weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Feiern Faulenzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 10:14
@dasewige

Ja, ab und an. Chillen tue ich auch gerne.

Aber nicht ständig. Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, monatelang oder gar jahrelang nur Party zu machen oder nur rumzuliegen/rumzusitzen, Fernsehen zu gucken und nichts sinnvolles zu tun.


melden
Anzeige

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 10:14
@Schwingung
Es geht schon, nur wird irgendwann die Dauerparty zur Routine und sehr monoton. Ob man das Feiern dann noch als Feiern wahrnimmt?!


Was heißt denn Parteeey bei dir? Formulier mir das bitte ein bisschen aus :) Du meinst ja es geht nicht wirklich mehr zu Feiern, das du es ausgereizt hast.

@AnnSarah
AnnSarah schrieb:ganz ehrlich, würde ich auch lieber eine Milliarde am Straßenrand finden, und mein Leben davon finanzieren ...
Bist du dir da sicher? Zumal das Geld normalerweise jemand gehört, der das dann gern zurück möchte.
Und wetten das dann die ganzen "Freunde" ankommen und sich Kredite und Geschenke erhoffen.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 11:13
Als ich noch Hartz IV bezog konnte ich maximal 3 mal die Woche ordentlich feiern.
Respekt!
Wie geht das denn?


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 11:22
Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?
also, ich halte mich mal zurück , darauf zu antworten oder ne meinung abzugeben

ich

fass

es


nicht ....


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 11:23
Klar geht das. Das kommt dann natürlich auf die Vorraussetzungen an. Hast du genug Geld, warum auch immer. Lebe das High-Life. Hast du nicht genug Geld? Schnorren gehen und das beste draus machen. Faulenzen kann man immer und Feiern ist definitionsfrage. Wie lange man allerdings faulenzen kann ohne irgendwann Hunger zu bekommen, ist eine andere Frage.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 12:23
Das kommt drauf an wie oft, wie lang und wie man feiert. Pauschal lässt sich das nicht beantworten.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 14:10
@Archerv

Zwei von drei Möglichkeiten, kann man nehmen.
Ich kann nicht mehr arbeiten, durch einen Unfall, und wurde zu 69% invalid eingestuft. Ich würde gerne etwas arbeiten gehen, ist mir aber zur Zeit unmöglich durch die Schmerzen.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 14:22
Wenn ich lese, dass man von Hartz dreimal die Woche feiern kann, komme ich zu dem Schluss, dass Hartz immer noch viel zu hoch sein muss!


melden
Rhythm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 16:32
@Alari

Das stimmt nicht man bekommt Hartz 4 feiert damit 2 - 3 Tage und den Rest des Monats muss man schnorren gehen.

Ich mache es mit Roulette, an einem Tag 1000 Euro und dann mal ne Woche nach Vegas oder so.

Das Roulette Spiel sind ja meist große Unternehmen und die leben von den Verlierern


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 18:00
Kc schrieb:Aber nicht ständig. Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, monatelang oder gar jahrelang nur Party zu machen oder nur rumzuliegen/rumzusitzen, Fernsehen zu gucken und nichts sinnvolles zu tun.
Zwischen Abi und Studium hatte ich über 3 Monaten "frei" und nun-ja, bereits nach 1,5 Monaten war mir hart langweilig.... Ich feier immer noch gern, aber das muss nicht von Do-Mo sein xD


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 19:10
@Rhythm
Rhythm schrieb:Das Roulette Spiel sind ja meist große Unternehmen und die leben von den Verlierern
Wenn du weisst, dass Glücksspiel, grad solche Spiele wie Roulette, Verlustspiele sind und praktisch immer die Bank maßgeblich gewinnt, warum machst du es dann?

Bei manchen Spielen, wie Poker, hat man ja noch gewisse Möglichkeiten, durch Spielweise, Menschenkenntnis und Taktik seinen Erfolg ein wenig zu beeinflussen.
Beim Roulette setzt man einfach und das war`s.
Rhythm schrieb:Ich mache es mit Roulette, an einem Tag 1000 Euro und dann mal ne Woche nach Vegas oder so.
Mit deinen tausend Euro kriegst du aber grade mal `n Ticket für die Flüge ;)

Kein Hotel, kein Essen, nichts zum Spielen...
Rhythm schrieb:Das stimmt nicht man bekommt Hartz 4 feiert damit 2 - 3 Tage und den Rest des Monats muss man schnorren gehen.
Anstatt vernünftig zu wirtschaften also lieber alles schnell auf den Kopf hauen und dann betteln gehen?

Kann ich nicht begreifen...


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 19:12
Wieviel Geld kriegt man den von Hartz 4 ?

Ich glaube nicht viel und damit könnte ich nicht leben.

Lieber gehe ich arbeiten...habe dann am Tag nur noch 16 Stunden frei aber dafür kann ich mir bissle mehr leisten.

Vorallem wenn man sich in seinem Job hocharbeitet,hat man später im Leben viel leichter.

Außerdem gibt mir meine Arbeit ein Sinn in meinem Leben.
Weil ich eigentlich kein Leben habe. Ich arbeite,weil ich eine Niete bin.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 19:37
SagopaKajmer schrieb:Wieviel Geld kriegt man den von Hartz 4 ?
etwas unter 400 euro.
aber miete wird vom amt übernommen.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 19:42
Drei Tage mehr oder weniger durchfeiern , war bisher mein Rekord, danach wollte ich erstmal 14 Tage nichts von Party o.ä. wissen.

Kommt natürlich drauf an, was man unter feiern versteht.


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 19:46
Interessant, hier wird diskutiert, ob man auf kosten anderer ein leben mit feiern und faulenzen verbringen kann. Hochanspruchsvoll.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 19:46
@SagopaKajmer

schau mal hier, da ist aufgelistet was du bekommst. Einfach mal googeln gehen ;)

http://www.gegen-hartz.de/hartzivregelleistung.php


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 20:49
@Namah
@Nerok


Danke euch beiden.

Also auch wenn der Staat mir die Miete bezahlt,definitiv viel zu wenig.

Ich weiß nicht,wie man mit soviel Geld leben kann


Und außerdem würde ich vor langeweile sterben,wenn ich kein Arbeit hätte.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 22:12
klar ist es möglich und das System lässt es auch zu, man muss nur wissen wie, man darf nur keine hohen Ansprüche haben..

ist nen Leben denn Sinnvoll wenn man nie etwas leistet? nie Träume verwirklicht/verwirklichen kann da ohne Moos nix los etc etc ?


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 22:20
Schwingung schrieb:Is sowas realistisch?
Ja mit etwas Glück oder richtigem Umgang mit Behörden ginge das sicher.
tic schrieb:ist nen Leben denn Sinnvoll wenn man nie etwas leistet?
Man kann sich z.B künstlerisch versuchen, sich selbst zu verwirklichen. Man hat ja genug Zeit alles zu tun (und zu leisten) was man will.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 22:26
find aber allein von Harz Kohle kann man sich kaum was leisten @AnisX
allein schon wenn man raucht bleibt nix über, nur fressen und eben rauchen..
klar kommt auf die Person an aber zb nen Maler mit seinen Leinwänden und Ölfarben oder Graffiti Künstler mit ihren Dosen, das Klimpergeld reicht dafür nicht aus..

man kann es nur wenn man auch auf die Werte scheißt die heut üblich sind, die da währen "haste was biste was" davon muss man sich voll und ganz entfernen um glücklich mit den paar Groschen aus zu kommen..


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

06.09.2013 um 22:39
Nicht jeder ALG 2 Empfänger raucht.
Kommt drauf an, was man sich zum Essen kauft.
Wenn man sein Geld richtig einteilt kommt man damit wohl schon hin. Kommt halt ganz drauf an.

Ja stimmt schon man braucht in dem Fall die richtige Einstellung dazu. Heute ist es eben so, dass es als höher angesehen wird, wenn man irgendeine (konventionelle) Leistung bringt. Und wenn man sich nur für irgend was sinnloses die Knochen kaputt macht, hauptsache man schuftet aber was. Wenn man einfach gar nichts macht wird das als verwerflich und negativ betrachtet. Zumindest ist das heute so.


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

07.09.2013 um 02:17
@SagopaKajmer

ich wohne als student in einer wg und habe ungefähr genausoviel im monat übrig.
und kann unter umständen sogar mal 50-100 im monat ins sparschwein stecken.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

07.09.2013 um 02:30
SagopaKajmer schrieb:Vorallem wenn man sich in seinem Job hocharbeitet,hat man später im Leben viel leichter.
Ja wenn... ist heutzutage nicht mehr so einfach. Fleiß allein ist kein Garant mehr für den beruflichen Aufstieg


melden

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

07.09.2013 um 10:26
Ich fände es schrecklich wenn ich nicht in der Lage wäre mein Leben selbst zu Finanzieren.
Es gibt doch nichts schlimmeres als von anderen Menschen abhängig zu sein.


melden
Anzeige

Ein ganzes Leben nur feiern und faulenzen möglich?

07.09.2013 um 13:04
Wie pflegte man seinerzeit bei uns auf'm Kiez zu sagen:

Dauernd besoffen ist auch 'n geregeltes Leben.

Party on!


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden