weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Feiern Faulenzen
Schwingung
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 00:43
Is sowas realistisch? Also ich hab festgestellt dass dieses System es gar nicht zulässt, ohne gesellschaftlich einen Beitrag zu leisten. Irgendwann streikt auch der Körper. Hab es bis zum letzten ausgereizt und muss jetzt einsehen dass Arbeit die letzte Lösung ist um die Kurve zu kratzen :D


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 00:44
@Schwingung
Wie alt bist du? In wie fern hast du die Kurve bekommen? Hast du ein Drogenproblem?


melden
Schwingung
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 00:47
@bmo
Knapp über einvierteljahrhundert. :D nö, ich habe keine Probleme mit Drogen :D


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 00:48
nix ist unmöglich! :D


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 00:52
Wenn du das Geld hast...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 00:54
@Schwingung
Hartz IV und der Tag gehört dir! :D

"Ein Bier, ein Korn und das Leben ist wieder im Lot,
Glück ist ein gutes Bier mit Freunden, und wenn
ich den Krebs besiege, ja, dann sauf' ich mit tot."


melden
Schwingung
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 00:55
@rusdento
Aha? Wie dann? Wirst Du noch von den Eltern unterstützt?


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 00:58
Möglich ist alles, aber wie du schon schriebst, der Körper streikte. Alles was zu viel ist, ist nicht Gesund.
Ich bin seit 7 Jahren ohne Arbeit und warte auf das Geld. Ich habe bis jetzt keine Probleme damit.
Nur feiere ich nicht, und lebe gesund und achte auf meinen Körper, wenn es genug ist, ist genug.


melden
Schwingung
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 01:01
@Helenus
Als ich noch Hartz IV bezog konnt ich maximal 3 mal die Woche ordentlich feiern.

HÖchstens du lässt dich die anderen Tage einladen.

Oder Du nimmst Hartz IV als Startkapital...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 01:02
@Schwingung
Achso, ja das ist richtig. Aber das Faulenzen ist bei Hartz IV all inclusive. :D

Ins P1 zu München kommste damit allerdings nicht, da stimme ich zu.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 01:24
Natürlich wenn man das Geld oder die Mittel hat bzw. die Möglichkeit sich selber zu versorgen ist kann man auch einfach nur chillen :kiff:


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 01:27
Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.
Sokrates
Spoiler
:D


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 01:31
@matraze106
Das wählen eines solchen Berufes ist ja kein Problem, nur reinkommen in solche das ist das Problem.
Aus eigener Kraft ist das meist nicht möglich, sondern nur wenn man Beziehungen hat oder unglaublich viel Glück.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 01:44
@Nightshot
man muss die gelegenheit manchmal beim schopfe packen. und oft genug sich selbst nen ruck geben.
umgekehrt geht es auch, wenn man beginnt, seine arbeit zu lieben.
die wiesen auf der anderen seite des zauns werden trotzdem stets grüner sein.
es gibt genug leute, für die wär das alles luxus, so wie wir leben. mindestens 1/3 der menschheit.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 01:55
Klar ist das möglich, man muss halt nur ne sichere Geldquelle haben... entweder durch Hartz oder Rendite. Ich kenne einen, der spekuliert nur mit Aktien und kassiert durchschnittlich 5000 Ocken im Monat, nen Teil reinvestiert er, den Rest verpulvert er zu Koks... ein richtiger Hedonist, der auf reguläre Arbeit scheisst


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 01:56
@Nightshot

ich glaube du hast das zitat von sokrates nicht verstanden...
er meint das wenn du einen job findest den du gern machst es keine "arbeit" mehr für dich ist.

und ich bezweifle das leute die gerne tischler sind dafür beziehungen brauchten..


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 03:17
Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.
Sokrates
Stimmt. Deswegen waren die ersten 10 Jahre in meinem Berufsleben keine Arbeit.

Schade, dass die Alltagsabläufe am Arbeitsplatz irgendwann jeden Idealismus zerstören.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 06:44
Prinzipiell ist das möglich.
Aber ich frage mich, ob das am Ende auch zum persönlichen Wohlbefinden beiträgt. Irgendwann kommt unweigerlich die Zeit, auf der man auf sein bisheriges Leben zurück blickt und dann feststellt, dass es im Prinzip nur eine aneinanderkettung täglicher Besäufnisse ist und man einfach nichts für sich persönlich erreicht hat.

Ich mein... selbst wenn ich Millionär wäre und nur noch Party machen könnte.... ich würde es nicht tun, weil mir dabei die persönliche Entwicklung und Entfaltung fehlen würde.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 06:49
@Dr.AllmyLogo
Arbeitest du nicht mehr weil du nicht kannst oder willst? Oder Rentner? :)


melden
Rhythm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 07:09
@Schwingung

ja wenn deine Familie dich ein Leben lang unterstützt.

Dann geht das.

Dann wohnste halt noch zu Hause.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 07:10
wenn du reiche Eltern hast, die dich unterstützen, oder eben wo gerade eine Milliarde findest ...

aber ein ganzes Leben nur zu Hause sein ... gerade wenn man arbeiten geht, hat man soziale Kontakte, und Erlebnnisse, ... wenn du nur feierst und faulenzt,... dann wirst du ja depressiv davon ...

bei mir ist das zumindest so ... obwohl ich nicht feier ... ich "faulenze" halt nur ... aber das ist, weil ich keine Arbeit finde, die eben nicht nur Arbeit für mich ist, und ich nicht Sachen machen kann, die ich nicht will!

das Problem ist ja auch, die heutige Gesellschaft ist auf Arbeit aufgebaut, wenn man da nicht mitmacht wird man gleich als Verlierer beschimpft... was ich auch nicht richtig finde ... es ist halt nicht für jeden einfach, sich in die heutige Arbeitswelt gut integrieren zu können... viele Menschen zerbrechen sicherlich auch an Arbeit und nicht nur daran, nur daheim zu sein

ganz ehrlich, würde ich auch lieber eine Milliarde am Straßenrand finden, und mein Leben davon finanzieren ...

allein schon die Pension find ich ist eine Frechheit... dass uns vorgeschrieben wird, wie lang wir zu arbeiten haben, damit wir "frei" sein können ... dann bin ich ja auch schon alt ... und was wenn mir die Arbeit bis zur Pension keinen Spaß macht und ich sie aber machen muss, weil mir heut zu Tage fast gar nichts andres übrig bleibt????


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 07:17
ehrlich gsagt, hatte ich bis jetzt nur Arbeitsstellen, die überhaupt nicht lustig warn! und größenteils nur stressig ... die Kollegen haben auch nur dauernt geredet wie blöd alles ist "ja nur ein Tag frei ur scheiße blah blah blah" "ich scheiß langsam auf die Arbeit" ... Kollegen die extra später kommen weil sie eh nicht mehr wollen ... wo soll da der Spaß und das Erlebniss liegen? wenn man fast nichts gutes hört von der Arbeitswelt???

ich kann jeden Penner und jeden Arbeitslosen verstehn, der sich schwer tut zu arbeiten ... und solche Menschen sollte man schon gar nicht als dumm oder Verlierer bezeichnen ... die können meistens einfach nicht, weils eben nicht so leicht ist! eine Arbeit zu finden und die wirklich durchzuziehn sag ich jetzt bewusst, ... man muss Arbeit heute meistens durchziehn um seine Miete zahlen zu können ... und wo liegt da die Freude???


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 09:52
@Schwingung
tu mir ein gefallen und feier einfach weiter!


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 10:00
Also für mich wäre das nichts.

Ich kann nicht nur feiern, saufen, kiffen und die Füße hochlegen.

Sondern habe wirklich den Wunsch und den Anspruch, positiv was zur Gesellschaft beizutragen und im Rahmen meiner Möglichkeiten die Welt mit zu formen.


,,Nichtstun" kommt für mich nicht in Frage.


melden
Anzeige

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 10:10
@Kc
ach, ab und zu ist nichts tun, sehr erholsam!


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden