Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ägyptische Pharaonen-Masken

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Maske, Pharao

Ägyptische Pharaonen-Masken

13.07.2010 um 23:06
Diese Sache mit den Flüchen wäre ja schon bei originalen Masken unwahrscheinlich, aber mit irgendwelchen aus Plastik sollte es absolut keine Probleme geben, abgesehen davon dass sie vielleicht nicht wirklcih dekorativ sind...


melden
Anzeige

Ägyptische Pharaonen-Masken

14.07.2010 um 12:33
@neb
neb schrieb am 22.02.2010: kommt drauf an wie man die pharaonen sieht...
kreaturen des lichts oder des schattens...
ich bin mir bisher noch nicht sicher wo und wie ich die alten ägypter einordnen soll.

der zweite punkt wäre dann die energie die von ihnen früher aber evtl auch noch heute ausgeht und vll die ganze welt beeinflusst ... vll
Ich sehe Pharonen so: Menschen, die Ägypten regiert haben. Viele wurden da übrigens hingerichtet, der Reichtum einer relativ kleinen Oberschicht beruhte auf einen recht großen Aufgebot an Sklaven (die meistens aus Ländern kamen, die Ägypten militärisch unterlegen waren), je nachdem hatten Sklaven kaum den Gegenwert in Vieh (es gab aber auch welche die es nicht so schlimm hatten) und lebten in einer Art künstlich geschaffenen Traumwelt wie Versailles und hatten größtenteils kaum bezug zu ihrem Volk.

Die "Energie" die von ihnen ausging, war die von Menschen, die nunmal über eine große Streitmacht verfügen und Länder, die ihnen auf die Nerven gingen oder politisch unbequem waren, mal eben unterwerfen konnte. Ansonsten liegen ihre konservierten Überreste heute weltweit in Museen rum und erfreuen Publikumsmassen mit ihren Gebeinen.

Ansonsten schließe ich ich an, das Pharonenmasken ziemlich kitschig sind und echte aus Gold würde ich eher verticken als sie mir ins Wohnzimmer zu hängen ;)


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ägyptische Pharaonen-Masken

15.07.2010 um 23:02
Ich hatte mal eine totenmaske von Echnaton, hab damit seinen toten geist beschworen, er war nicht grade glücklich darüber von einem nichtsnutz wie mir zu neuem leben erweckt worden zu sein, und hat mir erstmal mein sinnloses leben vor augen geführt, daraufhin habe ich die maske jemandem anvertraut der mehr qualitäten vorzuweisen hatte, und der nicht so leichtsinnig pharaonen beschwört.

Also, solange du keine beschwörungsformeln murmelst, mach damit was du willst.


melden

Ägyptische Pharaonen-Masken

16.07.2010 um 16:05
@neb
Vielleicht beruhigt es dich, wenn du weißt, dass es zwar einen Fluch an Tut anch amuns Grab gab, so wie an so ziehmlich jedem Grab in Ägypten und Vorderasien, aber keiner deswegen gestorben ist. Es ist sogar so, dass die Leute die damit in Berührung kamen ein sehr hohes Alter erreicht haben.

@du_selbst
Da wir nichtmal die Mumie von Echnaton haben geschweige denn sein Grab würde mich sehr wundern, was du da als Totenmaske des Echnaton bezeichnet hast.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ägyptische Pharaonen-Masken

16.07.2010 um 17:32
damit meinte ich dieses kitschteil, welches so ungefähr aussieht wie echnaton, allerdings viel schöner, :D wenn mans mit ein bischen parfum einreibt glänzts wunderbar wie ein schwarzer spiegel, das reicht für ne beschwörung allemal. @Spöckenkieke


melden

Ägyptische Pharaonen-Masken

17.07.2010 um 15:23
@neb
solange es ne kopie bleibt dürfte nicht allzuviel passieren und drohen kann dir deswegen keiner denn die aus den chinafabriken sind einfach zusammengebastelt worden während die originale noch mit ritualen gesegnet sind zum teil oder anderen dingen die dagegen schon eher einen Fluch auf dich hetzen solltest du das Original zerstören.. Essei denn die bist so verrückt alles was mit dme Original gemacht wurde mit einer kopie zu machen sprich alle rituale zauber usw. dann könnt auch die Kopie sauer werden..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
6am 04.03.2018 »
von Amanon
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt