weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ursache der Jugendgewalt

24 Beiträge, Schlüsselwörter: R
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 17:21
Kaum jemanden entgeht, dass überall in deutschland vor allem in meiner stadt berlin die jugendgewalt um sich schlägt. da sind 14jährige die andere niederstechen, ganze clans die sich zusammentun um organisierte kriminaltiät durchzuführen (vor allem die von der polizei gefürchtenen libanesische großfamilien wie zum beispiel abouchaker) und auch sonst fällt auf dass besonders intensive straftäter aus anderen ländern stammen, die mal hier eingereist waren. ich habe mich schon immer gefragt wo die ursache liegen könnte und glaube endlich zu wissen woran es liegt. aus der hirnforschung ist nun bekannt, dass die tendenz zur aggression dann entsteht wenn man körperliche schmerzen erfährt oder aber auch sozial ausgegrenzt wird,denn dieses gefühl des nicht dazugehörens löst dieselben schmerzzentren im gehirn aus, die für körperliche schmerzen da sind. und in bezug auf die perspektivlosigkeit scheinen diese täter keine andere alternative zu sehen, als ihre potenziellen aggressionen in die tat umzusetzen. ursprünglich war agression dafür da, sich in die ausgeschlossene gruppe wieder integrieren zu können, also ein soziales konstrukt, doch wenn es nicht gelingt schlägt sich das eben in gewalt gegenüber anderen nieder. dadurch wird klar, wieso menschen von der gewaltschiene abtreten, sobald sie irgendwo dazugehören und dadurch wieder ein sinn finden. das heißt, eine grundursache liegt an den eltern, die ihren kindern gewalt antun und dadurch ein teufelskreis entsteht aber auch an der schule (mobbing, ausgeschlossen sein) als auch an der perspektivlosigkeit. was für lösungen könnt ihr euch in bezug auf diese erkenntnisse vorstellen um die jugendgewalt einzudämmen? ich mach mir schon länger gedanken drüber und will dazu meinungen wissen.


melden
Anzeige

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 17:27
@Feind
Wieso sind sie denn perspektivlos?
Jeder kann aus seinem Leben was machen, aber er muss auch wollen.
Ich denke, daran scheitert es bei den meisten!
Aber der Gesellschaft die Schuld zu geben ist natürlich einfacher.^^

Wäre schön, wenn Du die Großschreibung beherrschen würdest. ;)


melden
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 17:28
@DiePandorra
die Groß-und Kleinschreibung interessiert mich grad nicht, eher der Inhalt. :D naja, gibt ne menge jugendarbeitslosigkeit und parallel dazu wird die jugendgewalt auch mehr, da gibtsvielleicht ein zusammenhang?


melden

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 17:31
@Feind
Gerade in Berlin ist das Thema ja nicht neu.
Sieh Dich doch mal um, wie viele sehr junge Männer z.B. in fetten teuren Autos fahren.
Alles erarbeitet? Wohl kaum!
Dazu kommt noch die "Familie", die meisten können und wollen aus diesen Clans gar nicht raus.
Wozu auch?


melden

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 17:31
@Feind
Wer keine beschäftigung hat egal ob Arbeit, Hobby what ever, kommt auch schnell auf dumme Ideen.

Da finden sich dann in ner Gruppe die Leute, teiln die selbe Situation in ihren Leben und schon sind sie eine Einheit die dummes tut.

So schnell kann das ganze gehn.


melden
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 17:35
@soulbreaker
was du beschreibst passt perfekt auf diese großfamilien, die sich in berlin breit machen, viele fragen sich schon ob die polizei aufgegeben hat O


melden

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:01
Bitte konkrete Zahlen und Nachweise über die "immer schlimmer werdende" Jugendgewalt und Kriminalität. Auch Beweise anstelle von Vorurteilen inwieweit irgendwelche Großfamilien irgendetwas damit zu tun haben. Und nein, Bild-Zeitung und B.Z. zählen nicht als Quelle.


melden

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:03
@Scorito
Scorito schrieb:Bild-Zeitung und B.Z. zählen nicht als Quelle.
Dann wirds eventuell eng. :X


melden

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:12
Deutschland - Gangsters Paradise


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:13
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Wieso sind sie denn perspektivlos?
Jeder kann aus seinem Leben was machen, aber er muss auch wollen.
Ich denke, daran scheitert es bei den meisten!
Aber der Gesellschaft die Schuld zu geben ist natürlich einfacher.^^
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Unterschreib ich blind und ohne weitere Kommentare!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:14
zieh in ne Großstadt und begeb dich in "die Unterwelt" dann wirste ganz schnell sehen das es unter anderem "Klans" sind @Scorito


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:20
Schuld an der Jugendgewalt ist zuwenig Sex und Haftbefehl. Die sind die grössten probleme meiner meinung nach...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:22
man sucht sich immer den leichtesten Weg an Kohle zu kommen wenn man nich grad in nem Einfamilienhaus aufem Land mit heiler Familie aufgewachsen ist..
wächst man in nem schlechten Umfeld auf scheint es blödsinnig dieses Milleau zu verlassen und einen "anstrengenderen" Weg zu gehen, wenn jemand 5000,- im Monat durch Drogenhandel und Gewalttaten einsacken kann wird er den Teufel tun und seine Schule erfolgreich abschließen, ne Lehre machen und nen Beruf ausüben der nur 1/3 an Kohle bringt, das Gewalt und Drogenhandel in den Meisten Fällen keine Zukunft hat ist den Meisten egal, sie sind jung und halten sich für schlau und unbesiegbar..

im Grunde kann man nicht viel dagegen machen, richtige/normaleArbeit müsste sich im gleichen Maße lohnen..


melden

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:22
Zuviel Haftbefehl und zu viele Eltern, die überfordert sind oder keine Zeit haben, den Nachwuchs richtig zu erziehen. Dazu kommt noch, dass die Medien kein gutes Vorbild für die Jugend abgeben. Also woran sollen sich die jungen Leute heute bitte noch ein gutes Beispiel nehmen?


melden

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:23
@tic: diese " Argumentation" ist nicht dein Ernst oder? solange ich lebe wohnte ich immer in Großstädten und zur Zeit bin ich auch in vier von sieben Tagen der Woche in dem ja so schrecklichen Berlin und konnte nichts von dem hier genannten feststellen.

Wenn ich dir z.b. sagen würde,fahr doch raus aufs Land und suche die Ufos, dann wirst schon sehen, dass sie existieren, würdest du das doch auch nicht als "Argument" akzeptieren oder?

also endlich her mit den Quellen und den Beweisen zur steigenden Jugendgewalt und den anderen Sachen die hier schamlos behauptet werden!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:29
ma ne Frage, kaufst du Rauschmittel/hast du in irgend einer Form mit Menschen zu tun die von kriminellen Taten ihren Lebensunterhalt finanzieren @Scorito? und ich mein jetz nich nen Kifferkollegen oder so..

zur Steigerung der Gewalt hab ich mich nicht geäußert..


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:32
@Scorito

In welchen Bezirken bist'n Du so in Berlin unterwegs?
Fährst Du mit der Bahn oder mit dem Auto?
Bist Du auch Nachts unterwegs, vor allem auch alleine?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 18:37
hab was gefunden wo viele ursachen ne rolle spielen :x
Jugendkriminalität wird nicht nur durch das familiäre und soziale Umfeld, sondern auch durch das erforschende Verhalten der Jugendlichen beeinflusst. Außerdem sind der Bildungsstand, das Arbeitsplatzangebot und die Arbeitslosenquote beeinflussende Faktoren.


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 19:03
Deutschland ist voll das Ghetto! Wir werden alle sterben! Die Horden der Halbstarken werden über uns kommen und unsere gesamte gesellschaftliche Hierarchie destabilisieren!

Wir können dagegen nur eines tun: Uns schlau lesen, google: "Gewaltforschung"

Ich muss jetzt weiter, Barrikaden bauen.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 19:11
@lone_dog

Vergiss deine Gurken nicht :D

@Konstrukt

Was hälst Du von der Geschichte mit dem Studenten, der aus gutem Hause kam und den einen Typen im U-Bahnhof, den er umgehauen, nochmals auf den Kopf getreten und sich danach wie ein kleines Kind gefreut hat?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden