weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Wein?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Wein, Elexir
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers
wiccagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 17:46
Hallo Allmystery,

ich bräuchte mal die Hilfe von den Experten hier: kennt jemand von euch einen "Elexir" der
aussieht und riecht wie Wein (oder eher kalter Glühwein) aber sehr sehr bitter schmeckt,
und schon nach einem Kelch total betrunken macht (mit Filmriß!)?

vielen Dank schonmal!


melden
Anzeige

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 17:47
@wiccagirl

schau mal hier ich glaube es ist der wein.



melden

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 18:00
Ziemlich dürftige Frage, um eine Antwort zu erhalten.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 18:01
Würde jetzt mal auf Kastanienwein tippen....hatte aber nach dem Genuß keinen Filmriß.


melden

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 18:03
oha das würd ich gar nicht trinken wollen glaub ich, aber sry hab auch keine idee was das sein könnte.

woher weisst du davon?


melden

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 18:08
Wenn er soviel Alkohol in sich hat, kann es kein Wein sein. Vielleicht irgendeine andere Mischung


melden

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 18:17
Oder Wein, mit Zusatz.
Alkohol ist ein gutes Läsungsmittel. Würde dann auf eine Pflanze oder sonstwas mit entsprechender Wirkung.


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 18:22
Der Kastanienwein hat so um die 20 Promille und es gibt das Zeug auch als Likör....wie der schmeckt weiß ich aber nicht.


melden
wiccagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 19:00
Ich traue mich nicht Einzelheiten zu verraten (war ein Ritual). Aber nach dem Trinken hat es im Rücken gekribbelt und ich habe gezittert. Kennt jemand einen Trank mit solcher Wirkung?


melden

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 19:13
na schonmal drüber nachgedacht ob da nicht noch drogen reingemixt wurden???


melden
Wolfsrocker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 19:17
Will mal nicht hoffen, das es das hier war
Wikipedia: Flunitrazepam


melden

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 19:20
oh wei das will ich auch nicht hoffen, aber selber schuld wenn man bei einem uhhh ritual sich zeug reinzieht ohne zu wissen was es ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 19:23
Ritualwein


Dieser Wein wird in einer Vollmondnacht gebraut.

Zutaten:

1/2 Liter süßen Rotwein
jeweils zwei Messerspitzen Gewürznelken, Zimt und Anis
1 Löffel Waldhonig
Bringen Sie das ganze zum kochen und lassen es ungefähr 10 Min. vor sich hin köcheln.Dann wird der Sud über Nacht ans Fenster (oder besser noch nach draußen) gestellt, so das sich das Licht des Vollmondes drin spiegeln kann.

Am nächsten Tag geben Sie noch 2 Löffel vom Honig und den anderen halben Liter Rotwein dazu.

Dann gut abseihen ind in eine schöne Flasche abfüllen. Der Wein ist gut verschlossen ca. 2 - 3 Wochen haltbar.

http://www.hexe-lucia.de/?page_id=42

Denke mal das es sich noch einige andere Zutaten den Weg in den Topf gefunden hat.

Einfachsten wäre es doch denjenigen zu fragen der/ die diesen Wein mitgebracht hat oder nicht?


melden

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 19:27
@Keysibuna
na sie meint doch das sie keine einzelheiten verraten will, da sie sich nicht traut.

ich kann dazu nur sagen, da es sich ja um ein ritual gehandelt hat, dass da sicher noch andere sachen mit drinne waren.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 19:33
@Talaroth

Oder sie hat sich zu sehr darein gesteigert, weil es ja um ein "Ritual" handelt ^^

Die Erwartungshaltung war einfach zu viel denke ich ^^

Aber das noch andere berauschende Mittelchen eine Rolle gespielt hatte ist durchaus denkbar.


melden

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 19:36
@Keysibuna
ja das kann auch durchaus sein, aber ich denke halt nicht das es ein bestimmtes getränk war. eher dann sowas wie das rezept was du gepostet hast mit schön krams drinne ^^

wuha da kribbelts mich, das würd ich nicht trinken


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 19:40
@Talaroth

Also ich würde davon auch nichts trinken ^^


melden

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 21:36
ich würde davon würde ich auch nichts trinken. eher sauf ich noch aus einer cola falsche die ich auf der starsse gefunden habe lol


melden

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 21:38
@Dick
oh man jetzt hab ich das zeug extra gebraut, wollte doch mit dir einen picheln gehen... :(


melden
Anzeige

Seltsamer Wein?

05.07.2011 um 21:39
@Talaroth


lieber nicht :D reicht mir wenn du mir einen handelsüblichen rotwein vom supermark anbietest, das reicht mir :D


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden