weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr alle Roboter?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Robot Automatisierung All Nix
vitrixco
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:28
ja ich meine ja.

Gefühle werden biologisch, chemisch uns sonst was simuliert, nach Ursache WirkungPrinzip.

Niemand kann ein Hauch von Nichts tun.

Ihr habt alle Eure Schaltkreise.

Nix ist lebendig.

Nur weil ihr Fleisch seid seit ihr noch lang keine Roboter.

Das ganze All ist praktisch automatisiert. Aber es bemüht sich die Illusion des Lebens aufrecht zu erhalten.

Auch wenn alles megakomplex scheinen mag bleibt es trotzdem ein Roboter, denn die Gesetze einer Relativen Welt kann wohl kaum einer umgehen.

Wer Gegenbeweise hat, kann sie gerne aufführen.

Ich geh jetzt meine Batterie aufladen.

Es gibt kein entkommen, ihr seid alle bereits assimeliert worden.

Macht es ein Unterschied ob Roboter, Affen oder Menschen die Welt regieren? ich glaube kaum.

NG

VitrixCo


melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:33
@vitrixco

:D :D :D also ich bin ja absoluter Roboterfan und bastle gerne an solchen rum. Aber mich selber als Roboter zu sehen, der Gedanke kam mir noch nie. Alleine, wenn ich die Schmerzempfindungen sehe, da wünschte ich mir bei manchem Alltagsschmerz, oder noch besser bei meinem Augenleiden, das es austauschbar wäre.

Bei Robotern kann man ja die Cams und Sensoren austauschen. Beim Menschen geht das leider nicht. So gesehen, wäre ich in vielen Punkten gerne ein Roboter. LEIDER, bin ichs nicht ;)


melden
Ekgtheow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:35
@vitrixco
Roboter könnten niemals die Menschen ersetzen...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:35
@vitrixco
Ja.


melden

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:35
»Wir sind Überlebensmaschinen – Roboter, die blind darauf programmiert sind, diese egoistischen kleinen Moleküle zu erhalten, die gemeinhin als Gene bekannt sind.« Richard Dawkins


melden
Ekgtheow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:36
Alles auf der Welt besteht aus Nanopartikeln


melden

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:36
@Ekgtheow
Dann lass mal die technische Singularität kommen!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:38
Seid ihr alle Roboter?
vitrixco schrieb:Nur weil ihr Fleisch seid seit ihr noch lang keine Roboter.
:(

wenn dann bin ich nen "defekter" da ich nich das tu was "alle" tun ..







jetz erstell ich glaube nen Thread mit der Überschrift "Seid ihr alle Döner?"
dann sag ich, nein! sind wir nicht! und darunter schreib ich dann...
vitrixco schrieb:Wer Gegenbeweise hat, kann sie gerne aufführen.


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:43
@tic
tic schrieb:wenn dann bin ich nen "defekter" da ich nich das tu was "alle" tun ..
tust wohl das was andere schon taten.

eigene Zufriedenheit erreichen ist auch teil des kollektivwillens :)

bist nicht defekt, bist völlig in Ordnung. :) :) :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:46
sorry, aber was nen Blödsinn..

Ein Roboter ist eine technische Apparatur, der Mensch nicht..

demnach können Menschen keine Roboter sein da wir keine technischen Apparaturen sind.



genau so wenig kann man Gelb als Lila bezeichnen weil Gelb Gelb ist und nicht Lila sein kann, deshalb gibt es Bezeichnungen für alles..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:46
hm, ok @earthnow :)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:51
@vitrixco Im Prinzip ist die Frage garnicht so abwegig, schau ich mir nur die in vielen Punkten nahezu gleichgeschalteten Menschen Massen an...

Mir kam schon oft der gruselige Gedanke, es nicht nicht viel anders wie in dem Filmepos

METROPOLIS

@tic Biologisch gebe ich dir recht und auch was die Denkfähigkeit so wie die Empfindungsfähigkeit Biologischen Lebens angeht.

Aber in vielen Punkten, Gestig, benehmen sich viele Menschen wie Roboter. Dienen und lassen sich unterdrücken, ohne aufzumucken.

Gut... das sind jetzt von mir gemachte Wahrnehmingen und es ließe sich trefflich drüber streiten.


melden

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:52
vitrixco schrieb:Nur weil ihr Fleisch seid seit ihr noch lang keine Roboter.
na eben, siehst, haste deine frage schon selbst beantwortet


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:53
@tic

klar sind wir keine Roboter im herkömmlichen sinne,

das hören zum Beispiel funktioniert mechanisch und brennt das gehörte ins Gehirn, auf die Festplatte. Es laufen Prozesse im Gehirn ab. die funktionsweise des Computers ist dem Gehirn nachempfunden.

Schau dir Avatar oder auch surrogates an, das schult ungemein das Selbstverständnis :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 16:56
@Schrotty
@earthnow


keine Frage, so gesehen sind wir ähnlich, ich geh nur nach der Definition von Roboter und demnach können wir keine sein..


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 17:05
am ende ist es in fast allen dingen schön, fast wie einer zu sein. die größte Erleichterung dabei war mir eben vorstellen zu können, das der Selbsterhaltungstrieb mit eingebaut ist und nicht irgendne scheiß Krankheit ist.

ich bin halt so gebaut das ich mich gern mal umarmen lasse, da gibt das selbstbelohnungssystem Leckereien fürs Gehirn. Bier ist natürlich auch nicht zu verachten.

@tic
@Schrotty


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 18:06
@earthnow dann eher das Bier als ne Umarmung :D zwischenmenschlich sehe ich wenig bedarf auf Kommunikation. Bin nicht umsonnst in die Einöde geflohen. Sonnst wär ich geistig auch zum roboter geworden.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 18:12
Wir sind die Borg...


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 18:41
@Schrotty

na ja , reines datenverarbeiten und das beschicken des gehirns mit Bier kann auch sehr zufriedenstellend sein :)

vielleicht magst du auch nur lieber das Bier, da du die Umarmung vielleicht mit Verbindlichkeiten verbunden siehst, das ist jedoch eben nur so der fall, bei leuten die ihre Systeme eher unbewustt benutzen.

Ich bin auch gerne alleine, doch bevorzuge ich den Rückzug auf zeit, auch wenn die mal lang ausfallen kann. ich merke dann schon das mir Geselligkeit fehlt. Große Probleme hatte ich damit zu Zeiten in denen ich einen größeren entwicklungsschritt gemacht habe und die leute um mich rum eher nicht. das war sehr schwierig weil ich die leute um mich rum ja auch mochte.
Heute schätze ich halt eben sehr die erfahrene zeit mit jenen.


melden
Anzeige

Seid ihr alle Roboter?

25.10.2013 um 18:42
laut meinen chef muss ich wohl einer sein ^^


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SARS37 Beiträge
Anzeigen ausblenden