Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzzeitige Blindheit

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurzzeitige Erblindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Ab zum Arzt, dein Handeln ist grob leichtsinnig, und zwar jetzt sofort! Ansonsten Thread bei den Darwin-Awards einreichen.

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:09
Hallo Leute,

heute morgen ist mir etwas schreckliches passiert und ich wollte fragen, ob ich damit zu Arzt gehen sollte.
Heute morgen hatte ich ungefähr eine Stunde lang auf dem rechten Auge so gut wie nichts mehr sehen können. Alles war total dunkel. So als hätte ich mir eine extrem dunkle Sonnenbrille auf dem einem Auge aufgesetzt. Dann ist es wieder weg. Meint ihr, dass ich morgen deswegen zum Augenarzt muss? Und ob das nochmal passiert? Muss nämlich nachher meine Mutter plus Bruder zu seiner Wohnung fahren und das ist gut ne Stunde fahrt. :/

Anzeige
2x zitiertmelden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:12
Zitat von MereelMereel schrieb:Heute morgen hatte ich ungefähr eine Stunde lang auf dem rechten Auge so gut wie nichts mehr sehen können. Alles war total dunkel. So als hätte ich mir eine extrem dunkle Sonnenbrille auf dem einem Auge aufgesetzt. Dann ist es wieder weg. Meint ihr, dass ich morgen deswegen zum Augenarzt muss? Und ob das nochmal passiert? Muss nämlich nachher meine Mutter plus Bruder zu seiner Wohnung fahren und das ist gut ne Stunde fahrt. :
Im Zusammenhang mit obbigen Text ist diese Frage ...
Zitat von MereelMereel schrieb:ich wollte fragen, ob ich damit zu Arzt gehen sollte.
... doch nur ein dummer Scherz oder?


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:12
ich würde dir den rat geben, nicht bis morgen zu warten und zwar sofort zum arzt zu gehen und das auto stehen zu lassen!


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:14
Hattest du ne Pirtanklappe auf?

Nein ernsthaft, geh zum Arzt - wieso fragt man denn sogar nach. Wenn es dunkel wurde könnte eine Störung in der durchblutung liegen oder sonstwas (will keine Diagnose stellen, sondern dich zum Arzt bewegen) - je eher du da bist, desto eher kann dir geholfen werden

Vorsicht statt Nachsicht


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:18
@Mereel
Ich gebe @jofe da vollkommen recht.

WAS ZUR HÖLLE denkst du dir eigentlich noch dabei bei Allmystery um die Meinung anderer zu fragen ob du zum Arzt gehen sölltest bei solchen Symptomen?
Beweg dein Hinterteil, am besten per Taxi, zur nächsten Notaufnahme und lass dich durchchecken.

Also ernsthaft, ich glaubs ja nicht.


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:22
Das kann von ner durchblutungsstörung im Auge bis zum Schlaganfall alles sein.

Wirklich, so eine Frage zu stellen, da verlier ich spontan wieder sämtliches Vertrauen auf die Menschheit.


1x zitiertmelden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:24
Sofort zum Arzt!!!!

Kurzzeitige Ausfallerscheinungen können sogenannte TIA´S (transitorische ischämische Attacken) sogenannte Vorboten eines Schlaganfalls.

Noch mal geh bitte sofort zum Arzt! Nicht mit dem Auto, sondern mit dem Taxi! Sofort!

Es muss nicht immer das schlimmste sein, vor allem rechtzeitig erkannt kann man schlimmeres oft abwenden.
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Das kann von ner durchblutungsstörung im Auge bis zum Schlaganfall alles sein.

Wirklich, so eine Frage zu stellen, da verlier ich spontan wieder sämtliches Vertrauen auf die Menschheit.
Ja, so sehe ich das auch!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:46
Gott verdammt, ich hätt mich sofort in dem Moment, wo es mir auffällt, auf den Weg in die Klinik gemacht. Solche Sehstörungen bedeuten Alarmstufe Rot. Es könnten bleibende Schäden auftreten. Da wartet man nicht, sondern reagiert sofort. Sonst bereut man seine Nachlässigkeit womöglich für den Rest seines Lebens. Ich check's nicht, wie einem das Augenlicht so egal sein kann.


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:54
Naja egal ist es mir nicht. Aber nachdem ich noch ne Runde gepennt habe, ist es ja wieder weggegangen. Deswegen dachte ich, dass das nicht so schlimm sein kann. Etwas, was nur ein bischen bleibt, kann ja nicht so schlimm sein. Das blöde ist, dass ich wirklich schon alle Mediziner in dem Bereich angerufen habe und keiner sagt mir, ob ich heute noch das nachgucken lassen muss oder nicht.
So langsam begreife ich erst wie schlimm es eigentlich ist. Ich mein, ich bin dafür bekannt unangenehmes zu verdrängen. Vorhin wars nämlich auch schon wieder dunkler.
Um 12 Uhr rufe ich noch ne Ärztin an und wenn die Zeit hat, gehe ich zu ihr hin. In meiner Nähe sind ja keine Augenkliniken. Und normale Krankenhäuser machen ja auch nix.
Ich halte euch auf den laufenden. Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm. :)


1x zitiertmelden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:59
@Mereel
bis du von allen guten geister verlassen?

ärzte anrufen, gehts noch?

ab in die nächste notaufnahme! es besteht mit einiger sicherheit lebensgefahr!

hast du das endlich kapiert LEBENSGEFAHR


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 11:59
@Mereel
ok, ich gebs schlichtwegs auf.
Viel spass mit deinem möglichen Schlaganfall, ist ja alles ... vieleicht.. gar nicht so schlimm.


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 12:00
Mit 28 bekommt man doch keinen Schlaganfall. :(


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 12:00
@dasewige
Die antwort auf deine Frage ist: Ja


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 12:00
@Mereel
schlaganfälle sind alters unabhängig!


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 12:00
@dasewige
Na toll. :/


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 12:02
@Mereel
Zum Arzt mit dir.


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 12:02
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Um 12 Uhr rufe ich noch ne Ärztin an und wenn die Zeit hat, gehe ich zu ihr hin
Nicht wenn Sie Zeit hat gehe ich hin.

Nochmal -> Taxi -> Notaufnahme von nächsten Krankenhaus!

Ein Freund von meinem Sohn hatte mit 22 einen Schlaganfall.

Wenigstens war mein Sohn schlau genug um seinen Freund in die nächste Notaufnahme zu schleppen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 12:02
LOL....ich kenne einen, der hatte mit 25 neun Schlaganfall. Wie der user immer noch anwesend ist.


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 12:02
@Mereel
lasse es dir von einer berufserfahrende krankenschwester sagen, mit über 30 jahren berufserfahrung!


melden

Kurzzeitige Blindheit

09.06.2013 um 12:03
@Mereel
Bist du so Naiv oder tust du nur so?
Sorry.. ich meinte:
Bist du so DUMM oder tust du nur so?

Log aus Allmy aus, ruf ein Taxi an, lass dich zum nächsten Krankenhaus fahren.

Oder vergiss es einfach, offensichtlich intressiert dich deine Gesundheit und dein Leben nicht sonderlich, da muß man nicht wirklich noch Ärzten extra arbeit machen.


Anzeige

melden