Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde finden durchs Internet!?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 16:48
Hallo-
Ich habe schon einiges versucht um im netz freunde zu finden. Leider habe ich bisher keinen erfolg gehabt. Vereine in meinem einzugsgebiet spiegeln überhaupt nicht meine interessen wieder (nur sport, schützen und religionsvereine).
Facebook eignet sich nicht als kennenlernplattform und über chatseiten werden immer nur partner und liebe gesucht. Keine freundschaften.

Gibt es keine seite wo es sich nur um freundschaftskontakte (keine liebe) geht?

Welche wege kennt ihr noch um übers netz neue leute kennen zu lernen?


Ich habe durch die arbeit leider kaum zeit um in der woche was zu machen. Und alleine hat man in der freizeit auch zu nichts bock. Ich bin auch mehr der "computermensch" und fühle mich ohne online status abgekapselt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 16:50
Findest du überall, wenn du dich nicht wie der erste Mensch anstellst. Schon überall gefunden. Ab und zu dauerts einfach ein bisschen.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 16:51
Wieso muss es unbedingt übers Netz sein? Ich finde das immer etwas fragwürdig, es macht so nen einsamen und verzweifelten Eindruck.
Schlimm ist es sicher nicht, aber keine Ahnung, nicht so mein Ding.

Was ist mit deinen Schulfreunden? Kommilitonen? Arbeitskollegen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 16:53
@Dragon23

"Computermenschen" finden keine Freunde. Die finden Computer.
Reale Menschen findet man leichter im realen Leben.

Also: Kiste aus und raus!


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 16:53
Übrigens glaube ich, wenn man gezielt nach Freunden sucht, findet man sie sowieso nicht. Freundschaften ergeben sich, genauso wie Partnerschaften.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 16:55
Melde dich bei Myspace an und adde einfach wildfremde Menschen auf der ganzen Welt verteilt. In Facebook tritt irgendwelchen Gamer Gruppen oder Filmfans bei und schon gehts los.
SUche deine Lieblingsbands und schreibe den Leuten dort und schon kommt man ins Gespräch. Immer vorteilhaft wenn man auch Englisch kann.


2x zitiertmelden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 16:57
Das mache ich schon seit 10 Jahren so und bin schon auf der ganzen Welt gewesen. Wurde eingeladen, traf Leute usw.
Es ist so einfach übers Internet.
Viele geben auch noch Geld bei irgendwelchen Partnerbörsen oder so aus dabei muss man sich noch nichteinmal anstrengen.
Gestalte dein Profil interessant und thats it.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 16:58
Ich wette hundertprozent, dass es in deiner Nähe Vereine mit deinen Interessen gibt.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 16:59
Die echten Freunde findet man im Realleben und nicht im Internet.
Und solange du vor der Kiste hockst, solange wirst du auch keine Freunde finden.
Wenn du wirklich Freunde willst, dann musst du was dagegen tun, und mal deine Freizeit opfern und raus ins Leben.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:00
Oh nein, reale Freunde findet man auch im Internet und man kann schnell gemeinsamkeiten finden und Interessen teilen.
Daraus kann sich eine lange Freundschaft entwickeln und sogar manchmal mehr.
Es birgt viele Vorteile die man im Realen Leben nicht hat wegen zb. Zeitmangel oder Geldknappheit ;)


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:02
dazu fällt mir nur das ein^^

Youtube: Bernd das Brot - Nachtschleife Social Media [720p nativ]
Bernd das Brot - Nachtschleife Social Media [720p nativ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bitte sich mal die Zeit nehmen :)


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:02
Und wenn man mal Urlaub machen will dann kann man sich das Hotel sparen weil man Leute vor Ort kennt.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:02
@Dragon23

Hier kannst du auch Freunde finden. Werde beliebt und mach gute Witze in Chats, ansonsten interessiert sich niemand für dich.

Spass beiseite (Eigentlich kein Spass, das ist manchmal so hier.... Aber psht)

Ich habe hier gute Leute gefunden, mit denen man sich unterhalten kann.
Du kannst nicht gezielt nach Freunde suchen, sondern lässt es einfach geschehen.
Wenn dir vielleicht Beiträge von jemandem interessieren, schreib ihn an, stelle Fragen und wenn ihr dann das gleiche Interesse habt, ergibt sich das schon mal für einen "Schreibkumpel" im Internet.

Ab und zu fragen, wie es dem anderen geht, da kommt man auch zu einem Gespräch und wenn das gut läuft und auch lange, dann kann man euch schon mal "Freunde" nennen.

Aber frag bloss nicht gleich am Anfang: ,,Wollen wir Freunde werden? :)" :D


1x zitiertmelden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:04
@Dragon23

Siehste, mach dich einfach etwas Interessanter und bring Geduld mit.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:12
@Hornisse
Kenne ich :D

@Dragon23
Spiele einfach mit anderen - so kann man sich gut kennenlernen :ok:
Oder geh ins TS, dass ist schonmal persönlicher als Chats oder Foren


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:12
@Dragon23

In Sportvereinen muss man ja auch nicht zwingend Freunde finde.
Geh am Abend mal in die Kneipe und trink ein Bier. So kommst Du mit Sicherheit mit deinem Sitznachbarn an der Theke ins gespräch und daraus könnte sich dann eine Freundschaft entwickeln.
Aber halt nur in Kneipen in denen Du Dich auch wohl fühlst und Gleichgesinnte findest.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:13
@Hornisse
Hehe genial


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:17
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Hier kannst du auch Freunde finden. Werde beliebt und mach gute Witze in Chats, ansonsten interessiert sich niemand für dich.
Schließ dich einer Gruppe an. Manche erkennt man am gleichen Ava, aber Vorsicht, mitgefangem mitgehangen. In Gruppen ist das so.

@Dragon23

Ernsthaft: Ich rate dir davon ab, zu hoffen, im Net Freunde finden zu können. Dazu bietet das Net viel zu große Möglichkeit zu Lügen, aber auch zu intrigieren. Der Wind dreht sich manchmal sehr schnell und man hat Personen vertraut. Scheißspiel, kann man vergessen.

Versuche es draußen. Leute, die dir in die Augen sehen müssen beim Kommunizieren haben es schwerer, dich zu verarschen.


1x zitiertmelden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:20
@Plan_B

Du meinst, die tolle """"""""NSA""""""""- Gruppe? :D


Ja, dann doch lieber reale Freunde finden.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:23
@Bonnie
Volle Zustimmung. Ich glaube fast keiner möchte jemanden als Freund oder Partner haben, wenn dieser einen Freund/Partner sucht und eben dementsprechend rüberkommt.. Wie du schon sagst ergibt sich das einfach. :)


Anzeige

melden