Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlust, Erkären, Seelenanteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

18.03.2012 um 13:26
Hallo zusammen,

leider finde ich bei Tante Google diesbzl. immer nur Seminare die irgendwelche Leute anbieten und nur sehr spärliche Infos.

Kann man das auch ohne Lichtarbeiter oder wie sie heissen, wiedergewinnen?

Entschuldigung für mein Deutsch.

Danke

Anzeige
melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

18.03.2012 um 19:16
Was ist das überhaupt? Man verliert doch nicht seine Seele...


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

18.03.2012 um 19:30
@killimini

Nein, aber man verliert einen Teil der Seele und das scheint "Seelenanteilsverlust" zu heissen :D
Für mich ist das alles Mumpitz und Geldmacherei. Jemand, der wirklich semi-heilig wäre, würde kein Geld für sowas verlangen.


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

18.03.2012 um 19:34
@Hesher
und wie kann man einen teil der seele verlieren???


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

18.03.2012 um 19:34
@killimini

Keine Ahnung :D


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

18.03.2012 um 19:36
Das könnte ein Produkt des Finanzmarktes sein, so wie es sich anhört. Damit lässt sich bestimmt geld verdienen. Bald gibt es eine Börse für Seelen.


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

18.03.2012 um 19:37
@hereiam

"Selen ist unabdingbar für die Bildung von Glutathion-Peroxidase, einem körpereigenen Antioxidans in jeder Zelle. Mittlerweile kennt man mehr als 20 selenabhängige Proteine, die gegen Zell- und DNS-schädigende Oxidation schützen. Bei Selenmangel treten vermehrt Schäden an den Zellmembranen und der DNS auf. In zahlreichen epidemiologischen Studien entspricht ein geringer Selengehalt im Körper dem vermehrtem Auftreten von modernen Zivilisationskrankheiten wie Arteriosklerose und Krebs. Die Glutathion-Peroxidase hemmt die Bildung entzündungsfördernder Prostaglandine und Leukotriene. Bei Selenmangel ist die Blutgerinnung erhöht.

Neben Jod übernimmt Selen eine wichtige Rolle im Stoffwechsel der Schilddrüsenhormone. Als biologischer Gegner verschiedener Schwermetalle wie Quecksilber, Cadmium und Blei wirkt es auch entgiftend.

Männer haben offensichtlich einen höheren Selenbedarf, fast die Hälfte davon konzentriert sich in den Hoden und Samenleitern. Mit den Samen geht auch Selen verloren."

Qualle: http://www.vitalstoff-journal.de/vitalstoff-lexikon/vitalstoffe-s/selen/ (Archiv-Version vom 04.03.2012)


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

18.03.2012 um 19:38
@panurg
ich verstehe nur Bahnhof...


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

19.03.2012 um 03:05
also 1. ich glaube nicht daran und will nur infos weils mich intressiert hat
und 2. siehe hier

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=seelenanteil%20verlust%20als%20geist%20wahrgen&source=web&cd=1&ved=0CCUQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.stankovuniversallaw.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F12%2FGNOSIS1_evolutionssprung_der_menschheit.pdf&ei=EpNmT5evLKbS4QSczuDiBw&usg=AFQjCNGLJmiZ3TJY70SF-SDq9j8T0sH0jw&cad=rja

(pdf download)

fand ich doch noch was OHNE verasc#ungslichheilseminaren etc.

aber danke


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

19.03.2012 um 12:04
Wer einen Seelenanteil verliert, wird dies auch bemerken.
Je nach Sachlage kann etwa der innere Kind Ansatz helfen, oder auch vieles andere mehr.

Wikipedia: Inneres Kind


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

16.04.2017 um 15:15
Aus psychologischer Sicht gibt es durchaus die Möglichkeit, an einen Teil der eigenen Persönlichkeit, z.B. durch ein Trauma, nicht mehr ranzukommen. Ob da unbedingt so ein Lichtarbeiter her muss oder es nicht effektivere Hilfsangebote gibt, weiß ich nicht.


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

17.04.2017 um 12:55
Ich glaube nicht an die Existenz von so etwas wie "Seele" - schon gar nicht an eine unsterbliche oder wiedergeburtsfähige. Etwas, das ich nicht habe, kann ich weder ganz noch in Teilen verlieren.
Ach ja, und Lichtarbeiter heissen bei uns Elektriker.


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

19.04.2017 um 16:58
@suizidausspass hat da schon den richtigen Ansatz.

Man könnte auch Persönlichkeitsspaltung dazu sagen.
dissoziative Identitätsstörung (DIS) nach DSM IV, DSM 5 und ICD 11 (Entwurf) oder multiple Persönlichkeitsstörung (MPS) nach DSM III und ICD 10 ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung und Erleben der Identität der eigenen Person betroffen sind. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten haben abwechselnde, unterschiedliche Vorstellungen von sich selbst, wobei scheinbar unterschiedliche Persönlichkeiten entstehen, die wechselweise die Kontrolle über das Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen Persönlichkeit(en)“ können sich die Betroffenen entweder nicht oder nur schemenhaft erinnern, oder sie erleben es als das Handeln einer fremden Person. Folgestörungen sind Depressionen, Angst, psychosomatische Körperbeschwerden, Selbstverletzung, Essstörungen, Suchterkrankungen und Beziehungsprobleme
Wikipedia: Dissoziative Identitätsstörung
Das gibt es wirklich, ist gut erforscht, beschrieben und genau definiert.

Das, was man im Internet unter dem Suchbegriff “Seelenanteilsverlust“ findet, geht in eine esoterische Richtung. Da findet man nur Schamanen und sonstiges.

Dabei redet man von einer Seele, die man zurückholen muss, von einer Seele, die sich versteckt.
Klingt nicht gerade seriös und vielversprechend.

Wenn man sich eine Seite anguckt, kann sich der Eindruck verhärten.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.esoterikforum.at/threads/seelenanteile-zurueckgeholt-was-aenderte-sich.201437/&ved=0ahUKEwjItLr24bDTAhUOPVAKHaLrBEEQFghCMAY&usg=AFQjCNHcDWqzQHPjpxpCv8i-cXvjXOTDqA&sig2=eeZasQGzH6_igu8NuAR3Sw

Es ist ein Esoterikforum.
Es verfolgt einen rein spirituellen Ansatz und die, die du findest, die sogenannten Schamanen und Seminare, bieten keinen fundierten Grundsatz, auf dem sich was richtet.
Da gibt es nichts handfestes.
Also Finger weg.


Ich seh grad, das Thema ist alt und der TE nicht mehr da.
Wer holt dauernd Uraltthreads hoch? -.-


1x zitiertmelden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

20.04.2017 um 16:32
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wer holt dauernd Uraltthreads hoch? -.-
That's me, sorry, bin neu hier :D


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

20.04.2017 um 18:40
Ist es Seelenanteilsverlust, wenn ein Kind den Glauben an den Osterhasen verliert weil jemand erzählt hat daß es das gar nicht gibt? 
Eigentlich ist doch alles wie immer, auch wenn das Osterhasi nur noch Märchen ist?

Oder Weihnachtsmann... wenn der nicht mehr da ist kommen die Geschenke doch trotzdem?


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

24.06.2017 um 07:56
@panurg
Oder mann wird blind xD


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

24.06.2017 um 16:58
Wenn der Thread schon rausgekramt wird, gebe ich auch mal eine anständige Antwort dazu.

Mir bekannt ist es, dass man Seelenanteile, die eine bestimmte Eigenschaft haben, zumindest temporär aus der Seele extrahieren kann. Gesund ist das nur bedingt, aber man könnte es mit Professor Dumbledores Denkarium vergleichen (Oh Gott, habe ich gerade ernsthaft HP miteingebracht? :D ), es kann eine Entlastung sein, ungeliebte Seelenfragmente für eine Weile auszuschließen. Man sollte aber im Auge behalten, dass diese sich dann getrennt von dir weiterentwickeln können und du mit dieser Veränderung klarkommen musst, wenn du den Anteil dann wieder zulässt.

Allerdings klingt die TE Frage eher nach einem ungewolltem Verlustvorgang, was vermutlich aber eh nicht mehr geklärt wird...


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

28.06.2017 um 23:14
Guten Hallo,

Seelen, auch Anteile davon, Können nicht einfach so zerstört werden. Eine seele kann sich nur selbst zerstören. Also muss eine seele ihre eigenen anteile zerstören.

Im Zweiten fall spaltet sich ein teil der seele ab und wird wiederrum zu einer eigenständigen seele. Die kann nur wieder sich selber zerstören. Sonst greift der selbsterhaltungstrieb, den ich so liebe.

Dritter fall, jemand klaut einen anteil oder eine gesamte seele. Ist möglich aber unwahrscheinlich. Ok, es gibt genügend kranke menschen die sowas gerne machen würde um sich die seele auf den kamin zu stellen, aber das ist aus der mode.


Also, solange du gewisse anteile deiner seele nicht in deiner Geldbörse rumschleppst und diese verlierst, gibt es noch ein par weitere möglichkeit. Du könntest zwei seelenanteile in die wäsche zu den socken tun und ein anteil verschwindet. Das schwarze loch der waschmaschine.

Sollte das nicht zutreffen Wurde dir das ding geklaut, hat sich selber durch ein trauma zb abgespalten oder du hast die selbstzerstörung aktiviert. Letzte möglichkeit würde die intelligenz und wahrnehmung in frage stellen.


Bye ^^


melden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

29.06.2017 um 02:26
@MysteriousFire
Im Alter von ca. 9 Monaten wurde ich für einige Monate bei meinen Großeltern "geparkt", da meine Mutter eine schwere OP zu bewältigen hatte und mein Vater noch studierte. Meine beiden Brüder kamen solange zu den anderen Großeltern.
In dieser Zeit begann ich zu stehen, also mich an Möbeln hochzuziehen, und tat meine ersten Schritte - an der Hand meiner Oma.

Ende der 90er Jahre erlitt meine Oma einen schweren Schlaganfall und verstarb nach wenigen Tagen. Da ich in Berlin wohne und sie in der Pfalz lebte und ich zu der Zeit keine Gelegenheit zu einer Reise hatte, konnte ich mich nicht direkt von ihr verabschieden.

Einige Zeit nach ihrem Tod - ich hab leider den Zeitpunkt dieser Ereignisse nicht dokumentiert, es kann durchaus ein Jahr oder mehr später gewesen sein - litt ich einen Tag lang extrem unter Zuständen, die ich nur so beschreiben kann, dass ich plötzlich eine unerklärliche Angst hatte, einen Schlaganfall zu erleiden. Ich war zu dem Zeitpunkt so ungefähr Mitte 20, es gab nicht den geringsten Anlass, wirklich zu befürchten, ich könnte einen Schlaganfall bekommen, aber ich war regelrecht besessen von dieser Idee, und ich erinnere mich, dass ich absolut verzweifelt war und vor Angst geheult habe.
Dieser Zustand verflog innerhalb der nächsten Tage.

Vor wenigen Jahren - ich bin mittlerweile 42 - suchte ich ein Medium auf, nachdem ich zunehmend das Gefühl gewonnen hatte, in meiner Wohung, in der ich allein lebe, nicht wirklich allein zu sein. Kann ich nicht näher beschreiben. Ich dachte, die Wohnung selbst hätte vielleicht eine Vorgeschichte.

Das Medium, das mich nicht kannte und nichts weiter über mich wusste, teilte mir mit, dass meine Großmutter bei mir war.
Das Medium sah sie mit mir als Kleinkind an der Hand, während ich wacklig und tapsig meine ersten Schritte an ihrer Hand machte.
Ich fragte, warum sie noch da sei, und das Medium erklärte mir, dass meine Oma mich so sehr geliebt hatte, dass sie einen Teil meiner Seele festgehalten hatte. Dashalb war sie noch da. Sie wollte und musste mir diesen Teil zurückgeben, um gehen zu können.


1x zitiertmelden

Wer kann mir was zum Thema Seelenanteilsverlust erklären

29.06.2017 um 02:50
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich fragte, warum sie noch da sei, und das Medium erklärte mir, dass meine Oma mich so sehr geliebt hatte, dass sie einen Teil meiner Seele festgehalten hatte. Dashalb war sie noch da. Sie wollte und musste mir diesen Teil zurückgeben, um gehen zu können.
Wow!
Okay, sowas habe ich auch noch nie gehört!


Anzeige

melden