Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwarze Spiegel

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 12:41
@Sockenzombie

neine ganz einfach ein blinder spiegel ist auf der Oberflächel angeraut... mann kann darauf also nichts mehr erkennen...^^

ich glaube silber wird bei der Spiegelherstellung nicht mehr verwendet kann aber sein das ich mich da irre...^^


melden
Anzeige

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 12:44
@Welten
Achso. Und was bringt so ein "blinder" Spiegel? Das was einen Spielgel zum Spiegel macht ist doch dass sich darin etwas spiegelt, wird nichts mehr gespiegelt dann kann man den ja kaum noch Spiegel nennen.


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 12:47
@Sockenzombie

es bleibt ein spiegel nur das er eben nutzlos ist...


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 12:49
@Welten
Okay... da könnte man sich ja gleich ein vollkommen schwarzes Bild aufhängen. Würde aufs selbe hinauslaufen.


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 12:54
@Sockenzombie

oder man verkauft die an Leute die sich nicht mehr im spiegel anguggen wollen... :D

aber naja zurück zum thema ich hab noch nie einen schwarzen Spiegel gesehen...


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 13:02
Ich hab bei Amazon ein Buch gefunden welches zum Thema passt. Hab es allerdings nicht gelesen, kann nichts zum Inhalt sagen. Vielleicht kennt es ja jemand und weis mehr.
http://www.amazon.de/wissende-Spiegel-Wahrsagen-Magie-Schwarzspiegel/dp/3778773178/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=128048...


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 13:17
@Sockenzombie

das ist gut geschrieben....^^


ich kenne ne Beschreibung die ähnlich ist aber einen normalen spiegel quasi in einen ein Werkzeug verwandelt...^^

(gut ich habe das noch nie probiert aber ich werde mich mal näher damit beschäftigen)


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 13:37
@DarknessStyle
Ich glaube nicht, dass der Spiegel überhaupt etwas kann!
Sagte doch funktioniert nur so sehr, wie du es dir einredest.


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 13:54
@der_wicht

ist das nicht bei vielem so???


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 14:01
@Welten
Im Bereich der Dämonen und der Magie bin ich der Meinung!

Die Sinne nehmen Reize auf, die vom Gehirn zu einer Gesamtheit konstruiert werden. Das läuft nach Wahrscheinlichkeit und Erwartung ab.

Du schaust in die Wolken und versuchst Dir fliegende Elefanten vorzustellen. Dein Gehirn wird betreffende Befehle ausführen, damit Du einen Elefanten in den Wolken konstrieren kannst.
Je nachdem wie stark der Wunsch nach Realitätsnähe ist, umso detailgetreuer wird der Elefant sein.

Genau wie mit dem Spiegel. Du schaust hinein und erwartest Dämonen und Geister darin zu sehen und wenn Du sie dann tatsächlich siehst, ist es kein Beweis für deren Existenz, sondern für Deine blühende Fantasie und die faszinierenden Eigenschaften des Unterbewusstseins und des Gehirns.

Amen :D


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 14:05
@der_wicht
der_wicht schrieb:Genau wie mit dem Spiegel. Du schaust hinein und erwartest Dämonen und Geister darin zu sehen und wenn Du sie dann tatsächlich siehst, ist es kein Beweis für deren Existenz, sondern für Deine blühende Fantasie und die faszinierenden Eigenschaften des Unterbewusstseins und des Gehirns.
ich erwarte auch immer früh morgens demonen oder geister bevor ich in den spiegel sehe aber schlimmer... ich sehe mich....


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 14:06
@Welten
Ja kann ich nachvollziehen, Dich wöllt ich in meinem Spiegel auch nicht sehen :D :D :D


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 14:08
@der_wicht
...

mä -.-

ich in deinem spiegel und dich anguggen neee dann will ich doch lieber was schönes sehn... :D


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 14:26
der magische spiegel oder schwarzspiegel ist, wie alle anderen ritualgegenstände übrigens auch, "nur" ein hilfsmittel. er fungiert bei der divination als "leinwand" für die vom unterbewusstsein erzeugten bilder, da auf der schwarzen oberfläche unser gehirn gerne farben und muster projeziert. bei der ladung von talismanen, sigillen etc. wirkt er wie eine parabolantenne energiebündelnd, weshalb die klassischen ausgaben auch meist konkav sind. zugleich kann er aber auch als "tor" gedeutet werden, durch das energien auf ein entferntes ziel gerichtet werden, so vor allem in der heil- und schadensmagie.
grundsätzlich gilt hier, wie bei allen magischen "waffen" - der begriff klingt blöd, entstammt aber nunmal der hermetischen tradition -, der "mächtigste" magier kann ohne hilfsmittel auskommen, sie erleichtern aber gerade dem adepten den magischen "alltag" durch ihre symbolwirkung doch sehr.

hoffe mit diesem ernsteren beitrag nicht den meisten hier die stimmung versaut zu haben, aber wer ne gezielte frage stellt, der sollte auch eine konkrete sachbezogene antwort erhalten.

mit allen lieben grüßen

der fra


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 14:43
@fravd
Ahhhh...
also das was unser gehirn projeziert könnte auch ne einbildung sein oder was das wir es uns nur vorstellen oder wie ???


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 15:02
DarknessStyle schrieb:also das was unser gehirn projeziert könnte auch ne einbildung sein
So siehts aus^^


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 15:28
asoo ...cool :D


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 21:50
@DarknessStyle
grundsätzlich kann es einbildung sein, natürlich (inwiefern unsere realität vielleicht auch nur einbildung ist will ich hier jetzt nicht erörtern). aber gerade darauf basiert magie, imagination wirklichkeit werden zu lassen. bilder so konstruktiv zu denken, dass sie realität werden.


melden

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 22:15
@fravd
stimmt ...
also ich kenne keinen der mit dem spiegel sich etwas so stark vorstellen kann und es dann wirklich erscheint das kann ich mir selbst nicht einmal mehr vorstellen o.0


melden
Anzeige

Der schwarze Spiegel - Was ist das? Wozu ist das?

30.07.2010 um 22:16
@fravd
Noetik?
Interessante idee...aber seeeeeehr fragwürdig...von Fernwirkung halte ich denkbar wenig...


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden