Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unsichtbarer beobachter

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beobachter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

unsichtbarer beobachter

02.08.2009 um 16:15
moin erstmal


ich hatte vor jahren mal ein medium bei mir zuhause

und dieses medium meinte ich habe in meinem zimmer! einen beobachter
der einfach nur da ist und sich nicht bemerkbar machen wird

meine frage:

was will so ein "beobachter"?

und wie machen diese "geister" sich bemerkbar?

muss auch dabei sagen ob dieses medium halt recht hat kann ich wohl weniger nachweise...
man kann den menschen ja auch nur vor den kopf schauen!

lg
corpus

Anzeige
1x zitiertmelden

unsichtbarer beobachter

02.08.2009 um 17:34
Zitat von CorpusMortuiCorpusMortui schrieb:und dieses medium meinte ich habe in meinem zimmer! einen beobachter
der einfach nur da ist und sich nicht bemerkbar machen wird
Ist eine nicht unübliche Begebenheit. Wieso macht es dir denn jetzt Sorgen, wenn der Medium es bereits vor Jahren festgestellt hat?
Zitat von CorpusMortuiCorpusMortui schrieb:was will so ein "beobachter"?
Beobachten / Schützen / Auf etwas warten / usw.
Zitat von CorpusMortuiCorpusMortui schrieb:und wie machen diese "geister" sich bemerkbar?
Kälte, Haustiere werden unruhig (allerdings nicht immer) - sonst kann ihre Anwesenheit nur ein Medium feststellen. Interessant wäre es mit dem "Geist" in Kontakt zu treten. - Gezielt ansprechen / zur Not Pendeln / auf Klopfzeichen warten. (Das allerdings auf eigene Gefahr)


melden

unsichtbarer beobachter

02.08.2009 um 19:00
ich pendelte bereichts... hatte aber früher ein anderes anliegen deswegen weiß ich nicht wer am anderen ende war...

aber das war schon interessant... man merkte wie eine große präsenz den raum betrat.... fühlte aufeinmal eine eiskalte hand auf meiner... und das pendel bewegte sich total unnatürlich...

aber ob das der beobachter war weiß ihc nicht


melden

unsichtbarer beobachter

02.08.2009 um 19:33
@CorpusMortui



hast du dieses erst nach dem Medium besuch bemerkt?


melden

unsichtbarer beobachter

02.08.2009 um 20:04
Nein bestimmt 1 jahr davor hab ich es ausprobiert


melden

unsichtbarer beobachter

02.08.2009 um 20:15
@CorpusMortui

ich denke das der der dich beobachtet sicher nichts böses will!


melden

unsichtbarer beobachter

02.08.2009 um 21:09
Frag dich erstmal ob das Medium überhaupt ernstzunehmen war. ^^

Wenn du wirklich einen Beobachter im Zimmer hast, dann ist das doch nicht schlimm. Da er/sie/es dir schon vorher nichts getan hat, wird er das hinterher auch nicht tun. Sei unbesorgt, sondern sei froh, dass du etwas hast, was andere (vielleicht?) nicht haben!

Aber ich denke mal nicht, dass das Medium wirklich ein Medium war. :|


melden

unsichtbarer beobachter

02.08.2009 um 21:10
Och ich seh grad, dass ich einen post überlesen habe (das mit dem pendeln)

Die Erwartung, dass etwas unheimliches geschieht, kann dazu führen, dass etwas passiert. Vielleicht wollte dich die kalte Hand(?) auch aufhalten, oder dir helfen oder etwas ähnliches. Wer weiß!? Nicht alles, was unheimlich ist, muss schlecht sein!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unsichtbarer beobachter

02.08.2009 um 22:02
Jeder hat hat einen unsichtbaren Beobachter. Was denkst du @CorpusMortui wie Erinnernung funktioniert? Wenn man sich an etwas erinnert sieht man die Bilder ja nicht aus dem Gesichtsfeld sondern von einer anderen Seite.
Man sagt dann, dass es sich hierbei um den stillen Beobachter handelt.

Dein Medium glaube ich hat schon einmal vom Beobachter gehört, jedoch nicht verstanden was der Beobachter ist.


melden

unsichtbarer beobachter

02.08.2009 um 22:10
das medium sagte auch das es immer in der selber ecken steht...



dazu eine kleine geschichte was mir passierte

ich war abends im dämmerschlaf (wissenschaftler sagen schlafparalyse)
ich starrte selbstredent mit offen augen in eine ecke... tv war an und licht auch... war einfach zu müde um alles aus zuschalten

und irgendwann bemerkte ich das in meinem sichtfeld ein mann steht... halb durchsichtig... aber in farbe... bewegungslos....

hat dann eine zeit gedauert bin ich es ganz wahrnahm...

als ich es richtig begriffen hatte schreckte ich richtig auf...

er verschwand direkt (ist ja klar)

und ich war hellwach....

aber "er" stand genau dort wo das medium sagte das er NUR von da beobachtet


melden

unsichtbarer beobachter

03.08.2009 um 19:09
thema nun tot?


melden

unsichtbarer beobachter

04.08.2009 um 16:24
is doch alles beantwortet.

oder welche frage ist noch offen?


melden

unsichtbarer beobachter

04.08.2009 um 16:41
Ja eins noch, zur Schlafparalyse: Ist Quatsch, was du da gesehen hast. Was immer du bei einer Schlafstarre siehst, ist nicht da! Du hattest nichtmal deine Augen offen, geschweige denn hast du das echte Bild deines Zimmers gesehen. Und dort stand auch niemand. Das hast du dir nur zurecht geträumt, weil das "Medium" dir erzählt hat, dort würde jemand stehen. Glaub mir, ich hatte schon einige hundert Schlafparalysen, genug um mittlerweile zu wissen, wie das abläuft. Und ja, neben meinem Bett standen auch schwarze Gestalten etc. ... brauchst sowas nicht ernst nehmen, das sind Traumbilder, die sich in diesen Halbschlaf einmischen.


melden

unsichtbarer beobachter

04.08.2009 um 16:48
WIeso hast du die Fragen nicht dem Medium gestellt?

@CorpusMortui


melden

unsichtbarer beobachter

04.08.2009 um 17:53
@psycho-wrack
kannst du das beweisen?

solange man weder die existenz, noch die nichtexistenz beweisen kann sollte man doch vorsichtig umgehen mit endgültigen aussagen.


melden

unsichtbarer beobachter

04.08.2009 um 21:11
@Complicated
Beweisen ist immer schwer, wenn es um etwas geht, was keine Spuren hinterlässt und sich nicht fotografieren lässt. Ich weiss durch meine Erfahrungen mit diesen Schlafparalysen aber genug, um mir selbst sicher zu sein. Es ist einfach so, dass man zwar glaubt, die Augen offen zu haben und etwas zu sehen, aber es ist eben nur ein Traum. Zum Beispiel hatte ich bei einer Schlafparalyse "die Augen offen", es war hell, es lehnte ein ziemlich großes Hundeähnliches Wesen vor meinem Bett und über mich. Mein Fernseher war an und zeigte dieses bunte Testbild, welches kommt wenn der Sender ausfällt. Ich lag auf der Seite und schaffte es, mich ein wenig zu bewegen. Nun wachte ich augenblicklich auf, lag auf dem Rücken und es war mitten in der Nacht und stockdunkel. Fernseher aus. Daraus und aus zig anderen Beispielen schließe ich einfach, dass man in Wirklichkeit die Augen geschlossen hat und das gesamte Bild, was man glaubt zu sehen, nur träumt. Ein mal sah ich auch einen völlig anderen Raum (mein altes Kinderzimmer), obwohl ich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr da drin schlafe ^^ Wenn man wirklich die Aufen offen hat und sieht, was wirklich da ist, wie kann es sein, dass man einen ganz anderen Raum sieht? Oder den Raum anders sieht? Ein mal war ein Fenster dort, wo keines ist :P
Damit sage ich nicht, dass es nicht unerklärliche "Dinge" gibt. Ich kann mir nicht anmaßen, das als Quatsch abzutun, bevor ich es nicht weiss (!!), aber bei Schlafparalysen bin ich mir so sicher wie ein schweizer Uhrwerk, dass es nur realistisch wirkende Träume sind, die dadurch entstehen, dass der Tiefschlaf durch eine Schlafrhytmusstörung schlagartig unterbrochen wird und aus den Fugen gerät.


melden

unsichtbarer beobachter

04.08.2009 um 21:41
ich vermute das sich das gehörte (vom tv) einfach in diesen traumspiegelte beim einschlafen....




wozu dienen denn überhaupt die beobachter?
zum beschützen ganz simpel?


melden

unsichtbarer beobachter

05.08.2009 um 09:10
@psycho-wrack
bei einer schlafparalyse ist es sehr wohl möglich, daß sich die augenlider kurzfristig öffnen.
und man ist auch nicht zwingendermaßen in einem anderen raum.

klar ist die wahrscheinlichkeit für träume sehr hoch, aber ich zuminmdest gehe davon aus, daß man sich nicht zu 100 % sicher sein kann, daß alles, was man dabei erlebt haluzination ist.


melden

unsichtbarer beobachter

05.08.2009 um 11:49
@Complicated
Bei mir waren die Lider einmal sogar nicht nur kurz offen, sondern die ganze Zeit, den ganzen Traum über... War ein sehr unangenehmes Gefühl, aber letztlich war es bei mir nur ein Traum, da kann ich mir sicher sein, da ich im Traum zu meinen Eltern ging und diese waren dann nur noch Skelette. Dennoch waren meine Augen die ganze Zeit offen und seitdem hatte ich einige Jahre panische Angst vor hängenden Lampen (Schlüsselereignis im Traum).

Aber wir sollten nicht allzuviel mutmaßen. Die Schlafforschung steckt immer noch in den Kinderschuhen. Wir wissen rein gar nichts über Träume. ^^

Was den Fall von corpusmortui betrifft:
Es hört sich interessant an, was das Medium betrifft und wo der "Beobachter" stand. Vielleicht hat sie präkognitive Fähigkeiten in genau dem Zeitpunkt entwickelt, dass sie zu dem Zeitpunkt, an dem du den Beobachter sahst, es eigentlich das Medium war!

Soll heißen: Vielleicht war das Medium der Beobachter. Damit hätte sich ihre "Prophezeiung" auch verwirklicht!


Liebe Grüße
Ouroboros ✿


melden

unsichtbarer beobachter

05.08.2009 um 16:37
die vermutung ist interessant

das einzige was aber hätte zutreffen können wäre... er ist männlich

hab leider absolut kein kontakt mehr zu ihm da er sich abgesetzt hat... niemand weiß wohin und ob er überhaupt noch lebt...

das medium hat NIE ne blue jeans bzw eine blaue hose getrangen...
und dieses "ding" im "traum" hatte eine blaue jeans an kombiniert mit einer schwarzen jacke


melden

unsichtbarer beobachter

05.08.2009 um 17:44
@Complicated
Nun ich will dir nicht meine Meinung aufschwätzen, glaub was du willst. Ich weiss nicht, wie viele Schlafstarren du schon hattest und wie intensiv du es erlebt hast. Ich hatte schon mehrere hundert Stück und ich erzähle nur meine Erfahrungen. Es ist so: Man kann träumen, man würde die Augen öffnen und dann mit geschlossenen Augen aufwachen. Man kann träumen, man würde die Augen öffnen und den Kopf drehen, sodass man durch den Raum blickt und dann mit geschlossenen Augen und Blick gegen die Wand aufwachen. Man kann träumen, man würde sich im Bett aufrichten und sitzend den Raum betrachten und dann liegend aufwachen. Man kann träumen, dass man aufsteht und aus dem Zimmer raus geht ... etc. Ich habe NIE während einer Schlafstarre etwas gesehen, was wirklich da war. Klar, man sieht sein Schlafzimmer in etwa so, wie es auch ist ... weil man es eben kennt und so im Gedächtnis hat. Versucht man jedoch, Details zu erkennen, die man nicht auswendig weiss (zum Beispiel was liegt auf dem Tisch), scheitert man. Ich kann aber schon nachvollziehen, dass man glaubt, es wäre real, wenn man es noch nicht kennt. Was heisst nachvollziehen ... als mir der Scheiss die ersten Male passiert ist, war ich schon bisschen erschrocken. Ich sah schwarze dünne Gestalten, die sich über mich beugten, mit kalten Fingern nach mir griffen, mich kalt anhauchten (mit so einer Art schwarzem Rauch, der aus ihren Mündern kam) und im Hintergrund hoppelten kleine rundliche schwarze Viecher über den Teppich. Wie kann man sowas nicht gestört finden x-D
Erst als der Scheiß irgendwann Routine wurde, bekam ich die nötige Fassung, das mal objektiv zu beobachten ;p

@CorpusMortui
Du sagst, die Gestalt habe eine schwarze Jacke und blaue Jeans getragen. Allein schon deswegen würde ich dir nahe legen, das mit dem Traum nicht zu ernst zu nehmen. Du gehts die ganze Zeit von einer Person aus, die menschliche Züge hat ... deshalb hast du einen Menschen geträumt. Die Gestalt in deinem Traum sah schon so in etwa aus, wie du dir diese Gestalt immer vorgestellt hast, nehme ich an?? Ich denke du weisst, worauf ich hinaus will ;)


Anzeige

melden