weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nebukhadnaza

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Nebu

Nebukhadnaza

11.08.2009 um 11:30
Hallo

Ich habe unlängst über ein weibliches Wesen gelesen mit diesem Namen.

Bei der Suche im I-net kammen keine Treffer nur Vorschläge mit Nebukadnezar also dem Namen von 4 babylonischen Königen, was es auch nicht sein kann.

Darum meine Frage weiß hier irgendwer bescheid?


melden
Anzeige

Nebukhadnaza

11.08.2009 um 11:36
Was für eine Art "weibliches Wesen" soll das denn sein?


melden

Nebukhadnaza

11.08.2009 um 11:41
K.A. ein Freund schrieb letztens in einer mail über seine momentan schrägste Diskussion darüber. Er weiß auch nicht was es ist.......hat dann mich gefragt und ehrlich gesagt ich hab auch keinen Schimmer. Darum mal ne kleine Frage in einem grossen Forum wie allmystery vielleicht kennt hier jemand die bedeutung.


melden

Nebukhadnaza

11.08.2009 um 12:21
Meinst du nicht Nebukadnezar? Oo

Wikipedia: Nebukadnezar

Frag mal deinen Freund, wo er das genau gelesen oder gehört hat.


melden

Nebukhadnaza

11.08.2009 um 12:25
Ich kann ja mal eine mail schreiben und nachfragen ob er sich vertippt hat.

Nebukadnezar wäre aufjedenfall logischer


melden

Nebukhadnaza

11.08.2009 um 12:28
Aber das war kein "weibliches Wesen" ;)


melden

Nebukhadnaza

11.08.2009 um 15:22
babykecks schrieb:Bei der Suche im I-net kammen keine Treffer
Dann ist es entweder falsch geschrieben oder eine Erfindung Deines Freundes oder beides.


melden

Nebukhadnaza

11.08.2009 um 15:37
Wenn ich mich richtig erinner gabs oder gibts auch nen Wein oder irgendein anderes alkoholisches Getränk mit dem Namen. Zumindest stand das mal in nem lustigen Taschenbuch von Wald Disney ^^


melden

Nebukhadnaza

11.08.2009 um 17:07
@phenomena
@konstanz
@Pallas
@yoyo
So gerade ne Antwortmail bekommen, es ist korrekt geschrieben und leider kann er sich nimmer einloggen und weiter nachfragen da er dort heute gebannt wurde.

Schade......vielleicht meldet sich noch jemand.....glaube aber auch schon das es nur eine wirre erfindung ist ohne mythologischen Hintergrund.

Danke mal für eure Antworten.


melden

Nebukhadnaza

12.08.2009 um 12:32
Also ich denke auch das es ein tippfehler ist
einer hats falsch geschrieben und 10 andere auch und denken es sei richtig.
Oder es gibt beide schreibweisen den Nebuchadneza und Nebukhadneza.

Und wo hat den der Freund drüber diskutiert?
man müsste nämlich dahin gelangen wenn man nach Nebukhadneza googlt...

Ich finde ihn nur in verbindung mit babylon also denke ich das es sich um kein mythologisches wesen handelt.


melden
a-kay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nebukhadnaza

12.08.2009 um 18:06
Erinnert mich an Matrix...xD heißt glaube ich ein Schiff so...haha


melden

Nebukhadnaza

13.08.2009 um 09:02
@a-kay
ja stimmt das schiff heißt: Nebukadnezar :D
Trotzdem ist es ein schreib fehler.... ich mein... sie hat sogar keks falsch geschrieben ^^


melden

Nebukhadnaza

13.08.2009 um 09:23
die nebukadnezar war (im Roman von jule verne) das uboot, in 20.000 meilen unter dem meer. jupp so soll es gehen, soweit ich weiß werden schiffe auch als SIE bezeichnet. Rätsel gelöst


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nebukhadnaza

13.08.2009 um 09:27
Vielleicht entstand der Name Nebukhadnaza ja nach dem Genuss eines Nebukadnezars.
Das würde einiges erklären, auch, das man Männlein und Weiblein verwechselt.

www.kochatelier.de/advent_2004/champagner_flaschengroessen.htm

Das wichtige steht im ersten Absatz. :D


melden

Nebukhadnaza

13.08.2009 um 10:28
Mihelenia schrieb:die nebukadnezar war (im Roman von jule verne) das uboot, in 20.000 meilen unter dem meer.
War das nicht die Nautilus? Nebukadnezar hieß jedenfalls auch das Uboot in dem Film Matrix.


melden

Nebukhadnaza

13.08.2009 um 11:07
Alle Namen in Matrix stammen doch von irgendeiner Mythologie ab.


melden

Nebukhadnaza

13.08.2009 um 11:57
guest schrieb:Alle Namen in Matrix stammen doch von irgendeiner Mythologie ab.
Wow, echt jetzt? ;-)


melden

Nebukhadnaza

14.08.2009 um 11:50
konstanz schrieb:Nebukadnezar hieß jedenfalls auch das Uboot in dem Film Matrix.
Richtig, das schwomm da immer so rum in den Tiefen der Tiefsee. ;)
Da schwommen auch immer so Wächter rum. Und ganz unten aufm Grund war dann Zion.


melden

Nebukhadnaza

16.08.2009 um 22:15
Also wenn du schonmal weißt weibliches Wesen... das hilft nicht gerade viel... wenn du weißt ob es ein Dämon, Engel oder was auch immer ist kann das schon weiterhelfen. Und Tippfehler muss nciht sein, beispiel Baphomet (Baffomet) eine alte Figur der Templer da findet man auch nicht wirklcih etwas über den dämon selbst heraus nur das er bei beschreibungen dasselbe gesicht hat und von den templern angebetet wurde. Aussehen des Körpers und "Kräfte" sind schwer bis gar nicht zu finden


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nebukhadnaza

17.08.2009 um 07:40
@hydralistika
Na, wo steht denn etwas zum Baphometkult derTempelritter?
Stell doch bitte mal den Link ein.
Mich interessiert woher du dein Wissen beziehst.


melden
Anzeige

Nebukhadnaza

17.08.2009 um 11:51
emanon schrieb:Mich interessiert woher du dein Wissen beziehst.
Aus der üblichen Schundliteratur wahrscheinlich. Eigentlich ist es ein bischen makaber, getürkte Geständnisse, die unter der Folter abgepresst wurden noch nach Jahrhunderten als Wahrheit zu verkaufen.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden