Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenheil erlangen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenheil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenheil erlangen

24.09.2009 um 13:43
@JimmyBondy.
Ich glaube nicht dass ich nen Burn-Out habe, denn ich war schon bei mehreren Ärzten, doch die konnten keine Symptome identifizieren.

Aber ich werde mich demnächst (ab nächste Woche) mit der Meditation befassen und werde davon breichten ;-) und dem daraus resultierenden Gemütszustand.

Gruß
MagnusMulder

Anzeige
melden

Seelenheil erlangen

24.09.2009 um 14:28
@MagnusMulder

lieber MagnusMulder,

früher hab ich auch Gott abgestritten.

Mittlerweile bin ich froh dass es einen gibt.

Ich kann hingehn, kann danken für alles, kann meine Sorgen und meine Last abgeben, kann die Schöpfung anschauen, weiss dass ich mir viele Sorgen nicht machen muss, weil für mich, und auch für dich, gesorgt ist,
und das Universum wird sich weiter drehn.

Dies nur fürs Erste.

Hab mir früher so viele Sorgen gemacht dass ich in der Klinik gelandet bin.

Wenn Du die Angst nicht haben willst, bekommst du sie grade. Geh hin, schau was sie dir sagen will,
und guck hin: sage nicht was du nicht willst, sondern finde raus was du willst, und benenne es:
Liebe, Ruhe, Glück, Geborgenheit, Frieden, ..., ...
und vergiss nicht zu danken wenn du es bekommst.

Ich les grad "Der 12. Planet" und "Der kosmische Code" von Z. Sitchin
über die Herkunft der Menschheit, wer wir sind, woher wir kommen.
Das gibt gute Wurzeln.

Fühl dich geborgen.

Manifestiere es.

Schau auch mal, in späteren Zeiten, unter: paoweb.org
da steht, wie es weitergehn könnte.

Ich wünsche Dir Frieden, Ruhe und Gelassenheit.

und meld dich mal wenn du magst.

th


melden

Seelenheil erlangen

24.09.2009 um 20:54
Gott ist keine Person, keine Allah, kein Buddah.

Gott ist Energie und Energie lässt sich beeinflussen.
Wie man das macht steht für jeden Offen.

Zumindest ist das meine Auffassung ;)


melden

Seelenheil erlangen

25.09.2009 um 00:09
@MagnusMulder
Ich begrüße dich, möchte dir wissen lassen dass ich auch einmal Atheist war, sogar sehr lange Zeit bis sich durch einen besonderen Umstand, danach dass Blatt wieder zu wenden begann. Möchte dir weiters wissen lassen, dass du nach drüben (Jenseits)bitten solltest dass dir deine Schutzwesen die Negativen Kräfte, die dir diese Symptome aus irgend einen Grund verursachen, warscheinlich geistig zu sehr geöffnet, dass diese negativen Wesen von dir ferngehalten werden. Dadurch würdest du wieder deinen Normalzustand erreichen können. Es wird aber notwendig sein, diese Bitten öfter zu vollziehen, da sich diese Wesen nicht so einfach von dir wieder lösen werden. Weiters zur Meditation wie schon angedeutet, diese solltest du sehrwohl versuchen zu praktiziehren, da du damit ebenfalls wieder dein geistiges Gleichgewicht erlangen könntest, dass sind nähmlich Grundmerkmale einer Meditation schlechthin. Wenn du noch weitere Anfragen in deinem Belange haben solltest, so kannst du mir diese auch wissen lassen. Beim meditieren sollte auf die richtige Händehaltung geachtet werden, da in den meisten Fällen wegen falscher Haltung die Körpereigene Energie ins Freie verloren geht und damit nutzlos wird. Die Handflächen - die rechte hinter die linke in deinem Schoß legen und zu dir gewendet, beide Daumen dabei schließen, dass ist sehr wichtig um den Energiefluss zu gwährleisten. Du solltest dich auch Abschirmen indem du Gedanklich eine Schalousie über dich herunter gleiten läßt (vom Kopf beginnend bis hinunter zu deinen Füßen), somit können auch negative Einflüsse jeglicher Art von dir abgwendet werden. Ich kann dir auch eine Meditationsunterlage zukommen lassen, da leider einige falsch interpretiert werden.
Lb.Gr.v. Gstbrd.


melden

Seelenheil erlangen

25.09.2009 um 21:45
Hallo Geisterbruder ;-) Was verstehe ich unter einer Meditationsunterlage?

Gruß
MagnusMulder


melden

Seelenheil erlangen

25.09.2009 um 23:03
Ähm wenn man die einen loshat und dann die anderen kommen, spricht man dann automatisch wie auf einem WOW RP Server?


melden

Seelenheil erlangen

26.09.2009 um 11:44
@MagnusMulder

Das freut mich für Dich. Ich habe mich, als ich in Deinem Alter war (sehr viel älter bin ich aber selber nicht), mit verschiedene Ideen auseinandergesetzt. Zum Beispiel hat mich auch das Schamanistische der Ureinwohner Nordamerikas angesprochen. Ich denke, ein Weg herauszufinden, bei welchen Themen Deine Seele Nahrung findet, ist es, veschiedene Bücher mit geistigen Themen zu lesen. Du wirst dabei selber merken, wo Du Dich wohl fühlst, welche Zeilen Deine Augen verschlingen :). Wichtig finde ich einfach, dass man sich nicht zu früh auf ein Thema fixiert, sondern sich die Zeit nimmt herauszufinden, was einen anspricht.

Eine Grundsatzfrage bei philosophischen Überlegungen diesbezüglich ist ja: Schöpfung oder Zufall? Ich selber beantworte die Frage mit Schöpfung. Das führt dann dazu, dass Raum entsteht für Dankbarkeit gegenüber Gott, dem Leben, der Mutter Natur. Und das ist für mich ein wesentlicher Aspekt des Seelenwohls und Seelenheils, nämlich die Gründe für die Dankbarkeit zu erkennen und schätzen zu lernen. Wenn man begreift, dass das alles hier ein grossartiges Geschenk an uns ist, dieses Leben, dann entwickelt man selber auch eine andere Haltung dem Leben gegenüber. Ausserdem ist es in meinen Augen wichtig, dass man sich in andere hineinversetzen kann. Dabei lernt man, wenn man den Zustand der Welt betrachtet, dass es noch viel zu tun gibt, und das wir uns auch der Verantwortung für dieses Geschenk des Lebens bewusst werden müssen. Das führt zu Verantwortung, und diese, richtig wahrgenommen, verhilft ebenfalls zu einem guten Karma, respektive, der Mensch braucht es auch, gebraucht zu werden, denn es tut im gut.

Herzliche Grüsse

Fuchs


melden

Seelenheil erlangen

25.10.2009 um 10:28
Interessante Seite zum Seelenheil:

http://ombuesreisen.npage.eu/ (Archiv-Version vom 20.10.2009)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: