Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tatendrang Werktags

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tatendrang, Werktags ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Zeitlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:00
hi ihr lieben.

momentan studiere ich dies und das, soviel zu mir. :-)

wollte auch mal ne Diskussion eröffnen.

Vielleicht mag es dem ein oder anderen schon aufgefallen sein!?

Warum ist der Tatendrang Werktags so groß? lässt sich dieser Drang auch austricksen?

zumal, Freitag Aaaabend & Samstag ist die Feierlaune immer total präsent.

Woran kann das wohl liegen?



MfG

Dr.Zeitlos

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:03
Studiepartys nur am Freitag und Samstag? Wäre mir neu.^^ :D


melden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:03
@Dr.Zeitlos

Na weil Werktags gearbeitet wird bzw. Vorlesungen sind und am Wochenende meist nicht, da will man sich dann erholen ;)! Klar kannst du das austricksen. Mach einfach nichts...:-P


1x zitiertmelden
Dr.Zeitlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:05
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mach einfach nichts
nichts tun geht einfach nicht, der Druck ist einfach zu enorm.


1x zitiertmelden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:06
Zitat von Dr.ZeitlosDr.Zeitlos schrieb:nichts tun geht einfach nicht, der Druck ist einfach zu enorm.
was für ein druck?
ich bin auch student und es gibt tage da lass ich die uni mal uni sein und bleib zuhause.


1x zitiertmelden
Dr.Zeitlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:08
@Nerok
naja, ich bin im Grunde ein Workaholic und hyperaktiv :-)


1x zitiertmelden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:09
Zitat von Dr.ZeitlosDr.Zeitlos schrieb:momentan studiere ich dies und das, soviel zu mir. :-)
Danke für die Info. Studiengang "Dies und Das" nicht gefunden.

Der Tatendrang ist werktags nicht anders als an Wochenenden. Das hier ist ein blöder Thread mit Push-Potenzial.


melden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:13
Zitat von Dr.ZeitlosDr.Zeitlos schrieb:naja, ich bin im Grunde ein Workaholic und hyperaktiv :-)
dann ist der druck aber deine eigene schuld und hat nichts mit den werktagen zu tun.


melden
Dr.Zeitlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:20
@Nerok
ja gut, dann muss ich wohl an meiner inneren Uhr rumdoktoren. Trotzdem empfinde ich das Klima unter der Woche ein bisschen stressiger.


melden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:24
Zitat von NerokNerok schrieb:ich bin auch student und es gibt tage da lass ich die uni mal uni sein und bleib zuhause.
Ich behaupte mal, dass das auch stark studiengangabhängig ist :)

@Dr.Zeitlos
Du wirkst vom Schreibstil her nicht gerade wie ein Student, aber nun gut....

@aseria23 hat es schon gut beantwortet. In der Woche muss man in der Regel früh aufstehen, hat Termine und Aufgaben zu erledigen.
Am Wochenende bleibt deshalb mehr Zeit für Freiraum.


1x zitiertmelden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:24
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Du wirkst vom Schreibstil her nicht gerade wie ein Student, aber nun gut....
Heutzutage lassen sie alles an die Uni. Weißt Du ja am Besten :D


melden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:29
Was für ein Tatendrang? Ich kenne sowas nur am Wochenende... also genau umgekehrt :D


melden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:47
@Dr.Zeitlos
Ich mache mir jetzt schon Gedanken über deinen offenbar krankhaften Tatendrang,
wenn du mal in Lohn und Brot stehst. Ich sehe schwarz, dass du so das Rentenalter
erreichst.


1x zitiertmelden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:48
Andererseits: Wenn du die Richtung "dies und das" beibehältst,
könnte es vielleicht doch noch was werden.


melden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:57
@Dr.Zeitlos
oh, ein wirklich schwerwiegendes Problem :D

Naja, ganz einfach - unter der Woche sind eben alle meist unterwegs und irgendwie beschäftigt.

Wenn man da nicht mithalten kann, plagt einen das schlechte Gewissen.
Was im Übrigen völliger Schwachsinn ist, denn jede Minute, die man für sich hat, ist eine kostbare Minute selbstbestimmter Lebenszeit.


melden
Dr.Zeitlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:58
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich sehe schwarz, dass du so das Rentenalter
erreichst.
ja da hast Du wahrscheinlich Recht. Nichts zu tun ist eine Kunst für sich, die ich leider nicht beherrsche.


melden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 17:59
@Dr.Zeitlos

Du tust doch grad nichts :troll:


melden
Dr.Zeitlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 18:01
@aseria23
haha, wenn Du wüsstest, wie schwer ich zu arbeiten habe, das fast rund um die Uhr, da bleibt nicht viel Zeit für Entspannung.


melden

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 18:04
@Dr.Zeitlos
Was "arbeitest" du denn? "Dies" und "jenes"? :D


melden
Dr.Zeitlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatendrang Werktags

02.02.2014 um 18:29
@Helenus
hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich saniere ein altes Haus.


Anzeige

melden