Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
free-mystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

14.12.2009 um 11:46
Ähnlich wie Nürnberger sehe ich auch Musiknoten oder Würmer und ähnliche Muster rumfliegen. Aber auch schwarze Punkte. Jedoch NUR tagsüber. Das kommt von Glaskörpertrübungen im Auge.

Aber das was ich im Dunkeln sehe ist was ganz Anderes. Es dauert etwa ne Minute bis dieses Muster im Dunkeln erscheint. Ich habe es zum ersten mal entdeckt, wo ich noch in die Grundschule ging oder Kindergartenzeit. Bin bald 30. Und seit dem hat sich nichts an dem Muster verändert. Obwohl, es ist leicht kleiner und unschärfer geworden. Außer diesem Muster sehe ich keine anderen Muster und habe auch nichts gesehen. Jedoch sehe ich einen sehr sehr leichten weisslichen Schatten im Dunkeln. Ich weis nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Das sehe ich überall im Dunkeln. Es ist aber extrem unauffällig.

Als Kind hatte ich mich immer gefragt, was das sein mag. Warum ich das sehe.

Es kann sein, das es so eine Art Reflexion aus irgend einem Bereich vom Hirn ist. Keine Ahnung. Komisch ist, das es immer das selbe Muster ist und ausser, das es unschärfer und kleiner geworden ist, sich an ihm nichts geändert hat.

Ich dachte, das ich hier vielleicht Antworten finden kann. Aber danke an alle Beteiligten, die geantwortet haben.

Anzeige
melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

14.12.2009 um 15:26
@free-mystery

Ja, Reflexion aus dem Gehirn klingt auch nicht schlecht. Könnte mit einem "traumatischen" Erlebnis aus früherer Zeit zusammenhängen.

Wie groß ist der Abstand zwischen dir und dem Gebilde und hast du schon mal versucht, es anzufassen?

lg
Moire


melden
free-mystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

14.12.2009 um 16:40
@Moire

Ich hatte noch nie einen traumatischen Erlebnis. Kann mich keineswegs über mein Leben oder Kindheit beklagen. Und sonst denke ich auch nicht, das ich die Gebilde irgendwann mal in meiner Kindheit gesehen habe. Aber nehmen wir an, ich hätte es irgendwann mal irgendwo gesehen. Ich hatte kein Trauma, kein böses Erlebnis. Warum soll ich die Gebilde immer sehen, wenn ich im Dunkeln bin. Warum heute noch?

Ich kam nie auf die Gedanke, sie anzufassen. Das wird auch nicht möglich sein.
Wie groß der Abstand ist? Hmmm. Wie die Sterne, wenn man sie nachts beobachtet, dennoch aber auch, als wäre sie nur 20-30 cm vor meiner Nase.

Wenn man die Sterne beobachtet, dann sehen einige so aus, als würden sie ihre Farben ständig ändern. Blaulich, rötlich und so. Ich dachte, das das jedem aufgefallen ist. Als ich das meinen Freunden (liegt paar Jährchen zurück) erzählt hatte, haben sie mir nicht geglaubt. Auch meine Familie nicht. Dann habe ich mit denen nachts in den Himmel geschaut. Einige sahen immernoch nix. Ich sagte schaut doch etwas genauer. Dann sahen es alle.
Ich glaube, das vielleicht einige Menschen manche Sachen ohne Mühe automatisch sehen können. Und andere müssen erst genau hinschauen, um was zu erkennen.

Vielleicht ist das auch mit dem Muster bzw. Gebilde, was ich im Dunkeln sehe, auch so. Vielleicht könnten es andere auch sehen, brauchen aber irgendwie tiefer oder genauer zu schauen.

Die Gebilde steht auch nicht still. Die sich über Kreuz stehenden, grünschimmernden Berggipfel wackeln bzw. vibrieren. Und die vielen kleinen pink-roten Punte, die davor stehen, bewegen sich auch. Oder es sieht so aus, wegen dem vibrierenden Hintergrund. Die Größe der Gebilde würde ich auf eine 1-Euro Münze schätzen. Wenn nicht sogar kleiner.


1x zitiertmelden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

14.12.2009 um 18:38
@free-mystery
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Ich hatte noch nie einen traumatischen Erlebnis.
An derartige Erlebnisse muss man sich nicht unbedingt erinnern. Ich hatte auch eins, als ich ganz klein war, an dass ich mich nicht erinnere, dass mir aber heute noch zu schaffen macht.
Und über meine Kindheit kann ich sicher auch nicht klagen. ;)
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Warum soll ich die Gebilde immer sehen, wenn ich im Dunkeln bin. Warum heute noch?
Weil im Dunkeln eine andere Atmosphäre ist und man ganz anders denkt und wahrnimmt.
Und heute noch, weil traumatische Erlebnisse nun einmal ein leben lang halten. ;)

Aber ich habe ja nicht gesagt, dass es so ist. Ich habe nur gesagt, dass es möglich wäre.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Wie die Sterne, wenn man sie nachts beobachtet, dennoch aber auch, als wäre sie nur 20-30 cm vor meiner Nase.
Warum glaubst du, dass man sie nicht anfassen kann? Würdest du es dennoch für mich versuchen und mal darauf zu achten, ob ein temperaturunterschied erscheint?
Wenn sie so weit weg sind, wie sterne, dann könnte ich auch keine gute erklärung liefern. also, ich meine, außer denen, die schon gegeben wurden.
Zitat von free-mysteryfree-mystery schrieb:Vielleicht könnten es andere auch sehen, brauchen aber irgendwie tiefer oder genauer zu schauen.
Davon bin ich überzeugt. allerdings ist wahrnehmung auch etwas sehr subjektives und das "was" man sieht, muss nicht unbedingt gleich aussehen. ;) Andre sehen dann vielleicht ein tunnelsystem...


lg
Moire


melden
free-mystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

15.12.2009 um 15:21
@Moire
Komisch, normalerweise erscheint die Gebilde einfach im Dunkeln. Aber als ich es sehen wollte, ging das nicht auf Anhieb. Danach konnte ich sie doch sehen, jedoch sehr schlecht. Habe sogar versucht sie anzufassen. Temperaturunterschied habe ich nicht bemerkt. Aber die Gebilde ist dabei immer kurz verschwunden.


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

16.12.2009 um 04:09
@free-mystery


dann ist es sicherlich doch etwas psysisches. (nicht krank oder so)
Aber "übernatürliche" dinge, hinterlassen meist ein kribbeln oder eben einen temperaturunterschied.
Und das es kurz verschwindet, wenn du es anfasst, klingt wie kurzzeitiger konzentrationsverlust, weil die hand mit ins bild kam....


Naja, dann wohl doch zurückgreifen auf vorhandene vorschläge hier. :) Schade, hätte dir gern geholfen.

lg


1x zitiertmelden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

16.12.2009 um 05:11
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Aber "übernatürliche" dinge, hinterlassen meist ein kribbeln oder eben einen temperaturunterschied.
Quatsch. Vielleicht ein mulmiges Gefühl, das man nicht näher definieren kann, aber nur vielleicht. Wenn man übernatürliche Dinge überhaupt unbewusst wahrnimmt. Manche Menschen sind wohl gänzlich unempfänglich, aber aus denke ich anderen Gründen als den physischen Voraussetzungen, Das mit der Temparatur ist urban legend. Du hast mich schon einmal angeschrienen. wie Du weisst, behaupte ich ja, täglich mit der geistigen Welt zu kommunizieren. Verbal normal, nicht so wie sich Medien Film-mässig geben. Und es wird nicht einmal spürbar kühler. Merkwürdig, nicht? Dabei müsste ich bei den vielen Beuschen eigentlich schon längst erfroren sein.

@free-mystery

Geh doch mal zu einem Optiker oder in ein Brillen geschäft um eine Fachperson zu fragen. Vielleicht gibt es ja einen in Fachkreisen bekannten Grund.

@Hammelbein

Wenn das stimmt mit dem Augenüberdruck empfehle ich Folgendes: :kiff:


1x zitiertmelden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

16.12.2009 um 19:55
@Fuchs76


Du nimmst die Geister ja aber insgesamt ganz anders wahr, oder?
Ich meine, ich gebe zu, dass es mich verwirrt, dass da kein Temperaturunterschied ist. Ich persönlich habe noch nie ein Erlebnis gehabt - egal ob im Wald, im Zimmer oder sonst irgendwo - bei dem ich keinen Temperaturunterschied wahrgenommen habe. Aber okay, wenn du das sagst... Ich lass mich da gern überzeugen.

Dann interessiert mich aber nun doch, wie du sie genau wahrnimmst.


lg
Moire


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

17.12.2009 um 01:47
Also ich sehe im dunkeln rein garnichts, auser ich sehe vorher in eine Lampe oder grelles Licht dann seh ich solge Dinge auch wenn ich die Augen schliesse!


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

17.12.2009 um 03:01
Ganz einfach mit meinen Ohren. Ich selber kann mich in Gesprächen entweder verbal oder, was wiederum meine Glaunbwürdigkeit ein bisschen strapazieren mag, für Aussenstehende, gedanklich äussern. Sie äussern sich so, dass ich sie auf akustischem Weg wahrnehme. Deshalb betone ich eben, dass ich nicht Stimmen im Kopf höre, sondern um mich herum. Meist ist es eher leise, fast gelüstert, sehr fein bisweilen, immer jedoch klar und deutlich in den Worten. Wenn ich etwas nicht verstehe liegt es nicht daran, das sie nuscheln, sondern an ihrer Lautstärke oder dem Hintergrundlärm. Eigentlich reicht es schon mir die Zähne zu putzen, um sie zu übertönen, was die Lautstärke betrifft. Du kannst selber nachvollziehen, wie leise sie in etwa sind, indem Du während dem Zähneputzen ein Radio leiser stellst, bist Du sicher den Text nicht mehr verstehest oder gar der Klang im relativen Lärme Deiner Tätigkeit nicht mehr hörst. Stoppst Du die Übung, wirst Du die Musik sicher wieder hören :). Besser kann ich es Dir nicht erklären... nur manchmal habe ich das Gefühl, wie dass mir ein Gedanke übertragen wurde. Dabei gilt es aber zu Berüchsichtigen, dass solche gedanklichen Nuancen und Abweichung im Denken aber ebensogut aus dem Unterbewusstsein auftauchen oder von meinem Überich stammen können. Das kennst Du sicher, dass sich eigene Gedanken manchmal verschieden wahrnehmen lassen.
Ich persönlich habe noch nie ein Erlebnis gehabt - egal ob im Wald, im Zimmer oder sonst irgendwo - bei dem ich keinen Temperaturunterschied wahrgenommen habe.
Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich aufgrund von meinen Erlebnissen nicht unbedingt auf die allgemeingültigen Regeln oder Gewohnheiten solcher Kontake schliessen kann, wenn sie anderen widerfahren. Insofern ist es wohl nicht Quatsch, als dass ich es auschliessen kann, dass das es sich bisweilen so verhält. Andererseits gilt das natürlich auch für Deine Darlegung, man könnte sagen, dass es so sein könne, aber nicht müsse.

Liebe Grüsse


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

17.12.2009 um 03:06
@free-mystery
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Geh doch mal zu einem Optiker oder in ein Brillen geschäft um eine Fachperson zu fragen. Vielleicht gibt es ja einen in Fachkreisen bekannten Grund.
Ich weiss echt nicht mehr, auf was ich hier Bezug genommen habe. Irgendwie fehlt meine Ironie, also kann es nicht als Angriff gemeint haben. Hofffe ich. Vielleicht habe ich das nächste Mal ein Aha-Erlebnis.

Bis dann


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

17.12.2009 um 12:24
Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

sehe ich mehr als jetzt. :D


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

17.12.2009 um 16:20
Ich denke das kommt einfach vom Gehirn, das wohl nicht abschalten kann. Wenn ich Migräne habe, sehe ich schwarze Flecken die sich wie ein Strudel drehen.
Wenn ich, wie Du in die völlige Dunkelheit sehe, kann ich durchsichtige Kringel erkennen, wie Würmer. Sie bewegen sich beim Zwinkern und sind dann immer woanders im Raum. Ich finde es immer ganz lustig und glaube das ist vielleicht ganz feiner Staub/Fusseln auf dem Auge oder unter dem Lid getrocknete Salzpartikel o.ä.


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

18.12.2009 um 19:57
@Fuchs76

Danke. Die Erklärung hilft mir schon sehr weiter. Das ist wirklich faszinierend. :)


Und du hast recht. Es muss natürlich nicht sein, dass meine Erlebnisse und derer, die ich kenne, allgemeingütig sind. Ich bin seltsamer weise nie auf die idee gekommen, dass es nicht überall so ist...

:)
lg


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

18.12.2009 um 22:24
@Moire

Das, was mir passiert, geschieht so auf diese Weise vielleicht jemanden von einer Million. Dies wurde mir jedenfalls gestern gesagt. Nur denke ich, dass eigentlich mehr Menschen grundsätzlich empfänglich dafür wären, nur geht das in der heutigen hektischen Zeit wohl einfach vielfach unter, sich genauer auf das ganze Leben zu achten, weil man in seinen Spezialgebiet schon voll absorbiert wird. Und ich denke auch, dass andere Menschen einfach auf eine andere Art und Weise an diese Dinge herangeführt werden. Ich denke, ein Teil der Kontakte geschieht auf einer intuitiven Ebene, man ist sich des Einflusses der guten Geister aber wohl nicht wirklich bewusst.

Einer meiner Leitsprüche: In der Ruhe liegt die Kraft!


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

18.12.2009 um 23:10
@Fuchs76

Da gebe ich dir recht.
Deine Gabe in dieser Form ist sehr selten.
Und tatsächlich glaube ich auch, dass viel mehr zur Wahrnehmung insgesamt in der lage wären. Aber der Alltag und die Umgebung bringen leider viele Blockaden mitsich.

Selten bewusst ja, aber viele kommen auch darüber zur Selbstfindung und verstehen es... wenn auch nur wenige.

lg


melden
NH95 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

04.01.2010 um 12:55
wenn ich in die dunkelheit schaue , sehe ich gestalten die sich bewegen . aber auch alles andere , z.b. formen , farben , usw.


melden

Wenn ich in die Dunkelheit schaue...

04.01.2010 um 15:46
also bei mir is alles normal.... also dunkel taucht leider nichts aus aber werds heut am abend mal genau testen ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: