Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
free-mystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 15:05
dann sehe ich ne Mnege kleine rote Punkte auf einem Haufen. Und in der Mitte, wie sich über Kreuz stehende Berggipfel, die außen in grün schimmern. Aufgefallen ist mir das in meiner Kindheit. Zur Grundschulzeit, vielleicht sogar etwas früher. Es muss stockdunkel sein und sobald ich tief in die Dunkelheit schaue, erscheint das Bild. Manchmal vergesse ich das und sehe es Jahre nicht mehr. Weil ich auch nicht in der Dunkelheit einfach nicht tief schaue. Letztens als ich im Bett lag und an was dachte, sah ich es wieder. Seit Jahren hatte ich es nicht mehr gesehen oder ignoriert. Sehen kann ich es jedoch immer und zu jeder Zeit. Voraussetzung ist, das es stockdunkel ist. Mit geschlossenen Augen geht es auch, nur andersrum gehts einfacher.

Wer kennt das? Was ist das?

Versucht bitte mal in einem stockdunklen Raum tief in die Dunkelheit zu schauen. Es würde mich sehr interessieren, ob andere auch sowas sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 16:46
an was denkst du denn wenn dir sowas erscheint? Was bestimmtes?


3x zitiertmelden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 16:50
Ich sehe nichts außer Schwärze.


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 16:54
Lass deinen Augeninnendruck mal überprüfen.


Lg

~Hammelbein


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 17:04
Ich sehe nie sowas... Ist ja komisch o_O


melden
free-mystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 17:05
@andi86
Zitat von andi86andi86 schrieb: an was denkst du denn wenn dir sowas erscheint? Was bestimmtes?
Nö, ich muss nicht an was denken um es zu sehen. Ich brauche nur tief ins Dunkeln zu schauen.



@Hammelbein
Ich glaube nicht, das es was mit Augendruck zu tun hat.


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 17:15
Ich glaube schon @free-mystery


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 17:20
Wenn ich in die Dunkelheit starre tun mir erstmal die Augen weh. Und irgendwann später sehe auch ich interessante Farben, Muster, etc. Als Kind habe ich mir immer im Bett im Dunkeln die Augen gerieben und viele bunte Muster und teilweise auch Bilder gesehen. Woah!

Das ist bestimmt eine geheime Zwischenwelt, die nur wenigen Leuten zugänglich ist! Ich bin auserwählt ZOMG!!!

Ach Mensch… Der Körper ist halt keine Maschine und wenn man in die Dunkelheit starrt werden die Augen ganz einfach müde. Sie haben nichts, worauf sie sich fixieren können, also denken sie sich irgendwelche Reize aus.


1x zitiertmelden
free-mystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 17:27
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb: Wenn ich in die Dunkelheit starre tun mir erstmal die Augen weh. Und irgendwann später sehe auch ich interessante Farben, Muster, etc. Als Kind habe ich mir immer im Bett im Dunkeln die Augen gerieben und viele bunte Muster und teilweise auch Bilder gesehen. Woah!

Das ist bestimmt eine geheime Zwischenwelt, die nur wenigen Leuten zugänglich ist! Ich bin auserwählt ZOMG!!!

Ach Mensch… Der Körper ist halt keine Maschine und wenn man in die Dunkelheit starrt werden die Augen ganz einfach müde. Sie haben nichts, worauf sie sich fixieren können, also denken sie sich irgendwelche Reize aus.
Meine Augen tun bei Dunkelheit nicht weh. Und ich brauche nicht die Augen zu reiben, drücken etc.
Und ich sehe nicht irgendwelche Muster oder Farben sondern nur eine bestimmte. Sonst keine andere. Und ich denke nicht, das ich auserwählt bin.


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 17:31
@free-mystery
Du hättest sagen müssen, dass das
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Versucht bitte mal in einem stockdunklen Raum tief in die Dunkelheit zu schauen. Es würde mich sehr interessieren, ob andere auch sowas sehen.
nicht ernst gemeint war, sonst hätte ich mir die nicht die Mühe gegeben, zu beschreiben, wie sich mein Sehen in der Dunkelheit verhält.


melden
free-mystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 18:02
@Schnurrgerüst
Das war schon ernst gemeint und danke, das du dir Mühe gemacht hast, es zu beschreiben.


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 21:38
Im Psychologieunterricht habe ich gelernt, das Menschen zum Beispiel in einem leeren weißen Raum nach einigen Stunden Farben, Geräusche Bewegungen, Bilder sehen, was einfach damit zusammenhängt, das das Gehirn sozusagen zu wenige Reize input bekommt und somit sich selbst vermeintlich äußere Reize und Bezugspunkte im Raum produziert. Diese stammen jedoch alle aus dem Unterbewusstsein und könne alles mögliche sein. Ich denke hier ist es so etwas ähnliches.


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 21:47
Also wenn ich ins Dunkle sehe, seh ich immer bunte Flecken die durch die gegend schwirren. Wenn ich dann die Augen zu, und dann wieder auf mach, sind die Flecken da wo sie angefangen haben und schwirren wieder rum. Manchmal seh ich auch so ne Art durchsichtige Noten herumfliegen...bin ich verrückt?^^


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 21:48
Also Musik Noten...


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 21:58
@Nürnberger
Ganz ehrlich... ja.


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 21:59
=( Also nicht wirklich Musik-Noten aber sie sehn ein wenig so aus...


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 22:01
und free mystery hat ja ein ähnliches problem wie ich also ist er auch verrückt?


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 22:10
Wie schon gesagt, ich glaube das ist ganz normal das sich das Gehirn Reize schafft wenn es von der Umwelt keine gibt ;)
Du bist also nicht verrückt.@Nürnberger


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 22:24
aber trotzdem seltsam dass es oft die gleichen formen sind wie diese Notenähnlichen dinger


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 22:27
Dieser Thread erinnerte mich übrigens an die Seite hier:
http://www.jonathan-dilas.de/Texte/funken.html (Archiv-Version vom 10.10.2008)

Vielleicht regt das ja den einen oder anderen an. :D


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

12.12.2009 um 22:39
@free-mystery

Nur rot und grün? das ist seltsam.
Siehst du sonst nichts?

(Also, da die psychologisch-biologische Erklärung schon gegeben ist, die ich auch für wahrscheinlich halte, würde ich auch vom esoterischen Blickwinkel rangehen. Da bei mir das Sehen von Wesenheiten so ähnlich angefangen hat, wie bei dir)


lg
Moire


Anzeige

melden