Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwarze Spiegel

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

29.07.2010 um 23:45
Haii Ich habe nen kumpel der vor kurzem in ein Haus gezogen ist und die haben auch nen dachboden und er hat auf dem dachboden einen Schwarzen Spiegel Gefunden .
Der spiegel war schwarz und rund und am außenrand befinden sich rundrum Embleme die ich aber nicht genau gesehn hab er hat sie mir durch die cam gezeigt .
Und jetz frage ich mich Warum ist der schwarz und warum hat es embleme an dem Rand ??
Bitte um schnelle Antwort.

Gruß

DarknessStyle


melden
Anzeige

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

29.07.2010 um 23:48
Es gibt Menschen, die bilden sich ein, damit kann man Magie betreiben.

Da kannste eher ne Bananenschale essen, haste mehr von^^


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

29.07.2010 um 23:52
@DarknessStyle
DarknessStyle schrieb:Der spiegel war schwarz und rund und am außenrand befinden sich rundrum Embleme die ich aber nicht genau gesehn hab er hat sie mir durch die cam gezeigt .
ma64542,1280440357,489 0

So in dieser Richtung?
Ich kenne den schwarzen Spiegel als Hilfsmittel zur Devination. Ähnlich wie eine Glaskugel.

Den Raum abdunkeln- sonst ist man einfach zu abglenkt!

Man legt ihn vor sich, stellte eine schwarze Kerze so auf das sich die Flamme darin spiegelt!
Konzentriert sich auf die Kerzenreflektion und versucht seinen Kopf von allen Gedanken frei zu machen -lässt den Geist einfach fließen....weiß nicht wie man den Zustand sonst nennen kann! Meditieren jedenfalls nicht!

Wenn du entspannt genug bist, fangen an Bilder aufzutauchen. Die mal mehr, mal weniger Sinn machen! Wenn du etwas Übung hast, kannst du daraus -ähnlich wie bei Träumen- einen Sinn analysieren!


Kennt noch jemand ne andere Verwendung? Würd mich auch interessieren!

Hoffe das hilft dir aber ein wenig!

Funktioniert laut einiger Bücher auch mit ner dunklen Schale mit Wasser und ner Kerze..hab ich aber noch nie ausprobiert!
http://www.magieportal.com/forum/showthread.php?3712-Schwarzer-Spiegel

Halte dies jedoch, ähnlich wie @der_wicht nur für Humbug!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

29.07.2010 um 23:57
schwarze spiegel reflektieren keine pickel

buddel


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 00:26
@DarknessStyle
schwarze spiegel sind irgendwie für magie
spiegel können auch schwarz/dreckig werden wenn sie lange zeit mit wasser in berührung kommen


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 00:27
ein schwarzer spiegel funktioniert nur mit licht im rücken

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 00:28
oder von vorn

haha,
physiker an die front

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 00:30
laut physikus KANN ein schwarzer spiegel nichts reflektieren,
das synonym an sich ist paradox

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 00:31
ein spiegel hat keine (oder alle) farben

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 00:35
mein schwarzer spiegel ist übrigens mein laptop,
erschreckend welch mutationen mein spiegelbild bis zum booten durchmachen muss.
da bin ich immer ziemlich froh,
dass das nur mein schwarzer zauberspiegel ist

buddel


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 00:46
@Jofe
Genau so sieht er aus.

@buddel
naja nen schwarzer spiegel kann sich schon spiegeln wenn die fläche nicht matt ist


thx für die schnellen antworten :D


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 01:52
Also ich benutze meinen schwarzen spiegel um darauf botschaften zu kritzeln, nachrichten an mich selbst. Soll jetzt keine verarsche sein, und meistens benutz ich dazu wie @buddel mein laptop. Allerdings hab ich auch schwarzes plexiglas bei mir rumstehen. Meine pupillen sind übrigens auch schwarz und reflektieren so einiges.


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 01:57
naja wie man es nimmt ^^
aber wollte halt ma nur wissen was das genau ist und wozu es da ist .
Ma sehn wer noch so für antworten in den Thread postet


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 10:17
@DarknessStyle
Genau für:
Magie und Dämonen

Effektivität:
Je nach Einbildung und Geisteszustand

@Jofe
Wie Humbug? Ich glaube total dran, ich lebe in einem :D


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 11:03
@Jofe

soll nicht Nostradamus mit ner Wasserschale und ner Kerze seine provezeihungen gemacht haben?


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 11:07
@der_wicht
hmm... also wird es halt für wahrsagerei benuzt oder auch für rituale??


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 11:19
@DarknessStyle

wohl eher für rituale aber sicher bin ich mir auch nicht...

genau wie man ne Weidenrute als Ritualdolch nutzen kann...


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 12:28
Kann den ein Spiegel überhaupt irgendwelche Farben haben? Der ist doch farblos oder? Und hat dann selbst nur immer die Farben die er spiegelt. Also er selbst hat gar keine Farbe, auch nicht transparent/durchsichtig, sondern spielgelt nur Farben von anderen Gegenständen. Oder irre ich mich da?


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 12:32
@Sockenzombie

hast du schon nen "blinden" spiegel gesehen


melden
Anzeige

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 12:35
@Welten
Was meinst du mit "blinden" Spiegeln?
Ich denke manchmal sie sind irgendwie Richtung silber. Aber das sind sie ja auch nicht wirklich oder? Sie haben irgendwie selbst keine Farbe.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden