Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zettel mit einem Namen in Mund eines Toten legen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Mund, Zettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zettel mit einem Namen in Mund eines Toten legen

06.05.2013 um 17:09
@kiwikeks

Nein, so ist es nicht. Im Christentum haben Handlungen in diesem Leben keine religiösen Konsequenzen. Man kann ständig Pech haben, auch wenn man gut ist, und ständig Glück haben, auch wenn man schlecht ist. Lohn oder Bestrafung kommen dort erst im anderen Leben, nach dem Tod.
Eine Aufrechnung (kommt gleich zurück, kommt x-fach zurück) findet garnicht statt.

Anzeige
melden

Zettel mit einem Namen in Mund eines Toten legen

06.05.2013 um 17:42
@konstanz
Ok ^^
Hab mich nie sonderlich damit auseinander gesetzt, weil ich schlichtweg nicht daran glaube ;)

Ich habe btw. noch ein wenig gegoogelt, letzte Woche.
"Schlechtes fällt auf dich zurück" gibt es als "Leitspruch" wohl bei Hexen.
Dort heißt es, dass wenn du etwas schlechtes tust, dass dies dreifach auf dich zurück fällt.


2x zitiertmelden

Zettel mit einem Namen in Mund eines Toten legen

07.05.2013 um 12:29
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:"Schlechtes fällt auf dich zurück" gibt es als "Leitspruch" wohl bei Hexen.
Dort heißt es, dass wenn du etwas schlechtes tust, dass dies dreifach auf dich zurück fällt.
Ja, im Wiccakult gibt es das; ich frage mich nur, wo diese Idee herkommt. In der Praxis ist dieses "tu was Du willst, aber schade niemandem" ja auch nicht machbar, denn jeder Euro, den ich in der Tasche habe, fehlt einem Anderen, jeder Job, den ich bekomme, wird einem Anderen vorenthalten, jede Krankheit, die ich nicht bekomme, schadet einem Arzt oder Apotheker uswusf. Also alles *gute* das ich tue, schadet irgend jemandem.


melden

Zettel mit einem Namen in Mund eines Toten legen

08.05.2013 um 20:14
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:"Schlechtes fällt auf dich zurück"
Ist nur ein Suggestion, die uns davon abhalten sol was schlechtes/böses zutun und uns Angst zu machen weil man uns das als eine Art "Regel" einsuggeriert hat und wir dadurch "Gewissensangst" entwickeln.

Und diese Angst sorgt zum Teil, das wir diese prophezeihte "Strafe" am Ende selbst herbei führen oder sie als solches bei normalem Unglück empfinden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: