Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolf of Wall Street - Werbung oder Kritik?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolf of Wall Street - Werbung oder Kritik?

24.01.2014 um 14:06
Ganz interessant und gut inszeniert, der Film.
Hat auch einige richtig gute & treffende Zitate drin.
Zieht sich allerdings etwas und veranschaulicht von der Thematik her, einen doch ziemlich oberflächlichen, verlogenen und intriganten Teil der Gesellschaft, über den man, falls dieser tatsächlich so sein sollte, vll. doch mehr Abneigung als Sympathie empfinden sollte...
Sehenswert und doch sehr zweischneidig.

Anzeige
melden

Wolf of Wall Street - Werbung oder Kritik?

25.01.2014 um 02:18
@Hesher
Ich habe schon einmal Meth gezogen. Aber nur ein mal. War geil aber das Zeug drückt voll auf die Augen. Haben gebrannt und waren irgendwie ausgetrocknet.
Allerdings zu krasses Zeug um es erneut zu nehmen.
Die Serie Breaking Bad hat mich da aber nicht beeinflusst.


melden

Wolf of Wall Street - Werbung oder Kritik?

25.01.2014 um 02:22
Lass die Leute doch probieren so zu sein. 99% werden damit wohl keinen Erfolg haben.
Ich kann auch nicht skateboarden wie Tony Hawk, nur weil ich den cool finde.


melden

Wolf of Wall Street - Werbung oder Kritik?

29.01.2014 um 10:54
Zitat von staplesstaples schrieb am 20.01.2014:Ich befürchte, dass ein haufen junger Leute (wie zb schon bei Wallstreets Gordon Gekko), diesen Film als riesige Empfehlung für einen zynischen, schäbigen, skrupellosen Lebensstil empfindet.
Ganz ehrlich, genau dasselbe geht mir auch immer durch den Kopf wenn ich die TV-Werbung für den Film sehe. Vor allem die Stellen mit den ach so scharfzüngigen Kommentaren á la "ich saufe wie ein Fisch", "solange mein Geld an deinen Titten klebt...". Das klingt nicht cool sondern einfach nur megapeinlich. Wirklich so ein peinlich, wo man sich die Augen bedeckt und abwendet. Das ist genauso als würde Leo DiCaprio (kein schlechter Schauspieler und auch 'n Süßer, aber der hat echt was schleimiges an sich) stolz verkünden: "Ich hab gestern in meinem eigenen Kot gebadet."
Das schlimme ist, die Leute glauben dann auch noch, dass da irgendwas cool dran ist (kommt ja aus Hollywood, kann ja nur realitätsnah sein, nicht?).


melden

Wolf of Wall Street - Werbung oder Kritik?

16.02.2014 um 20:25
gut, das der film ab 16 ist, oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: