Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Einigt sich auf "Schock" Bilder für diverse Tabakprodukte...

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raucher Abschreckung Eu Auflagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier Schockbilder auf Zigarettenschachteln! (Seite 9) weitermachen
Seite 1 von 1

EU Einigt sich auf "Schock" Bilder für diverse Tabakprodukte...

18.12.2013 um 10:03
/dateien/0,1387357414,260740662Hey Allmy's !

Weiß nicht ob wir den Thread schon hatte, aber ich glaube nicht..

http://www.vol.at/eu-einigung-auf-haertere-auflagen-fuer-tabakprodukte-3/3803727 (ist von meinem Bundesland die "beste" Online Nachrichtenseite")
Die EU hat nun beschlossen, auf Zigarettenpackungen etc. sollen Warnhinweise prangen die 65% der Schachtel in Anspruch nehmen...

Untern anderem sollen dort auch Bilder von "Raucherbeinen" Raucherlungen und diversen anderen Folgeerkrankungen des Tabakkonsums sein.. Für die unter euch, die sich darunter nichts vorstellen können, habe ich ein Bild angehängt.

Was haltet ihr davon?
Seid ihr selber Raucher?

Meine Meinung dazu ist:
Ich finde es eine Frechheit!
Erst kam es soweit, dass ich als Raucher aus diversen Lokalen gejagt wurde, wegen dem Rauchverbot im Inneren. Gut das lass ich mir noch gefallen...
Jetzt aber mit den Fotos gehen sie mMn. eindeutig zu weit...
WENN SIE FOTOS VOM STERBEN AUF ZIGARETTENSCHACHTELN DRUCKEN,

WARUM DRUCKEN SIE NICHT AUCH FOTOS VON KRANKHAFT ADIPÖSEN KINDERN AUF VERPACKUNGEN VON MC DONALDS?

WARUM DRUCKEN SIE KEINE FOTOS VON GEQUÄLTEN TIEREN AUF KOSMETIKPRODUKTE?

WARUM DRUCKEN SIE KEINE FOTOS VON OPFERN VON BETRUNKENEN AUTOFAHRERN AUF FLASCHEN VON BIER, WEIN, SCHNAPS, ETC. ?
Schriebt ein User auf der o.g. Nachrichtenseite und ich muss gestehen diese Fragen sind gerechtfertigt...

LG
Psy

Anzeige
2x zitiertmelden

EU Einigt sich auf "Schock" Bilder für diverse Tabakprodukte...

18.12.2013 um 10:11
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:WARUM DRUCKEN SIE NICHT AUCH FOTOS VON KRANKHAFT ADIPÖSEN KINDERN AUF VERPACKUNGEN VON MC DONALDS?
Wäre zu überlegen.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:WARUM DRUCKEN SIE KEINE FOTOS VON GEQUÄLTEN TIEREN AUF KOSMETIKPRODUKTE?
Weil nicht sämtliche Kosmetikprodukte an Tieren getestet werden.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:WARUM DRUCKEN SIE KEINE FOTOS VON OPFERN VON BETRUNKENEN AUTOFAHRERN AUF FLASCHEN VON BIER, WEIN, SCHNAPS, ETC. ?
Weil das ein falsches Beispiel ist. Ein richtiges wäre, dass man Fotos von "Trinkerlebern" auf Alkoholprodukte klebt.


melden

EU Einigt sich auf "Schock" Bilder für diverse Tabakprodukte...

18.12.2013 um 10:12
@WacciusBaccius
Was genau stört dich an den Photos?
Das hast du bisher noch nicht gesagt.


melden

EU Einigt sich auf "Schock" Bilder für diverse Tabakprodukte...

18.12.2013 um 10:13
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Was haltet ihr davon?
Seid ihr selber Raucher?
Wenn man beim Autokauf erstmal Fotos von Unfällen präsentiert bekommt, hält einem das dann davon ab ein Auto zu kaufen? Sicher nicht. Genauso werden sich die meisten Raucher wenig von solchen Abbildungen leiten lassen.


melden

EU Einigt sich auf "Schock" Bilder für diverse Tabakprodukte...

18.12.2013 um 10:14
Bin Raucher
Hab solche Zigarettenschachteln mit solchen Aufdrucken und es ist mir scheißegal! :D


melden

EU Einigt sich auf "Schock" Bilder für diverse Tabakprodukte...

18.12.2013 um 10:15
@emanon

Mich stört an den Fotos genau das:

Ich denke wirklich jeder Raucher weiß, was das für folgen hat..
Abschrecken werden diese Bilder eh nicht, sie werden nur immer ein Dorn im Auge bleiben...
Ich seh mir lieber meine Schöne Lucky Schachtel an ohne diese Sch*iß Bilder...

Am meisten stören tut mich sowieso das, dass die Regiertungen total gegen uns arbeiten...
Alkohol kann bei weitem schlimmer sein, ist ebenfalls eine legale Droge aber die wird nicht mit diversen Bildern verziert ;)

LG
Psy


melden

EU Einigt sich auf "Schock" Bilder für diverse Tabakprodukte...

18.12.2013 um 10:15
Warum nicht, also ich finds gut bzw. mich stört es nicht.

Einen Raucher, der schon mehrere Jahre raucht, wird man durch sowas jedoch nicht beeinflussen können. Aber es soll ja auch eher präventiv wirken.. Vielleicht hält es den ein oder anderen Jugendlichen davon ab, das Rauchen anzufangen.


melden

EU Einigt sich auf "Schock" Bilder für diverse Tabakprodukte...

18.12.2013 um 10:18
Bin selber Raucherin - wenngleich langsam und Schrittweise immer weniger (es wird einfach zu teuer), aber ich erinnere mich, dass diese "Schock"Bilder bereits vor Jahren im Gespräch gewesen sind. Allerdings haben wir uns da keinen großen Kopf drüber gemacht - im Gegenteil! Wir haben uns bereits ausgemalt, wie wir die Bildchen Sammeln und tauschen :D
Davon mal ab: Es würd mich persönlich nun nicht stören. Aus der Zeit der Schmuggel-Zigaretten hab ich noch genug Kippen-Dosen, wo ich die Glimmstängel rein packen könnte, wenn mir die Bilder zuwider wären :D

Im großen und ganzen stimmts iwie aber shcon, dass man - wenn man sowas bei Zigaretten durchzieht - ähnliches auch bei anderen schädliche Dingen (McDoof, Alkohol, etc) anbringen sollte.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier Schockbilder auf Zigarettenschachteln! (Seite 9) weitermachen