Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Hände/Therapeutic Touch

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilende Hände, Therapeutic Touch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.07.2013 um 06:20
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:dass es einem nicht immer gleich schlecht geht.
Meiner Hündin ging es die ganze Zeit schlecht, egal wann und wo sie humpelte und jaulte....

Erst nach der Behandlung die Kostenlos war, ging es ihr besser mit der Hüfte.
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:hat der magische Touch nicht länger gewirkt? Hat er eine gewisse Halbwertszeit, so wie normale Medikamente
Nein Reiki funktioniert mit Energie bzw. Universellen Lebensenergie hier ein kleiner Auszug:
Praktizierende glauben im Gegensatz zu anderen Formen der Energiearbeit, nicht mit ihrer eigenen Energie zu arbeiten, sondern mit einer universellen oder universalen Lebensenergie. Nach der Einweihung durch einen Lehrer sehen sich Praktizierende als Kanal für diese Energie. Da sie nicht mit ihrer eigenen Energie arbeiten, können sie auch sich selbst behandeln.

Reiki soll durch Handauflegen oder durch einige Zentimeter über dem Körper gehaltene Hände übertragen werden. Es gibt Übereinkünfte über die einzelnen Behandlungspositionen für eine Vollbehandlung und für eine Kurzbehandlung. Der Gebende kann aber die Behandlung seiner Erfahrung und Intuition entsprechend verändern.
Quelle: Wikipedia: Reiki


Es aktiviert deine(!) selbstheilenden Kräfte die du hast, deine Wunden verheiln immerhin auch von selbst ;) hier nur stärker bzw. verstärkt durchs Handauflegen.
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Ist er ein Übermensch? Der Unterschied ist wohl nur, dass er paar hundert Euro für die Ausbildung zum Reikiblabla bezahlt hat. Dadurch wird man nicht zum Heiler.
Nein zum Heiler wird man nicht und wiso Menschen soviel dafür zahlen ist mir auch schleierhaft, doch mein Beispiel zeigt das es doch irgendwo Funktioniert ;)

Anzeige
melden

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.07.2013 um 09:37
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Wegen Leuten wie dir scheffeln die DHU & co. Millionen mit Zuckerkügelchen, was eigentlich eine Beleidigung des wissenschaftlichen Fortschritts ist und des gesunden menschlichen Verstandes.
Wegen Leuten wie dir scheffelt die Pharmaindustrie Milliarden, was gar nichts mit wissenschaftlichem Fortschritt zu tun hat, sondern mit gekauften, ver- und gefälschten Studien und Gutachten , mit Einschüchterung von kritischen Ärtzen, Bestechung und Einflußnahme auf Aufsichtsbehörden, Ärzten und Apothekerverbänden.

Die Manipulation und Indoktrination durch Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Lobbyismus ist die eigentliche Beleidigung des gesunden menschlichen Verstandes.

Die Hexen damals wurden von der Inqisition verbrannt, die heutigen Hexen von der Pharmaindustrie.... durch Leute wie dich, die jegliche Alternative in Abrede stellen und diffamieren. Zu was allzu starke Fortschrittshörigkeit führt, sehen wir in Fukushim, bei Grünenthal und in der Bankenkrise.


melden

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.07.2013 um 10:07
Solche Heiler oder Medizinmänner gibt es schon immer, nur wird von der Wissenschaft eben nicht verstanden wie sie heilen, es geht nicht darum eine mysteröse Kraft herzuzaubern oder sonst etwas, sondern es geht darum die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, das hört sich zwar unspektakulär an aber solche gut dokumentierten Beispiele, wo beispielsweise ein Tumor aufhört zu wachsen oder ein Mensch von Schmerzen geheilt wird gibt es nunmal schon, nur nennen die Ärzte das Placebo aber so einfach ist es auch nicht.


melden

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.07.2013 um 10:14
@rainlove
Eben. Genau wie auch eine Krankheit schlimmer oder gar ausgelöst werden kann, weil der Betroffene Angst davor hat. Die Psyche spielt da halt auch eine große Rolle, oder auch "Selbstheilungskräfte".


melden

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.07.2013 um 10:36
Warum sollte es sowas nicht geben? Krankheiten entstehen oft nur in den Köpfen der Menschen (nach dem Motto: hoffentlich bekomme ich nicht ausgerechnet im Urlaub Schnupfen - und schon bekomme ich ihn garantiert)
Erlebt hab ich sowas nie, aber daran glauben tue ich.
Auch faszinierend ist das operieren ohne den Körper aufzuschneiden. Geistheiler, die durch die Haut hindurch gleiten ohne sie zu verletzen.


1x zitiertmelden

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.07.2013 um 13:30
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:(nach dem Motto: hoffentlich bekomme ich nicht ausgerechnet im Urlaub Schnupfen - und schon bekomme ich ihn garantiert)
Guter Beitrag!

Die Geschichte mit der Krankheit im Urlaub hat aber einen ganz weltlichen Hintergrund. Im Dauerstress des Berufsleben unterdrücken wir Krankheiten mit Medikamenten oder verdrängen sie einfach, indem wir selbst mit Halsschmerzen und triefender Nase arbeiten gehen.
Irgendwann holt sich der Körper was er braucht und das kann er dann nur noch, wenn wir aus dem Alltagsstress mal draußen sind.


melden

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.07.2013 um 14:55
@RasputinsRobe
das Phänomen habe ich auch schon erlebt ;)


melden

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.05.2014 um 14:23
Ich hatte ab und zu mit Migräne zu kämpfen.
Bei einem Migräneanfall legte mir jemand, der heilende Hände hat, diese ca. 3 Minuten auf den Kopf. Danach waren alle Schmerzen verschwunden und ich hatte auch nie wieder Migräne.
Einbildung? Hokuspokus?


melden

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.05.2014 um 14:38
Zitat von jofejofe schrieb am 08.07.2013:Alles Humbug bzw. im besten Fall auf dem Placebo-Effekt beruhend
sign


melden

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.05.2014 um 14:44
@Merlinde
Placebo-Effekt.

Wie würdest Du es denn sonst, mit deinen Eigenen Worten erklären? ...,..


melden

Heilende Hände/Therapeutic Touch

13.05.2014 um 14:48
Ja, das kann ich mir nicht erklären. Wird wohl der Placebo-Effekt sein.
Aber da müsste man sich ja auch selbst heilen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: