppe, der soviel eigencharakter zugesprochen wird, und, so abstrakt es ob ihrer popularität auch erscheinen mag, so finden doch nur sehr wenige den wahren pfad zu ihnen, gerade weil sie so verallgemeinert wurden und nunmehr als unterstützung oder fokus ge/missbraucht werden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Esoterische Literatur - Standardwerke, "Must Haves" und Empfehlungen
Esoterik, 47 Beiträge, am 04.04.2022 von stereotyp
LuciaFackel am 09.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 04.04.2022 »