Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lebenslinie der Hand lesen?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrsagerei, Lebenslinie, Lebenslinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
menschenkostuem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lebenslinie der Hand lesen?

03.06.2004 um 19:48
hallo erstmal

kennt sich jemand damit aus zwischen dem daumen und der anderen seite der hand soll ja irgendwo die lebenslinie sein, ich kenne mich damit aber nicht aus..

jetzt hab ich mal eine bekannte gebeten mir das zu erklären, hat sie auch hab es aber leider wieder vergessen ^^

sie sagte mir nämlich dass meine lebenslinie sehr bald endet, also hab ich nichtmehr viel zeit.. sie meint ich habe schon über 2 drittel meines lebens hinter mir, obwohl ich noch nichtmal 20 jahre alt bin deshalb interessiert es mich sehr wie man sie lesen kann damit ich mich davon mit sicherheit überzeugen kann, würde es schade finden wenn ich nur knappe 30 jahre alt werde

und geld um eine neue hülle zu kaufen hab ich nicht ;)

ahja links wären sehr klasse falls ihr welche habt, ich probier mal meine hand in den scanner zu legen vielleicht klappts dann könnt ihr mir ja auch vielleicht was dazu erklären falls ihr euch damit auskennt

Anzeige
melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

03.06.2004 um 22:23
Die Lebenslinie (Vitalis, Cardiaca)

Der Anfang

Die Lebenslinie nimmt ihren Anfang zwischen Daumen und Zeigefinger. Sollten am Anfang Inseln und Verästelungen sichtbar sein, deutet das auf keinen einfachen Lebensstart hin. Verlaufen Kopf- und Lebenslinie hier voneinander getrennt, und gibt es keine Verbindungslinien, könnte das auf einen rücksichtslosen Charakter schließen lassen. Ansonsten findet man diese Trennung oft bei alleinlebenden Menschen. Beginnen die Linien zusammen, wird der Handeigner sicher früh einen eigenen Haus- und Familienstand gründen, bleibt seiner Familie allerdings treu. Sind Kopf- und Lebenslinie getrennt, aber durch Verbindungslinien miteinander verknüpft, kann das auf eine schwierige Kindheit hinweisen. Bei Rastern kann es auch schulische Schwierigkeiten bedeuten.

Die Mitte der Linie

Achten Sie in der Linienmitte auf die kleinen Zeichen. Hier finden Sie abfallende kleine Linien (Schwächung), aufsteigende kleine Linien (Besserung), Inselchen (Störung des gewohnten Lebenslaufs). Sollten Sie eine große längliche Insel finden, kann das auf längeren Verzicht hindeuten. Eine Verschmelzung von Schicksals- und Lebenslinie zeigen oftmals örtliche, berufliche oder familiäre Veränderungen an. Zweigt ein Ast von der Mitte zur Kopflinie hin, bedeutet das sicher Anerkennung und beruflicher Erfolg in der Lebensmitte. Zweigt ein Ast zum Saturnberg (Mittelfinger), macht man seinen Lebensweg ohne fremde Hilfe allein, was manchmal sehr mühsam ist. Deutet ein Ast auf den Sonnenberg (Ringfingerberg), finden die Talente Aufmerksamkeit und es winkt Belohnung und Anerkennung

Das Ende der Linie

Wird die Lebenslinie gegen Ende schwach, kann das Schwäche oder Krankheit bedeuten. (Beachten Sie jedoch, daß diese Interpretation immer vom Jetzt-Stand ausgeht. Die Linien verändern sich, und daher müssen gegenwärtige Deutungen nicht für die Zukunft zutreffen).


http://www.beepworld3.de/members29/kamikaze1/handlesen.htm (Archiv-Version vom 22.11.2007)
http://www.eberenz.de/Handlesen.html#Handlinien (Archiv-Version vom 17.06.2004)
http://www.telehand.de/Die_Lebenslinie/die_lebenslinie.html (Archiv-Version vom 07.06.2004)



"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Die Dunkelheit wird dich immer finden,dich immer einholen.Du kannst nicht vor ihr fliehen, kannst dich nicht verstecken, du musst dich ihr stellen, der Angst. Trete ihr entgegen, sieh ihr ins Gesicht. Nur so kannst du sie besiegen anders geht es nicht.



melden
menschenkostuem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 01:31
oh danke jetzt weiß ich was ich wissen will
http://www.telehand.de/Die_Lebenslinie/Verlauf_der_Lebenslinie/verlauf_der_lebenslinie.html (Archiv-Version vom 25.06.2004)

meine lebenslinie sieht so ähnlich aus wie die rechts oben, nur ohne dem zweiten strich... leider nur ein sehr, sehr kurzer strich der nichtmal um den daumenballen herumgeht also hatte meine bekannte recht ..


melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 01:31
Das sind die richtigen Handleser, die einem erzählen, die Länge der Lebenslinie zeigt das Lebensalter oder den schnellen Tod.

Eine eher kurze Lebenslinie bedeutet einen starken Krafteinsatz, ein Ausleben in der ersten Lebenshälfte. Desweiteren zeigt die Linie in der linken Hand eher die unbewußten Eindrücke und Ereignisse an. Die Lebenslinie der rechten Hand drückt mehr die bewußten Eindrücke aus, was besonders die Zeichen auf und an der Linie andeuten/angeht.
Telsekes letzter Satz zwecks Jetzt-Zustand und Veränderungen der Linien muss man auch berücksichtigen.

Ich rate dir lieber ein Handlesebuch aus der Bibliothek. Da gibt es schöne dicke Wälzer. Wenn da drin geblättert hast, wirst feststellen, das einfach mal so in der Hand lesen Blödsinn ist. Denn sämtliche Eindrücke der Hand, die Linien, die Berge, Verästelungen, Bilder, Handtischeund Dreiecke kommen in den Gesamteindruck. Sogar die Handform innen und aussen und die der Finger und der Fingernägel. Natürlich auch noch der Händedruck.

Einen lieben Gruß

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
menschenkostuem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 02:18
hmm da kapier ich irgendwas nicht, ich war sehr, sehr extroversiert bis ich 14 wurde, da war es irgendwie von einer woche auf die anderen als ich mir gedanken über die welt, unser dasein usw. gemacht habe, genau seit dem bin ich eher sehr introversiert..

also lässt sich die lebensdauer nicht nur an der lebenslinie bestimmen, sondern da kommen viele faktoren zusammen? dann mach ich mich heute mal auf den weg in die bibliothek und hohle mir übers wochenende ein paar bücher darüber, hoffe ich finde da bald etwas das interessiert mich zwar nicht was die zukunft bringt weil man es nicht vorraussagen kann, aber die lebensdauer muss man doch irgendwo "lesen" können


melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 02:55
Warum sollte man das irgendwo lesen? Stehen da dann auch die Unfälle drin in der Hand?

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 08:07
aber ich meine auch das man sich sehr viel einreden kann also ich würde jetzt nicht immer mit dem gedanken rumlaufen, das du mit 30stirbst. den dan kann es sein das es auch so ist denk einfach positiv du wirst bestimmt auch älter werden.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 08:59
ich sag auch, es muss nicht alles stimmen, was so gesagt oder geschrieben wird...
das mit den handlinien kann man auch beeinflussen!
ich habe gelesen, das je nachdem wie man lebt, linien dazu kommen sich verlängern oder auch verschwinden können...
also menschi!!! keine sorge!!!! :-)))))

lg
cybele

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 09:01
Ich habe bei irgendeinem der Links gelesen, dass die Länger der Lebenslinie keinerlei bedeutung/ Einfluss auf die Länge des Lebens des Betroffenen hat und dass man durch sie auch nicht die Zukunft bestimmen kann. Sie verändert sich im Laufe des Lebens. Ich hab den Link wiedergefunden, da stand:

Diese Methode ist vielmehr zur Persönlichkeitsbeschreibung geeignet, als dazu das Zukünftige zu erkennen. Eine Hand ändert sich im Laufe des Lebens, die Länge und Tiefe der Linien ändern sich.

Eine gut ausgeprägte Lebenslinie zeigt z.B. die Lebenslust und die Bereitschaft zum Kampf an. Es wäre ziemlich gefährlich die Länge der Lebenslinie als ein Maß für die Länge des Lebens zu betrachten.



"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Die Dunkelheit wird dich immer finden,dich immer einholen.Du kannst nicht vor ihr fliehen, kannst dich nicht verstecken, du musst dich ihr stellen, der Angst. Trete ihr entgegen, sieh ihr ins Gesicht. Nur so kannst du sie besiegen anders geht es nicht.



melden
menschenkostuem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 14:22
hmm irgendwie werde ich den gedanken nicht los, dass ihr mich nur aufmuntern wollt

leider wiedersprechen sich alle aussagen, also denke ich mir jetzt einfach mal dass die lebenslinie vielleicht ein kleiner teil der vorraussagung über die lebensdauer ist, dass da aber noch andere faktoren zusammen kommen und man es nicht nur an der linie "lesen" kann

also kann ich mich vielleicht doch auf ein langes leben mit ner großen familie freuen

danke für die zahlreichen antworten


melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 14:31
aber ja habe das auch so gehört das sie sich im laufe des lebens verändert deswegen heist sie auch lebens linie am einfachsten wäre es wenn du einfach mal hier nachsiest ich glaube die haben mehr ahnung als wir davon.

http://www.telehand.de/Die_Lebenslinie/die_lebenslinie.html (Archiv-Version vom 07.06.2004)

ja die werden schon wissen wie das geht da siest du auch wie oder besser wo genau es lang geht.

hier noch ein kuzer ausschnitt was auf dieser seite so steht vieleicht reicht dies ja schon.

Die Lebenslinie, ist die erste große Linie in der Handinnenfläche und die wichtigste Linie in der Hand.

Sie beginnt normalerweise in der Mitte zwischen Daumen und Zeigefinger und läuft in einem Halbkreis um den Damenballen herum.

Die Lebenslinie ist die wichtigste Linie in der Hand.

Organisch hat sie Bezug zur allgemeinen Lebenskraft, zu Gesundheit und Energie, zur Fähigkeit, sich von Krankheiten zu erholen und Schicksalsschläge zu überwinden.


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
menschenkostuem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 15:07
jo danke lola aber so weit war ich schon das problem ist, dass meine lebenslinie nichtmal um den daumenballen herum geht, sie ist nichtmal nen halben finger lang, ca. 3cm ist sie nur


melden
menschenkostuem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 19:46
ok habe jetzt mal meine hände in den scanner gehalten ..

erst die original bilder vom scanner

linke hand: http://people.freenet.de/menschenkostuem/l-hand.jpg
rechte hand: http://people.freenet.de/menschenkostuem/r-hand.jpg

je 127 kb..

nun die in kb kleineren dateien aber in wirklichkeit größer

linke hand: http://people.freenet.de/menschenkostuem/hand-links.JPG
rechte hand: http://people.freenet.de/menschenkostuem/hand-rechts.JPG

je 79kb ..


melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 23:35
Lebenslinie.... so ein schmarn.
Ein Mensch bestimmt sein Schiksal selber und irgend eine Linie auf der Hand kann weder Zukunft noch sonstwas voraussagen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

04.06.2004 um 23:45
An das Handlesen glaube ich auch nicht.

Aber na ja, wenn jemand zu dir sagen würde (wie auch immer es dazu gekommen ist) " Hey, deine Lebenslinie ist ja nicht sehr lang... das entspricht deinem Leben... über die Hälfte hast du schon gelebt..." würdest du dir dann nicht auch Gedanken darüber machen... ob nicht vielleicht doch etwas Wahres dran ist bzw. ein paar Leute fragen, die da Ahnung von haben könnten?



"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Die Dunkelheit wird dich immer finden,dich immer einholen.Du kannst nicht vor ihr fliehen, kannst dich nicht verstecken, du musst dich ihr stellen, der Angst. Trete ihr entgegen, sieh ihr ins Gesicht. Nur so kannst du sie besiegen anders geht es nicht.



melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

05.06.2004 um 16:28
@menschenkostuem
Deine rechte Hand ist doch in bester Ordnung. Deine Lebenslinie läuft doch prima über die Hand. Und musst genau schauen, die Linie läuft viel weiter als du glaubst. Die Lebenslinie muss nicht immer richtig zu sehen sein. Da du noch jung bist, ändert sich eh deine Lebenslinie. Die Linien entstehen ja erst durch dein Leben. Deine rechte Hand habe ich betrachtet. Zudem lebst du sehr intensiv. Kannst zupacken. Lässt dir keine Zeit mal alle Fünfe gerade sein zu lassen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
menschenkostuem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lebenslinie der Hand lesen?

05.06.2004 um 18:56
naja so wie ich es sehe besteht meine lebenslinie aus drei teilen, ich dachte nur dass die anderen 2 teile nicht dazugehören weil sie nicht direkt an die "hauptlinie" anschließen, sondern sie gehen von der seite rein aber berühren sie nicht ganz, was meinst du damit lässt dir keine zeit mal alle fünfe gerade sein zu lassen? dass ich lieber handel als rumreden? da hättest du gut recht

hehe und danke für die mutmache, ob ich ein kurzes oder langes leben habe werde ich dann schon merken wenn es so weit ist....


melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

05.06.2004 um 20:26
Meine Grossmutter hat mir vor ein paar Jahren Mal aus meiner Hand gelesen.
Seit damals glaubt sie selbst nicht mehr daran.
Wenn es gesuimmen hätte was meine Hand so über mich sagte, so wäre ich vor 2 Jahren gestorben... :o(

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

05.06.2004 um 22:19
@menschenkostuem
Siehste, die Linien sind nur ein Teil der Hand. Ich habe deine Hand an anderen Dingen betrachtet.
Aber nu ist genug gehändelt. Sonst erkennt mich noch jemand als der wiederauferstandene Zrrthuizlpi.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
menschenkostuem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Lebenslinie der Hand lesen?

05.06.2004 um 22:27
hehe mein vorname ist französisch und überdeutet auch der wiedergeborene


melden

Die Lebenslinie der Hand lesen?

05.06.2004 um 22:47
***Nur Info***
habib, menschenkostuem und coelus wir haben alle drei um 22:27 gleichzeitig gepostet... :-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden