Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde finden durchs Internet!?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:32
Aus eigener erfahrung halten Freundschaften aus dem Internet eh nicht ewig. Meistens wohnt man eh nicht im selben Ort und verliert sich nach einiger Zeit wieder. Geh vor die Tür und lern neue Leute kennen da haste mehr Erfolg.

Anzeige
melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:38
Wieso im Internet? Geh raus, unternimm was.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 17:58
Freundschaften im Internet suchen ist gut, solche Freundschaften halten bei einer guten Basis länger als welche, die man in der Nachbarschaft findet. Vorausgesetzt natürlich, man hat ein wenig Glück... und suchen ist vielleicht auch das falsche Wort, man sucht sowas nicht, sondern es ergibt sich.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 18:00
Das Internet ist eine Ergänzung für soziale Kontakte. Kein Ersatz.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 18:06
So dachte ich auch immer, aber habe ein sehr guten freund gefunden, und der kontakt besteht seit jahren.
Eigentlich können wir unterschiedlicher nicht sein...

Wir treffen uns fast jeden tag und laufen zusammen und trinken kaffee :-)

Dazu nette bekannten aus dem ausland..
Frankreich besuch steht dieses jahr an.

Und sonsten seit viele jahre kontakt mit user in ein besonders forum..
Keine meinungen, die kennen wir alle gegenseitig...

Ich dachte immer ich brauche mimik, etc.. ist auch heute noch so.. aber ich war so ein gegner von privaten kontakten über netz.. und wie so oft es kommt anders wie mann denkt..


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 18:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Schließ dich einer Gruppe an. Manche erkennt man am gleichen Ava, aber Vorsicht, mitgefangem mitgehangen. In Gruppen ist das so.
Jaja, kaum ist der eine Thread geschlossen, da wird der nächste damit gekapert.
Wenn ich mich recht erinnere, dann fallen mir nur vier Beiträge von dir einen.
In dem einen warst du traurig, weil der Nazi nicht mehr im Clash mitmachen darf, die anderen beiden im mimimi Thread am Wochenende und nun der hier.


Lustig irgendwie.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 18:23
@StUffz

Kapern? Mit einem einzigen Beitrag?


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 18:24
@Dragon23

Was das Freunde finden angeht, ist es online genauso, wie im RL.

Man geht irgendwo hin und unterhält sich mit den Leuten. Oder spielt gemeinsam etwas. Oder verabredet sich zu irgendwas.

Nur gehst du eben nicht ins Cafe, sondern in einen Chatroom. Du gehst nicht auf den grünen Rasen und spielst Fußball oder Frisbee, sondern du spielst irgendwas online mit Leuten.

Wenn man sich wirklich gut versteht und es passt, dann können sich auch Freundschaften entwickeln.


Aber meiner persönlichen Meinung nach ist das Internet nur ein eher unzureichender Ersatz für reale Freunde, mit denen man direkten Kontakt pflegt und mit denen man etwas unternimmt.


Ich würde dir eher den Rat geben, zu gucken, was in deiner Umgebung so abgeht, such dir irgendwas, womit du zumindest ein wenig anfangen kannst, einen Mannschaftssport, ein Hobby, gründe eine Initiative für irgendwas...


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 18:26
@Dragon23
Melde dich doch im Kursen an. Z.b. Sprachkurs Spanisch an der Volkshochschule oder belege einen tanzkurs. Aber der Klassiker ist und bleibt immer noch die Bar...
Wenn du's unbedingt übers Netz regeln willst, dann haben wir hier auch eine. Fumos mieße Spelunke oder die Allmystery Kneipe. Aber "Real" ist eigentlich noch ne Spur netter.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 19:02
@Dragon23
Zitat von Dragon23Dragon23 schrieb:Ich habe schon einiges versucht um im netz freunde zu finden. Leider habe ich bisher keinen erfolg gehabt.
Ich denke, sowas ist sehr schwer bis unmöglich. Man kann zwar durchaus Menschen kennenlernen, sich mit ihnen Mails schreiben oder PNs schicken (also nicht nur hier, sondern generell), aber insgesamt halte ich das alles für sehr oberflächlich.

Was für eine Art von Freunden suchst du denn? Nur zum Online-Quatschen, oder sollen die auch für das RL sein, und du benutzt das Internet als Kennenlernmedium?
Zitat von Dragon23Dragon23 schrieb:alleine hat man in der freizeit auch zu nichts bock.
Das kenne ich. Manchmal unternehme ich allein was, auch wenn das nicht so berauschend ist.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 19:29
@salamiritter
Zitat von salamirittersalamiritter schrieb:Melde dich bei Myspace an und adde einfach wildfremde Menschen auf der ganzen Welt verteilt. In Facebook tritt irgendwelchen Gamer Gruppen oder Filmfans bei und schon gehts los.
Nein, das funktioniert nicht. Man kann sich zwar in social Networks anmelden und irgendwelche Leute "adden", aber das sind doch keine Freundschaften! :ask: Man redet mit den Leuten irgendwas, das zum Thema passt, wenn überhaupt, und das wars. Sowas wie eine Freundschaft entwickelt sich dabei nicht. Zu einer Freundschaft gehört mehr als nur 1 gemeinsames Interesse an irgendwas.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 19:43
Ich hab ja auch nie Zwanghaft Leute gesucht sondern es hat sich einfach so ergeben.


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 20:20
Gibt es nicht eigentlich für jeden Ort einen chat mittlerweile? :D Ich weiß hier in Hessen gibt es den Spinchat, wo es für jeden Ort chaträüme gibt. Und der ist auch immer Voll. :D
Aber ich muss sagen, ich hatte auch nie wirklich Freunde. Und seit ich täglich Rausgehe, sehe ich auch immer dieselben Gesichter, und irgendwann kommt man ins Gespräch. :) Nach einer weile fängt man an, sich an diesem Ort zu verabreden....
Mittlerweile gehören die Dienstage und Donnerstage mir und drei anderen Frauen.
Desperate Housewives 2.0 :D


melden

Freunde finden durchs Internet!?

23.07.2013 um 20:59
Myspace gibts noch?! :O

Red hier nen bisschen mit im Forum und dann kommts solangsam.
Hier gibts wirklich genug kuriose Menschen mit denen du dich auch gut verstehen kannst...oder auch nicht.. je nachdem... Kommen auch gerne komische Anfragen xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken
Menschen, 69 Beiträge, am 23.06.2022 von Die_Lupe
Lawrence_2019 am 16.12.2019, Seite: 1 2 3 4
69
am 23.06.2022 »