Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legasteniker

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Legasteniker

Legasteniker

12.02.2005 um 19:14
Oki was sind sie wirklich?

Verwechseln sie buchstaben? Oder lesen sie Buchstaben in der flaschen Reinfolge?

Und können sie v von f unterscheiden, bzw. ä von e?!? oder ss von s?

Legesteniker ihr seid gefragt :))

C'est la vie


melden
Anzeige

Legasteniker

12.02.2005 um 19:17
"Legesteniker" -> das ist ein witz, oder?


melden

Legasteniker

12.02.2005 um 19:18
*lol* Das frag ich mich auch..

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasteniker

12.02.2005 um 19:18
*lol* :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasteniker

12.02.2005 um 19:19
@Chiby

weshalb denn diese Frage? :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden

Legasteniker

12.02.2005 um 19:20
---> anderer thread :)

Oxa und ich rätseln sozusagen
und najo
da frag ich mal wies wirklich is
ich bin ja kein legesteniker ^^

C'est la vie


melden

Legasteniker

12.02.2005 um 19:21
das heisst legastheniker...

*räusper*

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...


melden

Legasteniker

12.02.2005 um 19:24
ach keine ahnung... :)

C'est la vie


melden

Legasteniker

12.02.2005 um 19:24
Ich war mal Legastenikerin. Hab das aber zum größten Teil netmehr. (Tipp an alle --> Klavier spielen)
Ich hab viele Buchstaben verwechselt. Also so v f, d t, und sowas. Aber ich weiß davon garnetmehr so viel.
Freund Verdrängung stand mir bei ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!


melden

Legasteniker

12.02.2005 um 19:25
loooooooooooooooooooooooooool

is das ein eingeständnis?!

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasteniker

12.02.2005 um 19:27
ICh weiß nur, dass das in meiner Familie vererbt wird und das ich es auch habe.
Ich werwechsle zum Beispiel oft das E und das Ä. Lasse Buchstaben aus und hab so meine Probleme mit NN und MM.

Doch solche Schreibprobleme kann man unter Kontrolle bringen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasteniker

12.02.2005 um 19:39
moin

chiby,
wie ist es denn bei dir ? ;)

ich finde, man sollte nicht solch ein aufhebens wegen der rechtschreibung machen.
gerade hier im board finde ich es eine unmöglichkeit jemanden seine schreibschwäche vorzuhalten.
dies sind keine bewerbungsschreiben, hier zählt der inhalt.
und leider werden oft einige user angemacht weil sie eben ihre eigenen regeln haben.

joh, chiby,
leider nicht ganz zum thema aber mir lag´s am herzen...

dem "nichtlegastheniker" ist die komplexität der schriftsprache einfach nicht gegenwärtig. welche intellektuelle leistung eigentlich dahinter steckt aus symbolen phonetik und melodie abzuleiten.
ich bilde mir ein, einigermaßen in wort und schrift bewandert zu sein, meine defizite sind ganz anderer natur.
höchstwahrscheinlich sind meine defizite genau da, wo legastheniker erst richtig warmlaufen....

für mehr infos : google doch einfach, jede menge einträge unter legasthenie

buddel

a product of membership !




melden
nahila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasteniker

12.02.2005 um 19:41
die können nicht gleichzeitig lesen und das vorlesen - sprich wenn sie sprechen wollen müssen sie etwas auswenig lernen - die aus Fluch der karibik is das auch....


melden
nahila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasteniker

12.02.2005 um 19:42
heißt glaub ich auch legasteniker


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasteniker

12.02.2005 um 19:42
i@ chiby
mache dir mal keinen kopf darum ! ;)

"Ist echt interessant , wie unser Gehirn mit diesen verdrehten
Buchstaben fertig wird.

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in
wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen ,
Huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien
Setlle . Der Rset knan ttoaels Druchenianedr sien und man
knan es torztedm onhe Porbelme lseen , wiel das mneschilhce
Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist , snodren das Wrot
als Gnazes . "


______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


melden

Legasteniker

12.02.2005 um 19:46
Die Begriffe ,Legasthenie', ,(isolierte) Lese-Rechtschreib-Schwäche', ,Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS)' und andere werden zum größten Teil austauschbar verwendet.

Das Hauptmerkmal einer Legasthenie ist zunächst einmal eine ausgeprägte Beeinträchtigung der Entwicklung der Lese- und/oder Rechtschreibfähigkeit. Das Umsetzen der Lautzeichen (Phoneme) in die richtige Folge der Schriftzeichen (Grapheme) oder umgekehrt ist erheblich erschwert.

Legasthenische Kinder fallen neben den Schwierigkeiten in den Bereichen des Lesens und Rechtschreibens oft auch durch Probleme in der Motorik (meist Feinmotorik), der Sprache, der visuellen Wahrnehmung, der Lautunterscheidungsfähigkeit, der Konzentration, der psychischen Belastbarkeit und/oder der Merk- und Speicherfähigkeit auf.

Wenn nicht rechtzeitig Gegenmaßnahmen getroffen werden, ist Legasthenie darüber hinaus häufig nicht nur das Problem der betroffenen Kinder, sondern auch das ihres sozialen (familiären) und schulischen Umfeldes. Aus der mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten verbundenen ständigen Überforderung und aus immer wiederkehrenden Misserfolgserlebnissen resultiert eine starke seelische Belastung der betroffenen Kinder und Jugendlichen. Auswirkungen davon können

* schulische Auffälligkeiten (Vermeidungsverhalten, Schwindeln und Verlust der Lernmotivation)

* soziale Auffälligkeiten (Aggressionen, Rückzug von Freunden etc.) oder

* psychosomatische Beschwerden (beispielsweise Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder Schlafstörungen)

sein. Allgemeines Schulversagen und in extremen Fällen eine seelische Behinderung können letztendlich die Folge sein.


Ergo, es kann beides sein, es ist allgemein Lese- und Rechtschreibschwäche.

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasteniker

12.02.2005 um 19:47
wow Sabrina RESPEKT;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden

Legasteniker

12.02.2005 um 19:48
@ Sabrina^

Ich konnte den Text fliessend lesen, jedoch merkte ich immer wie mein Auge gesprungen ist.
Anstatt einfach von Links nach rechts zu fahren, ist es immmer am Ende des Wortes wieder an den Anfang zurückgesprungen und dann direkt zum nächsten Wort.... ein komisches Gefühl...

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasteniker

12.02.2005 um 19:52
@ oxa
das heißt das du das wort nicht als ganzes gesehen hast , komisch ...
eigentlich sollte das so sein , aber du bist eben ein besonderes bürschchen ;)

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


melden

Legasteniker

12.02.2005 um 19:55
Also nicht bei jedem Wort, aber öfters...

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
Anzeige

Legasteniker

12.02.2005 um 19:57
@ sabrina,

kannt ich schon, is aber immer wieder ganz witzig

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden