weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

35 Beiträge, Schlüsselwörter: England, Figuren, Riesig

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 09:56
ma55777,1249977419,Bild1

Wenn man z.B. mal England mit Google-earth anschaut dann erkennt man viele riesige weiße Figuren mitten auf Feldern. Ein Beispiel ist der Giant der bei Sussex zu sehen ist. Ebenfalls ein haufen Pferdedarstellungen etc.

Ich war bei dem Giant und es ist echt irre, wie groß diese Figur ist.

Wie konnten die damals diese Figuren anlegen? Vor allem so wohlgeformt und so passend?

Ich versuche mal ein paar Bilder zu posten.

Ganz England ist voll von solchen Zeichen/Figuren.


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 10:04
Wikipedia: Cherhill_White_Horse

Hier wird erwähnt, wie es gemacht wurde.

Wikipedia: White_Horse_Hill

Auch recht interessant.

*blubb*


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 10:07
Zu welchem Zweck wurden diese Figuren erstellt? Die Pferde sind neuerem Datums als die Giants und andere menschliche Figuren, wie mir mal jemand berichtete.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 10:13
@shi

Heraldische Kunst ist hier wahrscheinlich das Stichwort, so wie ich es aus dem Wiki-Artikeln rauslese.

*blubb*


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 11:16
wozu machen die das?

ich mein.. worin liegt der zweck?

"wer" soll die figuren sehen? geht es da um götterglaube? oder sollen außerirdische das sehen? vllcht geister? oder petrus?


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 17:08
Muss es für alles einen triftigen Grund geben? Einer dieser "Macher" hat mal erzählt, damit man es einfach von oben sieht, nichts weiter. Und wir können es in Google Earth sehen. Ein modernes Kunstwerk, was dem RTL-Proletarier so erregt, dass er sich die Hose wechseln muss.


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 18:47
@V.

lol -.-

vllcht die modernen teile, aber solche dinger gibs doch öfter, die haben sicher vor hunderten von jahren gesagt "ach mein riesenäffchen kann man dann aus dem flugzeug aus sehn" "und meine gigantische nacktschnecke kann man dann in google earth sehn"
V. schrieb:Muss es für alles einen triftigen Grund geben?
es wird ja wohl irgendeine motivation dahinter stecken

für jedes scheiß physikalische phänomen schreien alle nach dem warum, "warum is das so?" da wird nichts als gegeben akzeptiert, aber wenn man fragt was sich die knallerbsen dabei denken gigantische tiere in den boden zu zeichnen oder in felswände zu meiseln, dann braucht man dafür plötzlich keinen grund..


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 18:52
@canpornpoppy

Ich habe den Grund doch bereits erwähnt, es war das, was einer der Macher gesagt hat. Ob andere einen anderen Grund haben, weiß ich nicht.

Und wieso hunderte von Jahren? Wie kommst Du darauf?


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 18:59
@V.

so wie ich das jetz gelesen habe gibs viele von diesen blöden pferden.. die gehen bis zurück ins frühe 18te jahrhundert..

beim ersten wird sogar was von bronzezeit geschätzt
Anders als das Uffington White Horse in Berkshire, das nachweislich aus der Bronzezeit stammt [...]
und da man denkich mal nich groß davon ausging sie in unabsehbarer zeit von oben sehen zu können, müsste doch eine gewisse motivation dahinter stecken..

von mir aus könnse ja alle machen wasse wollen.. mich hatte nur das motiv interessiert


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 19:00
*in absehbarer zeit..


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

11.08.2009 um 21:39
@shi

zur anbetung von Aliens... hehe


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

12.08.2009 um 07:52
@BrightFlame
aus langeweile wohl eher ;)


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

12.08.2009 um 16:57
im grunde können die doch ab einer bestimmten größe gar nich mehr überprüfen ob die proportionen stimmen..

@wolfsrain

glaubich auch..


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

12.08.2009 um 17:34
@canpornpoppy

Doch, das geht. Proportionen lassen sich berechnen und dementsprechend auch umsetzen.


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

12.08.2009 um 17:45
@V.

theorie und praxis und so.. ;)


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

12.08.2009 um 17:48
@canpornpoppy

Nicht nur Theorie, sondern auch Praxis erprobt. Es geht und das nicht nur auf gedanklicher Basis.


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

12.08.2009 um 18:02
@V.

naja.. die verschnörkeltsten kornkreise bekommse ja auch hin


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

12.08.2009 um 19:20
@canpornpoppy

Ich sag schon die ganze Zeit das es möglich ist!


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

12.08.2009 um 19:26
@V.

ich hab nich geschrieben das es unmöglich ist!


melden

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

12.08.2009 um 19:29
@canpornpoppy

Nun ja, aber Dir sicher warst Du auch nicht. Aber egal.


melden
Anzeige

Die weißen Figuren vom Himmel sichtbar

12.08.2009 um 19:35
@V.

ich hab geschrieben das man ab einer bestimmten größe den überblick über die proportionen verliert


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elfen109 Beiträge
Anzeigen ausblenden