Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pech

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Pech
Seite 1 von 1

Pech

27.05.2009 um 21:53
So. Das Thema würde zwar auch in einige andere Bereiche passen, aber mich interessieren grade mal die esoterischen Ansatzäe dafür, da ich mir das rationale selber erschließen kann.

Pech kennen die meisten ja. Man sagt einfach, dass man einen schlechten Tag hat. Aber um diese "schlechten Tage" geht es mir grade nicht. Ich rede hier jetzt von richtigen Pechvöeln. Die andauernd irgendwo gegen stoßen, die immer dann über die Straße wollen wenn Autos fahren, bei denen dauernd was kaputt geht. Ich könnte mich definitiv als ein solcher bezeichnen :O

Glaubt ihr, dass es solche Pechvögel wirklich gibt? Ist es vorherbestimmt oder irgendwie beeinflussbar?

Wie gesagt, mich interessiert jetzt rein der esoterische Aspekt. Also alle Leute die mir erklären, das ich warscheinlich nicht genug auf mein Umfeld achte, kusch, ich will mir jetzt interessante Erklärungen anhören und mal wieder nette Gespräche führen.


Also los xO


melden
Anzeige
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pech

27.05.2009 um 22:02
@Ryuuzaki

Ich tippe da auf die berüchtigten "zehn linken Daumen". Es gibt Menschen, deren Motorik und Körperbeherrschung unterdurchschnittlich entwickelt ist und deren Tendenz zu Unfällen dadurch hoch ist. Wenn dann noch die dadurch bedingte Angst und übertriebene Vorsicht (die die Bewegungen noch steifer und ungeschickter macht) dazu kommt beginnt ein Teufelskreis aus dem man schwer wieder herauskommt.

Der andere Grund kann eine "Hoppla jetzt komm ich" - Einstellung sein die dazu verführt, erst zu handeln und dann erst zu denken. In der Phase des Denkens tut es dann schon weh, und manchmal ist sogar ein wenig Blut dabei.

Ob eines von beiden auf Dich zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen - Dein Problem kann ganz andere Ursachen haben.


melden

Pech

27.05.2009 um 22:05
Die zehn linken Daumen könnte ich durchaus haben xO Allerdings habe ich deswegen keine übertriebene Vorsicht.
Hoppla jetzt komm ich Einstellung habe ich aber nicht wirklich. Ganz im Gegenteil denke ich meistens vielzu viel über etwas nach.


Trotzdem....ich habe gesagt rationale Erklärungen kusch :D Die meisten kenne ich eh schon. Ich sag ja auch nicht, dass ich nicht dran glaube, aber mich interessiert einfach auch mal die Ansicht der Esoteriker dazu. Trotzdem danke für deinen Beitrag.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pech

27.05.2009 um 22:06
Pechvögel sind Menschen die überdurchschnittlich viele Unfälle und Pannen erleiden im leben. Und ja die gibt es die Pechvögel. Ich frage mich welcher Mensch auf der Erde das meiste Pech hat. Das muss ja eine qual sein.


melden

Pech

27.05.2009 um 22:07
Schon mal was von "schlechtem Karma" gehört!? ...

@Ryuuzaki


melden

Pech

27.05.2009 um 22:09
@Jajina

Jups. Gehört und habe auch ungefähre Vorstellungen davon, aber erzähl trotzdem mal.

@du

Nach deiner Aussage wären die Leute von jackass Pechvögel. ;) Nein, aber so ein leichtes Pech geht einem eigentlich nur an schlecten tagen auf die Nerven. Zum beispiel wenn ich eh schon zu spät zu Sport komme und die vorher leere Straße dann auch noch zum amerikanischen Highway wird ;D


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pech

27.05.2009 um 22:15
Es ist statistisch möglich dass ein Mensch sein ganzes Leben lang nur Pech hat. Auch wenn die chance gering ist. Also muss es logischerweise auch einen Menschen geben der am meisten pech hat auf der welt. Oder er hat sich umgebracht.

Ich glaube es gibt Menschen die zum glücklich sein bestimmt sind und andere zu leiden.
Das Leid gleicht das Glück aus. Ohne die leideneden würde es die glücklichen nicht geben.

Tja so ist das.


melden

Pech

27.05.2009 um 22:15
Alllmy braucht definitiv eine Editierfunktion.

Nun, ich muss euch dann mal für heute verlassen. Ich will hier dann aber Post von allen Nachtschleichern sehen. Gute Nacht!


melden

Pech

27.05.2009 um 22:21
@Ryuuzaki

es gibt Menschen die durch ihr unterbewusstes denken ihr leben soweit beeinflussen, dass all die wichtigen Dinge schiefgehen im Leben....

bsp.: Fahr ich früh 5 min zu spät los auf Arbeit, kannste davon ausgehen das gerad an den Tag nur "Sonntags-fahrer" unterwes sind..alle Ampeln auf rot stehen wenn ich komm und an jeder Bushaltestelle der Bus gerade losfährt wenn ik um die ecke bieg :o)
..weisst was ich mein!?

..das hat wohl mit der unterbewussten Beeinflussung unserer Umwelt durch unsere Denkweise zu tun hab ich gelesen -grübl-


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pech

27.05.2009 um 22:47
@Jajina
Jajina schrieb:bsp.: Fahr ich früh 5 min zu spät los auf Arbeit, kannste davon ausgehen das gerad an den Tag nur "Sonntags-fahrer" unterwes sind..alle Ampeln auf rot stehen wenn ich komm und an jeder Bushaltestelle der Bus gerade losfährt wenn ik um die ecke bieg :o)
Selektive Wahrnehmung. Wenn Du genug Zeit hast dann lassen Dich solche kleinen Widrigkeiten kalt und 10 Minuten später hast Du sie vergessen und freust Dich dass die Sonne scheint.

Aber wehe, Du hast es eilig - dann nervt das und Du behältst es im Gedächtnis...


melden

Pech

28.05.2009 um 14:20
@OpenEyes


Sehe ich ungefähr auch so.


Und ich will immernoch mehr Erklärungen. Karma ist ja schon eine sehr nette Erklärung auch wenn ich darunter was anderes kannte xO

Kommt schon. Zeigt euch, ihr Leute die Ahnung davon habt :O


melden

Pech

28.05.2009 um 14:48
Ich denke, dass es keine Pechvögel gibt, sondern alles nur mit dem Denken und der Einstellung zusammenhängt.
Und ich denke, dass man das "Pech" beeinflussen kann.

Nach meiner Auffassung ziehen wir Glück, sowie auch Pech mit unseren Gedanken an.

Das erklärt dann auch das Beispiel oben.
Du denkst: "Mist, ich bin zu spät dran und bestimmt ist jetzt überall Stau etc."
Und schwups, so ist es dann auch....


melden

Pech

16.07.2009 um 13:15
Ryuuzaki schrieb am 28.05.2009:Kommt schon. Zeigt euch, ihr Leute die Ahnung davon habt :O
Ich glaube nicht, dass es hier im Forum von Esoterikern wimmelt. Das Erste, das mir in den Sinn kam, war Karma, wenn Du es von diesem Standpunkt aus betrachten willst, Schicksal und Fügung. Wenn Dir irrationale Erklärungen fehlen, wie wäre es damit:

Diskussion: Verwünschungen ... Verwünschungen und Flüche?

@Ryuuzaki


melden
Anzeige

Pech

16.07.2009 um 13:21
ich bin der pechvogel mit mehr glück als verstand :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
18am 06.09.2011 »
von HiKO
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt