weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorrausahnen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 10:56
Hallo,

ich bin neu hier.
Ich möchte gerne etwas wissen.
es ist mir schon öfter aufgefallen, dass, wenn ich mich mit jemandem unterhalte und mein Gegenüber spricht gerade, könnte ich praktisch mitreden.
Hört sich jetzt vielleicht seltsam an, ich versuche zu erklären.
Ich konzentriere mich wenn gesprochen wird (auch TV und Radio) und könnte eigentlich mit dem Redner dasselbe und zur gleichen Zeit mitsprechen.
Hört sich trotz Erklärung komisch an. Egal. Vielleicht kennt jemand von euch das oder vielleicht mache ich mit deswegen zuviel Gedanken.

Egal was jetzt rauskommt, ich wäre für jede Erklärung offen.
Danke euch schon im vorraus für eure Antworten.


Marissa


melden
Anzeige
DrNo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 11:19
Dann hast du einen scharfen Verstand und Bewustsein Marissa. Ich nehme an ,dass du noch ein Teenie bist? In den jungen Jahren ist diese Gabe besonders ausgeprägt.

Als ich noch Teenie war, war ich zeitlang begeistert von den Quizsendungen. Eines Abends kam ich nach Hause und hörte im Hintergrund eine Quizsedung laufen. Ich hatte weder die Frage gehört noch konnte ich die Antworten sehen, da ich mich praktisch zwischen Tür und Angel befand.

Mir wurde aber sofort die Lösung klar, in diesem Falle war es "Graf Dracula", welches ich in den Raum rief.

Und tatsächlich, diese Antwort kam und meine Familiy schaute mich verdutzt an. In dieser extremen Art mit der Quizsendung aber nur einmal erlebt und das zu einem Zeitpunkt höchster Begeisterung für dieses Thema.

Bist du denn sehr "neugierig" was andere zu sagen haben oder hörst du gerne zu?
Das würde einiges erklären.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 11:19
Hello erstmal Marissa,
ich denke ab und wann haben wir alle das. Das ist weil wir glaube ich alle eine Art Verbindung miteinander haben.


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 11:26
Hi,
nein, ich bin kein Teenie mehr.Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

@DrNo

es ist ja nicht so, dass ich schon vorher weiß, was gesagt wird, sondern, dass ich zeitgleich mitsprechen könnte.
Wie gesagt, vielleicht ist es ja auch nichts besonderes. Ich bestehe auch nicht darauf, wollte nur mal wissen, ob es anderen auch so geht. Mit meinem Mann habe ich darüber gesprochen und der sagte, das könne er nicht. Aber Männer......sind manchmal ziemlich unsensibel.

@Ilvi
schon eine Verbindung, aber doch eher zu nahestehenden Personen, oder? Wüßte nicht, was ich mit Katja Burghardt für eine Verbindung hätte. Kleiner Scherz.
Nein, im ernst, könnte vielleicht sein.


Gruß, Marissa


melden
DrNo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 11:33
@Marissa

Hmmmm? Dann wäre deine Erfahrung interessant,wobei du vorhe nicht nur diese Gabe sondern auch dein Alter beweisen müßtest, um das Phänomen weiter zu analysieren.


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 11:41
@Marissa
Willkommen im Forum :)

ich hab das manchmal wenn ich einen Song zum ersten mal Höre ^^


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 11:53
wie beweisen?
Soll ich meinen Personalausweis einscannen? Mach ich gerne, wenn das gewünscht ist, ohne dass ich mich deswegen angegriffen fühle.

LG, Marissa


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 11:59
Aber ich habe auch noch etwas anderes für euch!
Der Geburtstermin meiner Tochter wäre der 19.12.2005 gewesen. Zur Welt kam sie jedoch am 24.12.2005 um 11.42 Uhr per Kaiserschnitt.
15 Jahre zuvor Starb mein Opa im gleichen Krankenhaus, am 24.12 vormittags genau um 11.42.
Das ist Kurios, oder? Gleiches Krankenhaus, gleiches Datum, exakt die gleiche Uhrzeit, jedoch Jahre später.

LG Marissa


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 12:24
Das ist doch nix aussergewöhnliches. Passiert mir auch öfter mal. In seinem Leben sammelt man nunmal Erfahrungen und weiss, wie Sprecher sich bei Nachrichten, etc. verhalten, kennt seine Mitmenschen und weiss, welcher Art Ausdruck sie sich bedienen.
Allerdings sollte man da auch an den Aspekt der selektiven Wahrnehmung denken. Denn ich wette, es passiert häufiger, das du es nicht kannst, was du dir aber nicht merkst, weil es eben uninteressant ist. Du behälst nur im Gedächtnis, das es geklappt hat.


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 12:36
@chilichote
nein, ich kann es immer. Jedoch achte ich nicht immer darauf, denn ich habe, Gott sei dank, auch noch andere Dinge zu tun. Denn wie ich bereits erwähnte, muss ich mich schon auf den Sprechenden konzentrieren.
Bei der ganzen Sache geht es auch nicht um das Verhalten unserer Mitmenschen oder den Ausdruck, den ich eventuell erahnen könnte, sondern um das, was sie sagen. Es könnte auch irgend jemand ein Buch, das ich nicht kenne, vorlesen. Der Effekt wäre der gleiche!
Aber wenn du das auch öfters hast, dann ist es ja gut. Dann sind wir zwei sicherlich nicht die einzigen und ich brauche mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.
Ich versuche für mich aussergewöhnliche Dinge immer zuerst einmal rational zu erklären und bisher ist mir das auch sehr gut gelungen. Aber falls es für das hier von mir beschriebene keine ernsthafte Erklärung gibt, dann gebe ich mich auch zufrieden und tue es als "nicht lösbar/erklärbar" ab.
Danke für eure Antworten

Liebe Grüße, Marissa


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 12:42
@Marissa
Marissa schrieb:Bei der ganzen Sache geht es auch nicht um das Verhalten unserer Mitmenschen oder den Ausdruck, den ich eventuell erahnen könnte, sondern um das, was sie sagen. Es könnte auch irgend jemand ein Buch, das ich nicht kenne, vorlesen. Der Effekt wäre der gleiche!
Naja, vllt. hab ich es etwas umständlich formuliert, aber genau das mein ich. Durch Lebenserfahrung weiss man schon oft im Voraus, wie sich ein Text oder ein Satz entwickelt. Daher ist man auch häufig überrascht, wenn es nicht so kommt, wie man erwartet.
Marissa schrieb:Ich versuche für mich aussergewöhnliche Dinge immer zuerst einmal rational zu erklären und bisher ist mir das auch sehr gut gelungen.
Das find ich gut! Es ist nämlich erstaunlich, wieviele "ungewöhnlichen" Dinge sich rational erklären lassen ;)


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 15:28
@chilichote

Ha wenn es danach geht hab ich auch total übersinnliche Kräfte sogar meine Mutter kann das!!! Ich geh mir die Millionen abholen ;)


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 15:29
@chandni
chandni schrieb:Ich geh mir die Millionen abholen
Dann drück ich dir die Daumen^^


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 15:33
@Marissa
geh zu Randi, sprich bei ihm vor uns sack die 1 million Dollar ein.
Hier der link dazu: http://www.randi.org/site/index.php/1m-challenge.html


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 15:35
@onuba

Sollte man da auch das Kind mitnehmen und das mit Datum und Uhrzeit berichten oder nicht? Kann ja sein, dass der Opa in dem Kind wiedergeboren wurde und gerade das als zeichen gewählt hat....


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 15:36
@chandni
Nein, das ist nur ein Zufall, mehr nicht. Es sei mal dahingestellt, ob das wirklich wahr ist.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 15:39
@onuba
onuba schrieb:Es sei mal dahingestellt, ob das wirklich wahr ist.
Ja zumal es erst um diese "Fähigkeit" ging und dann das kam und am Alter der TE zweifel ich auch...


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 16:30
@chandni
@onuba

ja man kann an allem zweifeln, was in allmystery geschrieben wird, man kann generell und prinzipell zweifeln und generell und prinzipiell alle Leute, die hier etwas spezielles zu erzaehlen haben, als Luegner oder Schwindler hinstellen, denn ueberpruefen laesst es sich ja nie wirklich. Ich geb euch beiden einen kleine Tipp: Wenn ihr solche negativen Zweifler seit und alles und jedes als unwahr entlarfen wollt, warum liest ihr denn ueberhaupt hier einen solchen Artikel ? Es ist doch vollkommen zwecklos und die totale Zeitverschwendung von euch beiden, die Erlebnisse von Marissa anzuzweifeln. Ihr koennt euch bis in alle Ewigkeit hin darueber unterhalten, ob Marissa die Wahrheit gesagt hat oder nicht, ihr werdet nie eine moegliche Luege entlarven koennen. Also, Fazit: Wer hier liest, nimmt die Dinge ernst, die der Diskussionsleiter vorbringt und versucht serioes und ohne Hintergedanken auf das entsprechende Thema einzugehen. Wenn ihr das nicht wollt oder nicht koennt, dann koennt ihr euch viel Zeit sparen, einfach woanders mitzulesen, wo ihr keine Zweifel zu haben braucht. Wenn ich das Gefuehl habe, dass sich irgendwer mit einer Geschichte nur aufspielen und wichtig machen will, dann hoer ich lieber gleich auf zu lesen und widme mich wichtigeren Dingen ;-)

@Marissa
Ich finde deine Faehigkeit sehr aussergewoehnlich und speziell. Habe noch nie sowas gehoert. Es ist, als ob du dich in den "Sprechkanal" deines Gegenuebers einstellen kannst.


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 16:34
@habiba
Du machst dir aber auch einen mordsarbeit, über zweifler zu nöhlen. ;)

Ich habe dem TE einen ernst gemeinten Vorschlag gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
Bleib du doch bei deinem an uns gestellten Rat: Überlies in Zukunft meine posts und gut ist!


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 16:35
@habiba

Ich schließe mich meinen Ziehvater mal an...

@onuba

Wir sollten aufhören logisch zudenken ;)


melden
Anzeige
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 16:49
@onuba

Aber nein, keine Mordsarbeit, bin eine Schnellschreiberin ;-) Sitze hier gemuetlich vor dem PC und haue in die Tastaturen, unter Arbeit versteh ich was anderes :-)


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden