Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vitamin, B3, Niacin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:10
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ausserdem sind schon viele an zuviel Eiweiß gestorben, Eiweißüberschuss ist gefährlich.
Das Heimtückische an kaputten Nieren ist ja gerade, dass man so gut wie nichts merkt, bis es schon zu spät ist. Wenn man erstmal gelb anläuft oder der Urin die Farbe und Konsistenz von Guiness annimmt, ist das Organ schon irreparabel geschädigt.

Anzeige
melden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:11
@Rho-ny-theta

Wem sagst Du das, ich muss die Leute schließlich dreimal die Woche zur Dialyse fahren ;)


melden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:13
@Rho-ny-theta
Doch, laut Waage sind es 1,5 Kg/Monat gewesen und Bekannte sagen sogar, ich hätte am Bauch abgenommen, also Fett kanns nicht sein. Der Muskelzuwachs ist auch sichtbar.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nein. Nix Trainer. Der nix Ausbildung, der auch nehme Mittel. Du frage Mann mit Dr. vor dem Namen
Hab ich quasi im Haus so jemanden. Sagt so ähnliche Sachen wie du. :)

Ok Leute, ich denke mal über diese Eiweiss-Sache nach, möglicherweis ist da was dran.


1x zitiertmelden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:14
@Gajumarth
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Doch, laut Waage sind es 1,5 Kg/Monat gewesen und Bekannte sagen sogar, ich hätte am Bauch abgenommen, also Fett kanns nicht sein. Der Muskelzuwachs ist auch sichtbar.
So wie der Rest deines "Trainingsplans" aussieht, ist ein großer Teil davon vermutlich Wassereinlagerung im Gewebe.


melden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:16
@Gajumarth

Möglicherweise? Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich arbeite im Rettungsdienst und zu meiner Ausbildung gehörten neben allen Organen und ihren Funktionen, ja auch die Nieren, sämtliche Stoffwechselprodukte im Körper und was sie anrichten, Schaden oder nutzen, welches Verhältnis der menschliche Körper braucht etc. also kannst Du es ruhig glauben, was Du machst ist nicht nur Gesundheitsschädigend, nein es ist lebensbedrohlich was Du vorhast.
Kaputte Nieren sind keine Erkältung, die werden nicht von selber heil und sind sehr schnell geschädigt.


melden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:16
@Gajumarth

Dir ist schon klar, dass du an Nierenversagen sterben kannst?
Warum willst du unnötig deine Gesundheit aufs Spiel setzen. Wenn du unbedingt trainieren und abnehmen willst, dann musst du halt eine andere Ernährung und einen langen Weg in kauf nehmen.
Doch nur wegen einer besseren Figur, seine Gesundheit zu gefährden ist nicht klug.


melden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:23
@Rho-ny-theta
@Yotokonyx
@BlackPearl


Also eigentlich tue ich das für meine Gesundheit, nicht dagegen. Jemanden mit Muskeln zu beeindrucken ist nicht die Intention, da ich meine Schäfchen sozusagen schon im Trockenen habe.
Ich bin eben der Meinung, dass sämtliche sogenannten Zvilisationskrankheiten aus Bewegungsmangel entstehen und ausserdem halte ich die Muskulatur für ein völlig unterschätztes Organ, das im Körper viel mehr beeinflusst, als man bisher annimmt.
Muskeltraining ist praktisch die einzige Möglichkeit momentan, den Alterungsprozess zu verlangsamen.

Deshalb werde ich mir eure Ratschläge tatsächlich zu Herzen nehmen und mal prüfen, ob es auch mit einem Shake/Tag weniger geht.


3x zitiertmelden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:26
@Gajumarth
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Ich bin eben der Meinung, dass sämtliche sogenannten Zvilisationskrankheiten aus Bewegungsmangel entstehen und ausserdem halte ich die Muskulatur für ein völlig unterschätztes Organ, das im Körper viel mehr beeinflusst, als man bisher annimmt.
Und wieso machst du dann mit Ansage eben kein Konditionstraining, sondern Einzelmuskeltraining? Das ist doch wiedersinnig.
Deshalb werde ich mir eure Ratschläge tatsächlich zu Herzen nehmen und mal prüfen, ob es auch mit einem Shake weniger geht.
Vor allem würde ich mal die Finger von Ergänzungsmitteln lassen und erstmal ein großes Blutbild machen lassen.


melden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:28
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Deshalb werde ich mir eure Ratschläge tatsächlich zu Herzen nehmen und mal prüfen, ob es auch mit einem Shake/Tag weniger geht.
Der Körper wird selber die Muskeln bei Beanspruchung aufbauen. Je weniger Chemie oder andere künstliche Mittel du nimmst, desto besser ist es für dich.
Natürlich, wird es auch schwieriger sein. Aber hat man erstmal eine gewisse Grenze überschritten, dann wird es einfacher und es fängt sogar an richtig Spaß zu machen.


melden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:30
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Muskeltraining ist praktisch die einzige Möglichkeit momentan, den Alterungsprozess zu verlangsamen.
FALSCH! Das ist deine eigene Meinung und sie ist falsch.
Den Alterungsprozess kann man nur durch eine ausgewogene Ernährung und vernüftigen Sport ein wenig entgegen treten. Aber mit Eiweiß und Muskeln aufpumpen ohne Sinn und Verstand macht man nichts für seine gesundheit sondern ruiniert nur seinen Körper.

Das was Du sagst klingt wie von einem 14 Jährigen Mädchen das abnehmen will und keine Ahnung hat.

"Hi, ich bin 14 und wiege 55 Kilo, es sollen 10 Kilo runter und da ich weiß das schlanke Menschen gesünder sind und ich was für meinen Körper tun will esse ich jetzt garnichts mehr...na gut, gestern habe ich mir eine halbe Möhre gegönnt, aber das war ein Ausrutscher ich trinke mir meinen Hunger weg mit viel Wasser (mindestens 6 Liter am tag) weil Wasser ja auch gesund für den Körper ist!"

versteh mich nicht falsch, aber da sieht man Parallelen, oder? Du denkst Du tust das Richtige, du willst was für deine Gesundheit tun, aber Du setzt alles völlig falsch an. Angefangen von deinen dämlichen Pillen.


melden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:34
@Rho-ny-theta
Das mache ich dann im Frühjahr draussen. Ich kann nur eines richtig machen, also wenn ich aus dem Studio komme, da mach ich kein Konditionstraining mehr, weil ich schon auf dem Zahnfleisch gehe und einen Tag Erholung brauche.
Ich hab mich einfach dafür entschieden, erst mal Masse aufzubauen, mit der ich dann später arbeiten kann.

@BlackPearl
Ganz so ohne Plan wähle ich die Supplements nicht. Hier zum Beispiel, warum ich u.a. Tryptophan und B3 nehme: Beides sind Vorstufen zu NAD.

http://www.welt.de/gesundheit/article123185961/Forscher-machen-Hoffnung-auf-ewige-Jugend.html

NAD selbst gibts leider noch nicht als Pille o.ä.


1x zitiertmelden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:36
@Gajumarth

Toller Link -.- Schon durch gelesen?
Ob das allerdings ebenso gut bei Menschen funktionieren könnte, ist sehr fraglich – ganz davon abgesehen, dass wohl kaum ein Mensch ein solches Leben voller Verzichte auf sich nehmen möchte, selbst wenn es denn etwas länger wäre. Doch das muss vielleicht auch niemand mehr. Der Kalorienverzicht scheint am selben Knotenpunkt wie die anderen Phänomene einzugreifen, indem es das besagte SIRT-1 aktiviert.

Um ein verkaufsfähiges Produkt aus der Entdeckung zu gewinnen, müsste allerdings erst ein Weg der Verabreichung gefunden werden. Da es bei der Zukunftsvision vom Altersstopp nicht um einzelne Zellen, sondern einen ganzen Organismus geht, gelangt das zusätzliche NAD nicht so einfach von selbst an seinen Bestimmungsort – oder vielleicht doch?



melden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:42
@Gajumarth

Achja und nochwas. Wie soll das zusammen passen? Warum sollte die pharmaindustrie interesse daran haben etwas auf den mark zu bringen das teuere Medikamente unnötig macht?
Möglicherweise, so lautet ihre Hoffnung, kann mit dem Anti-Aging-Mittel aus dem Wasserhahn die Entwicklung chronischer Erkrankungen so gebremst werden. Zumindest für die Pharmaindustrie scheint diese Vision gar nicht so abwegig zu sein, auch beim Menschen.
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Ganz so ohne Plan wähle ich die Supplements nicht. Hier zum Beispiel, warum ich u.a. Tryptophan und B3 nehme: Beides sind Vorstufen zu NAD.
Es ist noch nichtmal erwiesen das NAD etwas im menschlichen Körper bewirkt und Du glaubst schon dran und nimmst irgendwas von dem Du keine Ahnung hast? Und sag jetzt nicht Du hast Ahnung, denn Du würdest dann ja wohl kaum fragen.

Warum eigentlich hierund nicht in einem Gesundheitsforum fragen? Wohlgemerkt Gesundheitsforum, kein Bosybuilderforum wo auch nur gegen den Körper geschafft wird mit Steroiden und Eiweiß.

Apropos Eiweiß, warum künstliche Shakes und nicht natürlichen Quark? Der hat viel Eiweß und ist wesentlich gesünder als der ganze Chemiekram.


1x zitiertmelden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 00:52
@BlackPearl

Ja, in dem Absatz geht es um Kalorienreduktion und dass das sehr schwer ist durchzuhalten... diese Erfahrung mache ich ja auch ständig, deswegen der andere Ansatz. Ich reduziere keine Kalorien, sondern betreibe Muskelaufbautraining. Eine ordentliche Muskulatur verbrennt selbst im "Leerlauf" viel mehr Kalorien als eine untrainierte.

Ausserdem: Eine Ernährung, die fast nur aus Proteinen besteht, verbraucht auch Kalorien, das ist eine der effektivsten Diäten, die es gibt!
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Warum eigentlich hierund nicht in einem Gesundheitsforum fragen?
Hier bin ich schon angemeldet und es gibt hier ja Leute aus allen möglichen Berufen, eventuell auch Biochemiker.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Es ist noch nichtmal erwiesen das NAD etwas im menschlichen Körper bewirkt und Du glaubst schon dran
Naja, es ist zumindest sehr wahrscheinlich. Es gibt bisher keine anderen Infos.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Apropos Eiweiß, warum künstliche Shakes und nicht natürlichen Quark?
Das Eiweiss im Quark ist auch Milcheiweiss, genau wie im Proteindrink.

Aber ok, lassen wir das mal. Ich nehm das wirklich mal an, was ihr mir geraten habt, ich schraub das Eiweiss mal runter.
Es ging mir ja eigentlich um das B3. Das nehm ich auf jeden Fall, der Körper spült ja Überschüsse aus, wenn man zuviel nimmt.


2x zitiertmelden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 01:01
@Gajumarth
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Aber ok, lassen wir das mal. Ich nehm das wirklich mal an, was ihr mir geraten habt, ich schraub das Eiweiss mal runter.
Es ging mir ja eigentlich um das B3. Das nehm ich auf jeden Fall, der Körper spült ja Überschüsse aus, wenn man zuviel nimmt.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass du erstmal gar nix nehmen sollst, bis dein Zustand abgeklärt ist? Du machst ein extremes Programm, also sollest du das auch extrem gut überwachen.


melden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 01:01
Nein! Nimm nichts mehr von dem Zeug ein und geh erstmal zum Arzt!


melden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 01:03
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Das Eiweiss im Quark ist auch Milcheiweiss, genau wie im Proteindrink.
Aha...ist also das Selbe, hm...*denk* :D :D :D

Oh man, lieber 30 € für Eiweißshakes ausgeben statt 30 Ct. für Quark in dem das Selbe drin steckt nur natürlich und nicht chemisch :D

Ich krieg mich nicht mehr ein.


melden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 01:05
@BlackPearl

Aber in dem Pulver ist das viel hochkonzentrierter, damit kriegt man die Niere viel schneller dicht...


melden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 01:10
Ich bin doch gar nicht krank... ich fühl mich sogar gesünder, seit ich trainiere. Also zum Arzt muss ich net, wenn ich jetzt bisschen Schonprogramm mache ist das schon okay.

Aber natürlich sollte das ganze für niemanden Vorbildwirkung haben... lassen wir den Thread absinken, die Eingangsfrage ist ja geklärt.


1x zitiertmelden

Vitamin B3 Nahrungsergänzung

09.01.2014 um 01:13
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Ich bin doch gar nicht krank...
Noch nicht, aber Du sollst zu einem Sportmediziner gehen der Dir...ach vergiss es...Du kapierst ja eh nicht was wir von Dir wollen, Sorry -.-


Anzeige

melden