Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterikmesse Messe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Nach zwei Seiten setzt nun schon der Spam ein. Ich denke das Thema ist durch!
dagaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 03:23
Am Samstag war ich in Köln auf der Esoterikmesse und dort gab es einen Vortrag. Ok der Herr dort hat kaum über dasThema gesprochen, dafür aber nonstop für sein Produkt geworben.
Es handelte sich um laminiertes Papier, das er mit Informationen geladen habe. Nannte diese Dinger Energiechips und verkauft sie von 5 - 140 Euro.
Man soll so einen "Chip" also so ein Papier mit einem Foto einer Person aufbewahren, der es besser gehen soll. Oder man soll so ein Teil ins Auto legen, weil man dann weniger Sprit verbraucht, man soll es ans Handy kleben, damit der Elektorsmog weniger wird etc etc...
Er untermalte seine Ausführungen durch praktische Beispiele mit Freiwilligen. Formulierte aber so gewählt und geschickt (mir fiel es jedenfalls sofort auf), dass die Personen nur so reagieren konnten wie sie es taten -> natürlich zugunsten seines Produkts.

Ich weiß ich bin ziemlich kritisch aber offensichtlicher ging es einfach nicht mehr.

Jetzt wollte ich einfach mal wissen:
Habt ihr von diesen "Chips" schon gehört?
Vielleicht schon damit Erfahrungen gemacht?
Was haltet ihr jetz rein von der Erzählung her, davon?

gruß Dagaz

Anzeige
2x zitiertmelden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 03:31
meiner Meinung nach nichts als Geldmacherei


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 04:23
Könnten wir zunächst einmal klären, um welches "Produkt" es sich hier überhaupt handelt?

Nach einer kurzen Suche im Internet fand ich dies hier:

http://www.wasser-energetisieren.de/energetischechips/energiechip.php (Archiv-Version vom 27.02.2009)

Ist es das, was hier gemeint ist, oder eher doch etwas anderes?


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 11:29
Zitat von dagazdagaz schrieb:Jetzt wollte ich einfach mal wissen:
Habt ihr von diesen "Chips" schon gehört?
Bisher noch nicht.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Vielleicht schon damit Erfahrungen gemacht?
Folglich auch noch nicht.
Zitat von dagazdagaz schrieb:Was haltet ihr jetz rein von der Erzählung her, davon?
Geldschneiderei, oder, um es mal unnett mit den Worten A.Crowleys zu sagen: "Jede Sekunde wird ein Dummkopf geboren, das Geheimnis des Reichtums ist, diesen Dummkopf von seinem Geld zu trennen."

Jeder Handwerker kann dir sagen daß EIN Werkzeug nicht ausreicht um ALLE Arbeiten zu erledigen, daher ist Mißtrauen angesagt wenn jemand eine einzige Lösung für so viele verschiedene Probleme wie du die oben genannt hast anbietet - vor allem wenn er es gegen Geld tut.

CU m.o.m.n.


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 11:33
PS.: Der vorletzte Satz in schmitzs Link ist gut:
Achten sie auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und trinken Sie täglich reichlich Flüssigkeit.
Wenn man sich daran hält vitalisiert das einen bestimmt mehr als jeder Energie-Chip.

billiger ist es vermutlich obendrein. ;-)


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 12:16
ich glaube auch das dies ziemlicher schwachsinn ist, was die leute sich nicht alles einfallen lassen um geld abzuzocken....


melden
dagaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 12:47
@schmitz
ich glaube nicht, dass es das im internet zu sehen gibt. Wie gesagt es sind einfach nur Papierstücke in verschiedenen Größen und Farben auf denen der Zweck steht. Diese Papierstücke sind laminiert. Mehr ist das nicht. Ganz und gar unspektakulär und nicht wirklich aufwändig.
Ungefähr so aber unspektakulärer, also ohne Bild nur paar Worte (hab genau das Produkt leider nicht gefunden, weil der Herr keine Internetpräsenz hat):
http://www.lili-power.de/images/product_images/thumbnail_images/4_0.jpg

@MyMyselfAndI
Ich bin da ja exakt deiner Meinung, daher wollte ich ja gerne mal anfragen ob ich damit alleine stehe *g* aber ich tus eindeutig nicht

gruß Dagaz


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 12:54
@dagaz

Dann ist die Scheckkartenvariante wohl so etwas wie die "Luxusausführung" bei gleichbleibendem Preis. :)

Ich kenne Leute, die auf so etwas schwören, jedes Glas Wasser vor dem Verzehr, wie angeben, auf diese rechteckigen, teilweise auch wie Bierdeckel geformten Karten stellen und sich super fühlen.

