Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in der Wohnung?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geis Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 10:23
Ich bin neu hier und bis ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, war ich gelinde gesagt sehr kritsch, was den "Esoterik-Kram" angeht.
Ich wohne in einem Haus, dass in der Nachkriegszeit gebaut wurde.

Zuerst hat das Geschirr in einem Kuechenschrank geklappert - immer wieder. Ich habe hineingesehen, dachte, es waere vielleicht eine Maus, aber es war nie etwas zu sehen. Nach ein paar Tagen hatte ich mich mehr oder weniger aus Verzweiflung bereit erklaert, einen Talisman an den Griff des Schrankes zu haengen - und das klappern hoerte auf.

Ein paar Naechte spaeter klang es, als ob in meiner Wohnung jemand umhergeht. Ich dachte, das kommt vielleicht aus der Wohung ueber mir. Aber ein paar Naechte spaeter sah ich einen Schatten an meiner Schlafzimmertuer vorbeigehen. Ich war ueberzeugt, jemand ist bei mir eingebrochen und habe mich schlafend gestellt. Ich hoerte Schritte und hatte Angst aber ich bin trotzdem irgendwann eingeschlafen.

Am naechsten Morgen habe ich die Tuer kontrolliert, der Riegel war vorgeschoben, es konnte gar keiner eingestiegen sein.

Es ist jetzt schon laenger ruhig, aber ich habe Angst.

Wie kann ich feststellen, ob da tatsaechlich was ist - und was es ist? Vielleicht hat jemand einen Schluessel, mit dem er den Riegel von aussen oeffnen kann (angeblich gibt es dafuer keinen mehr, man kann den Riegel nur von innen schliessen) - oder bilde ich mir das alles nur ein?

C.S.o'N.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 10:26
Das klappernde Geschirr kann sogar durch die Waschmaschine des Nachbarn versacht worden sein und ja viele menschen waschen auch Nachts, unsere Nachbarn machen das auch lieben gern.
Zitat von CaptainONeilCaptainONeil schrieb:Ich war ueberzeugt, jemand ist bei mir eingebrochen und habe mich schlafend gestellt. Ich hoerte Schritte und hatte Angst aber ich bin trotzdem irgendwann eingeschlafen.
Aber das kann ich Dir beim besten Willen nicht glauben, denn keiner der auch nur ein bischen Verstand hat würde in so einer Situation einfach einschlafen können und so tun als ob nichts wäre.


melden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 10:31
doch freilich wenn man sooo arschmüde ist das einem alles egal wird, geht das schon.weißt ja nich wie lange er schon wach war?!


melden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 10:37
Also mal im ernst.

Ich merke in meiner Wohnung läuft Jemand rum der definitiv nicht ich bin und ich drehe mich um und schlafe? Keiner würde sowas tun. Klar wenn man denkt da ist n Schatten gewesen oder sowas, aber er schreibt das er in dem Moment überzeugt war Jemand befindet sich ausser Ihm in der Wohnung und dann kann man nicht schlafen egal wie müde man ist.


melden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 10:52
Ich weiss nicht, wie lange ich wach war, mir kam es vor, wie Ewigkeiten. Ich habe die Augen zugedrueckt und gebetet, dass der Einbrecher nicht ins Schlafzimmer geht. Ich habe ja nicht die ganze Zeit Schritte gehoert, aber selbst, als es ruhig war, habe ich mich weiter schlafend gestellt, weil ich ja nicht gehoert habe, dass jemand durch die Haustuer wieder raus ist.

Seit dem habe ich auch mein Mobiltelefon am Bett liegen. Passiert das noch einmal, rufe ich die Polizei.

Mir ist auch egal, ob ich glaubwuerdig bin. Ich moechte nur wissen, ob es einen Trick gibt, wie ich z.B. feststellen kann, ob ein normaler Mensch den Schluessel fuer den Riegel hat und in meiner Wohnung ist oder eben irgendwas anderes. Eigentlich kann das kein Geist sein, weil die Schritte nur ganz selten zu hoeren waren und seitdem ich den Schatten gesehen habe, habe ich sie gar nicht mehr gehoert. Aber ich habe immer noch Angst.

Das es fuer das klappernde Geschirr eine normale Erklaerung gibt, erleichtert mich schon etwas. Aber wieso passiert das nicht mehr, seit das Medallion an dem Schrank haengt? Kann das sein, dass der Schrank durch so ein minimales Gewicht jetzt stabiler haengt? Kann doch sein, oder nicht?

C.S.o'N


melden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 10:56
Aber wenn man denkt das da ein Einbrecher ist ruft man doch sofort die Polizei und wartet nicht erst stundenlang im Bett ob was passiert...


Naja egal, wenn Jemand den Schlüssel hat (was ich nicht denke) würde man natürlich nichts sehen am Türschloß, aber man würde es hören wenn Jemand reinkommt.

Was das Medallion angeht kann es zufall sein, wie gesagt bei mir Im Schrank klappern immer die Kaffebecher wenn mein Nachbar die Maschine schleudern lässt, ich hab sie im Schrank jetzt einfach so gestellt das sie sich nicht berühren und Ruhe ist.


melden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 11:16
Hallo Black Pearl - mein Telefon war im Wohnzimmer - ich im Schlafzimmer. Wenn ich geraeuschlos aus dem Bett klettern koennte, waere ich in den Kleiderschrank gegangen, aber sicher nicht durch die ganze Wohnung bis ins Wohnzimmer. Es gehoert zu meinen schlimmsten Alptraeumen, irgendwann einmal die Augen aufzumachen und in das maskierte Gesicht eines Einbrechers zu blicken.
Jetzt habe ich mein Mobiltelefon am Bett, jetzt wuerde ich die Polizei rufen und wenn sie klingeln, aus dem Bett springen und hoffen, schneller an der Tuer zu sein als ein Einbrecher. Aber es hat nichts gefehlt und es sah auch nichts durchwuehlt aus. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass etwas gefehlt hat.

Ich bin sonst nicht aberglaeubisch, aber wenn ich Besuch habe, und die das Medaillon beruehren, bitte ich, dass zu lassen, weil ich Angst habe, dass dann die Glaeser wieder klappern. Ich entwickle langsam einen Verwolgungswahn und bin sehr schreckhaft geworden.

Im Beruf mache ich Berechnungen, alles ist logisch, sogar Abweichungen erklaerbar, ich kenne hier nur meine Kollegen und daher habe ich niemanden, mit dem ich darueber sprechen koennte.


melden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 11:19
@CaptainONeil

Versuch Dich einfach abzulenken und denk nicht ständig dran, wenn Du immer etwas erwartest wird auch was passieren ;)


melden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 16:51
@CaptainONeil

Hallo wenn ich fragen darf was für ein Talisman ist das ?

wenn der riegel noch unten war wird wohl niemand die tür benutzt haben oder ?

versuche keine angst zu haben solche dinge passieren am laufenden band

auf die gefahr hin mich zu wiederholen versuche KEINE angst zu haben

ist seit dem nochwas passiert ?

Lg Sarevok


melden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 18:09
CaptainONeil
Lebst Du allein in der Wohnung und wie alt bist Du?


melden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 18:49
Also mit dem Geschirrklappern denke ich auch, dass es ganz natürliche Ursachen hat, wie eben die Waschmaschine, oder LKW Verkehr, U-Bahn, Straßenbahn oder so. Je nachdem wo du wohnst. Frag doch mal bei den Nachbarn, ob die auch solche Erfahrungen hatten.

Wegen dem Schatten denke ich, dass Du einfach übermüdet warst, oder du aus einer Bewegung raus dachtest, du hättest was gesehen.Schritte könnten aus den anderen Wohnungen oder dem Treppenhaus stammen. Nachts ist man sowieso hellhöriger.


melden

Geist in der Wohnung?

08.03.2010 um 23:34
@CaptainONeil
Du solltest, warten bis es dunkel ist. Ambesten bei halbmond. Mach die augen zu und schau dich um. Hör zu und schau zu. Wenn da was ist, was gut sein, wirst du es sehen. Und hab keine Angst, wenn da ein Geist ist, ist er auch nur ein Mensch. Ok, er wäre dann schon Tod, aber naja, jeder hat ein Handycap.

MfG der Heiler


melden

Geist in der Wohnung?

09.03.2010 um 08:25
Danke fuer die Antworten,

der Talisman, den ich habe, ist ein Amulett, dass wie ein kleiner Dolch aussieht, es ist schon recht alt und ich habe es von einem Freund bekommen, als ich beruflich in Ancash war. Es ist ein sehr schoenes Stueck.

Ich bin in meiner Position oft unterwegs, oft bekomme ich meinen Einsatz 24 Stunden vorher. Dass macht es schwer, Leute zu treffen, die regulaere Arbeitszeiten haben, darum habe ich wenig Kontakt zu Nachbarn und anderen Leuten, ausser eben aus meinem Team. Ich bin erst in ein paar Tagen wieder zurueck und ich hoffe, dass nichts mehr passiert.

Die Dinge, die passieren, sind sonst alle ganz logisch zu erklaeren, z. B. durch Luftzug der Fenster, es ist ein altes Haus. Der Boden in der Kueche ist manchmal sehr kalt, aber ich denke, dass dort Wasserleitungen laufen. Und da dass Haus hellhoerig ist, hoert man oft Geraeusche.

Aber das klappernde Geschirr und dieser Schatten, das war komisch und ich bin sonst nicht so aengstlich, was man vielleicht nicht glauben kann, wenn man meine Beitraege hier liest. Vielleicht war ich wirklich nur uebermuedet. Falls es ruhig bleibt, wenn ich zurueck bin, war es wohl so.

Danke
Cpl. o'N


melden

Geist in der Wohnung?

25.03.2010 um 15:19
Wo ich gerade auf diesen Therad stoße, würd ich ganz gerne mal mein Erlebnis schildern, vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches erlebt oder weiss mir eine logische Antwort drauf zu geben...ich persönlich finde nämlich keine!

Also ganz kurz,
Ich wohne jetzt seid ca 10 Jahren mit meinen Eltern in einem 1 Familien Haus, es ist ein altes Zechenhaus...Im Esszimmer an der linken Wand neben dem Fenster haben wir 3 Bilder hängen, ganz oben eins von mir auf meiner Konfirmation, darunter eins von meiner Mum und mir und dadrunter ein von meinem Bruder und meiner Mum! Das ganz spielte sich letztes Jahr mitte September ab! Ich hatte 3 Wochen Sturmfrei und war halt allein zu Haus! Des öfteren ist das Bild von mir und meiner Mum von der Wand gefallen, warum auch immer...jedenfalls habe ich es immer wieder aufgehängt...Anfangs ist es immer nur runtergefallen und lag direkt vor der Wand! Eines morgens kam ich von oben aus meinem Zimmer urnter ins Esszimmer und sah das bild wieder unten liegen, dachte mir aber nichts weiter dabei! Ging ins Bad um mich für Arbeit fertig zu machen! Als ich wieder das Esszimmer betrat, lag das Bild wieder unten, allerding ein ganzes Stück von der Wand entfert vorm Kücheneingang, das sind gut 2 Meter! Das passierte noch einige male, immer wieder lag es dann samt Bilderrahmen heile vor dem Kücheneingang, was mich eigentlich wundert, denn i-wann müsste der Rahmen doch sicherlichmal zu bruch gehen nach ständigem runterfallen :D irgendwann hörte das ganze dann auf, den genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, es muss so 1 1/2 Monate später gewesen sein, seiddem viel das Bild nicht mehr runter...was es war und warum es immer runtergefallen ist kann ich nicht sagen, vielleicht habt ihr eine Erklärung dafür ?! :)

lg Sassi


melden

Geist in der Wohnung?

31.03.2010 um 17:38
Also so wie ich das jetzt hier Verstanden habe, passieren diese Dinge immer wenn du kurz vor dem schlafen bist oder?
Wenn ja denke ich ist es das hier http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/Astral_Katalepsie.htm (Archiv-Version vom 22.11.2010)

Wenn man im Zustand der Astralkatalepsie ist, und dieses mitbekommt (zb man wird wach) ist es eine Art selbstschutz vom Körper das du zb nicht sehen sollst wie deine Seele/Geist (wie immer man es nennen will) über dir schwebt, desshalb KANN es dazu kommen das dein Gehirn die Bilder(wie Gestalten die nicht da sind und und udn) gibt die dich erschrecken, denn im Moment des erschreckens geht die Seele ruckartig wieder in den Körper. Somit wird verhindert das du dich zb schweben siehst. Eine Art selbstschutz also, wenn auch etwas merkwürdig^^ Man fühlt sich dabei total hellwach ist aber in einer Art halbschlaf kurz vor dem Aufwachen .Ich selber hatte so ein Erlebniss auch schon, also keine Angst ein Geist ist es nicht denk ich, zum mind nicht in dem Fall.

Was die Bewegung von Gegenständen angeht behaupte ich einfach mal ganz frech das es einfache Physik ist, wohnst du nahe einer gut befahren Straße. Aber auch ohne Straße ist alles in Bewegung und da kann es auch mal passieren das zb ein Buch oder mehrer vom regal fallen usw. Ist schwer zu erklären aber kannste über googel ja mal ein bisschen forschen.


melden

Geist in der Wohnung?

31.03.2010 um 17:56
Hier noch mal ganz kurz zur Physik

Wikipedia: Bewegung (Physik) ganz unten
Bewegung starrer Körper da siehst du zum mind das es möglich ist das dich unbewegliche Dinge bewegen können, wenn du mehr wissen willst mußt du wie gesagt googeln oder einen Physikstudenten fragen^^


melden

Geist in der Wohnung?

31.03.2010 um 18:31
Ich merke in meiner Wohnung läuft Jemand rum der definitiv nicht ich bin und ich drehe mich um und schlafe? Keiner würde sowas tun.
Ne, niemals. :D


Ich würde mich einfach darüber freuen, dass es wieder ruhig ist und wenn man selbst damit abschließt, dann merkt man vermutlich nächstes mal gar nichts.


melden

Geist in der Wohnung?

31.03.2010 um 20:41
Also einschlafen könnte ich dann allerdings auch nicht mehr. Auf einmal wirst du wieder wach und dann steht was neben dir!! Ne ne da seh ich es lieber direkt kommen oder überrasche es mit einem Baseballschläger (hoffe nur dass es kein Unschuldiger ist in dem Moment^^)

Das mit den Schatten kenn ich aber auch, besonders wenn ich bis in die Nacht irgendwelche Geisterstorys gelesen oder Filme geschaut habe. Dann lieg ich nachts immer mit einem unguten Gefühl im Bett Und seh auch öfter mal was bewegen - das bilde ich mir dann aber einfach nur ein, weil ich von den was ich gelesen und geschaut habe total voreingenommen bin.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung?

01.04.2010 um 13:35
ich denke, wenn man an sowas glaubt und sowieso schon angst hat (bei dir z.b. wegen dem klappernden geschirr), sieht man auch schnell dinge, die nicht da sind.

mir geht es z.b. auch so, wenn ich alleine bin abends und vorher noch einen gruseligen film gesehen habe, erschrecke ich vor meinem eigenen schatten :D


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung?

01.04.2010 um 23:46
egal wie müde man ist, wenn einer sieht dass jemand ungebetenes in seiner wohnung herum spaziert wird nicht einschlafen. Ich wäre gleich auf höchstem adrenalin level und würde mir so schnell wie möglich etwas suchen was ich zum verteidigen nehmen würde und versuche den zu ertappen. Auch wenns kein mensch ist, dann hab ich pech gehabt..


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung?

01.04.2010 um 23:50
aber das meiste was wir als etwas unwirkliches sehen ist unsere reine vorstellungskraft.
Ich habe vor 2 jahren oder so den film "Der Fluch" gesehen und habe dann im morgengrauen dieses scheiss hässliche mädchen an meiner tür gesehen, von der ich vorher noch geträumt habe. als ich die da sah war ich selbst noch gar nicht wach.


melden

Geist in der Wohnung?

03.04.2010 um 18:02
@CaptainONeil


Die Geister die ich rief. Was hast denn angestelt, oder gerufen?

Glaube auch dass es weninger mit einem Geist zu tun hat. Wenn das der fall wäre, wärst du der Verursacher! Paranormalephänomene sind meistens auf Personen bezogen die sie selbst verursachen. Der Spiegel deiner Seele, hast du vor etwas angst oder Private probleme....!Da könnte auch die ursache liegen.

Gegrüßt


Anzeige

melden