weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ursache der Jugendgewalt

24 Beiträge, Schlüsselwörter: R
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 19:12
@hawaii
naja,er hat wohl zu viel american psycho gesehn.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 19:20
lone_dog schrieb:Wir können dagegen nur eines tun: Uns schlau lesen, google: "Gewaltforschung"
gut und dann wissen wir wenigstens wodurch die Gewalt entsteht ^^ wir werden aber den Teufel tun unser ganzes System, unsere Lebensweise, unsere Freiheit etc ein zu schränken damit die Gewalt wieder nachlässt, ich find dies hängt alles miteinander zuammen..

bei mehr Überwachung und dem zu folge weniger Straftaten schrein dann alle "böse böse Überwachung ich will das nicht" usw..

is doch im Grunde ganz gut wie es läuft, jeder kann so leben wie er will und das ist in meinen Augen "ein recht Freies Leben".. nix nimmt überhand, nicht jeder zweite wird nachts überfallen..


melden
Feind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ursache der Jugendgewalt

20.11.2013 um 19:31
@hawaii
das ist eine illusion, von wegen gutes zuhause. gutes zuhause bedeutet, dass ein kind die notwendig bindung zu seinen eltern bekommt, keine gewalt erlebt und empathie entwickeln kann. der >muss< irgendwas erlebt haben an schmerz oder ausgrenzung, dass sich aggression überhaupt erst entwickeln konnte, und zur passenden zeit im alkoholisierten zustand hat ers eben an irgendwem ausgelassen. übrigens können gewaltpsiele beenfalls gewalttätig machen, das wurde nachgewiesen, sie können, müssen aber nicht, weil kinder einen angeborenen nachahmungsinstinkt haben, und wenn sie gewalt erleben oder bobachten reicht das aus, damit sie dazu neigen könnten.


melden

Die Ursache der Jugendgewalt

21.11.2013 um 09:08
Wer die Möglichkeit hat, sollt sich mal den sozialkritischen Film "Knallhart" anschauen, der ist passend zum Thema. Sehr zu empfehlen!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst vor Beziehung187 Beiträge
Anzeigen ausblenden