Für mich ist das allerdings auch nur ein weiterer fauler "Zauber" mit Placeboeffekt.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 13:06
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Placeboeffekt
WorT

Das ist das gleiche wenn ich dir einen Ziegelstein schenke der Tiger vertreibt er funktionert oder siehst du irgendwo einen Tiger ? :D


melden
dagaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 13:15
@schmitz
Oh mann ja das mit dem Wasser brachte der auch als Beispiel. Ich dacht ich bin im falschen Film *lol*

@T_K_V
Cool, so nen Ziegelstein will ich auch *lach*


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 15:26
@dagaz

Kauf den Stein bei mir! Ich habe ihn zum halben Preis, und er hält Tiger doppelt so gut ab!

:-D


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 17:17
@dagaz

ich kenn das aus dem islamischen bereich der magie.
man spricht einen zauber, schreibt es auf einen blatt papier, weiht dieses ein und wickelt es in stoff ein, kann auch leder sein, und hängt es sich um den hals.
solche zauber sollen den jenigen schützen oder ihm glück bringen aber habe bis jetzt noch nie was von weniger treibstoffverbrauch etc gehört, reinster humbug für mich.


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 21:53
so ne art runen magie vieleicht??...
kp....
hast du kein bild davon oder ne genauere erklärung??....


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

23.03.2009 um 22:07
Ich kenne nur diese Teslaplatten, aber die sind nicht aus Papier. Aufgeladene Papierchips, was soll das denn sein? Ich geb doch kein Geld für ein Stück Papier aus. Notfalls kann ich das auch selber aufladen.


melden
dagaz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

24.03.2009 um 02:12
@kamekaze
ich kann höchstens selber sowas basteln. ich hab mir so ein ding ja nicht gekauft. aber das ist wirklich *widerhol* nur ein laminiertes stück papier.

@17
richtig. gibt aber tatsächlich genug leute die für sowas echt noch geld ausgeben...

@sacrum_lux
da ist aber dann auch nicht das papier das, was zählt, sondern das was drauf steht. Jedenfalls wenn ich sowas mache.


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

24.03.2009 um 11:50
@dagaz

Es gibt Leute, die geben für ALLES Geld aus, wenn der Verkäufer gut ist. ^^


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

24.03.2009 um 13:30
@dagaz

ja das stimmt.
sind das leere farbige laminierte papiere?
ich dachte da wäre wenigstens was drauf geschrieben...

loool


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

24.03.2009 um 13:47
Mal etwas spezifischer und natürlich auch "fantastischer" gedacht:

Ähnlich, wie bei dem Vorgang ein Stück Metall zu magnetisieren, könnten hier kleinste Teilchen ebenfalls durch einen bestimmten (neuartigen) Vorgang "gleichgerichtet" werden, wobei auch hier eine Vorgabe in Form des Magnetfeldes der Erde als Richtungsgeber beachtet wird.

Es hat also eine gewisse Logik im Unsinnigen, beliebige Materialien zu "harmonisieren" und durch Verwendung und Anwendung dieser gemachten "Harmonie", Menschen und Dinge in unmittelbarer Nähe ebenfalls mit "Gleichfluss" und Regelmäßigkeit "infizieren" zu wollen, oder nicht?

;)


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

24.03.2009 um 14:07
@schmitz
Zitat von dagazdagaz schrieb:Oder man soll so ein Teil ins Auto legen, weil man dann weniger Sprit verbraucht, man soll es ans Handy kleben, damit der Elektorsmog weniger wird etc etc...
ich glaub nicht das sowas mit papier funktioniert.
es gab mal eine art stein (oder war es ein kristall? kp jetzt) das dazu dienen sollte den elektrosmog des handys zu verringern. das glaub ich würde eher funktionieren als laminiertes papier...


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

24.03.2009 um 15:13
Naja, das ist doch das übliche Gelaber. Die preisen ständig irgendwelche Sachen an, die dann das Auto, oder eine liebe Person "verbessern" sollen. Das geht von Edelsteinen bis halt hin zu diesem Papier... meine Meinung, Abzocke! Schonmal Kanal Telemedial gesehen, da verkaufen die sowas.


melden

Aufgeladenes Papier, Energie-Chips?

24.03.2009 um 15:57
Am besten sind ja diese Auktionen auf eBay in denen "Schutzfolie" angeboten wird die von Elektrosmok bis Gedankenkontrolle gegen alles mögliche und unmögliche schützen soll. Die Preise reichen von 5,95 Euro bis 19,95 Euro - nicht schlecht für ein Stück Aluminiumfolie. ;-)

CU m.o.n.m.


Anzeige

1x zitiertmelden