Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachgas Sinne Spass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Zeitlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 09:43
bzw. inhalliert?

"ich konnte sogar eine Stecknadel fallen hören incl. Echo"....

mir geht es hier hauptsächlich um die Frage, warum die Sinne dadurch so stark geschärft werden. Ich hab mir damals extra einen Lachgaskapsler ausm Baumarkt zusammengebastelt.

Luft ist ja auch ein Gasgemisch.

Anzeige
melden
Dr.Zeitlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 09:47
Auszug aus wiki

Lachgas wurde 1772 von Joseph Priestley synthetisiert, die besondere medizinische Wirkung entdeckte der Chemiker Humphry Davy 1799 bei Selbstversuchen.

Der erste Zahnarzt, der Lachgas als Narkosemittel verwendete, war Horace Wells in Hartford (Connecticut). Er setzte es ab 1844 vor Zahnextraktionen ein, nachdem er dessen schmerzstillende Wirkung zufällig bei einer Vergnügungsanwendung beobachtet hatte, wie sie zu seiner Zeit auf Jahrmärkten üblich war.


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 09:54
Auwei, das Zeug stinkt doch wie die Hölle.
Ich hasse Lachgas, entwickelte in der Kindheit eine Abneigung dagegen.
Deshalb käme ich auch nie auf die Idee Gas zu schnüffeln, egal ob Helium oder Lachgas oder sonstiges.


melden
Dr.Zeitlos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 09:57
@slobber
iich glaube nicht dass du weisst wie die hölle stinkt.. :D


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:00
@Dr.Zeitlos
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen mein Lieber


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:04
Lachgas ist ein Dissoziativa
Der durch Dissoziativa ausgelöste Rausch unterscheidet sich qualitativ deutlich vom psychedelischen Rausch, allerdings können je nach Droge durch Dopamin-Wiederaufnahmehemmung und insbesondere Aktivierung von Sigma-1-Rezeptoren in hohen Dosen ebenfalls psychedelische und transzendente Bewusstseinszustände ausgelöst werden. Durch die dissoziative Wirkung, also das teilweise Entkoppeln mentaler Prozesse vom Bewusstsein, kann es zu außerkörperlichen Erfahrungen, dem Eindruck, es existierten mehrere Existenzebenen nebeneinander, sowie einem allgemeinen Gefühl der Unwirklichkeit oder Andersweltigkeit kommen. Dieses Gefühl der Unwirklichkeit kann auch noch Tage oder Wochen nach einem dissoziativen Rausch anhalten, da möglicherweise Flashbacks auftreten. Es können in höheren Dosen zudem lebhafte, detaillierte, zum Teil äußerst realistische Pseudohalluzinationen auftreten, auch Synästhesien sind möglich, etwa die Visualisierung von gehörter Musik oder das Hören von Gefühlen.
Solo ist es eigentlich recht langweillig eignet sich aber bestens zum boosten von andere dissoziativen
Stoffen. Aber vorsicht mit Dissoziativa ist nicht zu spaßen und sollten in hohen Dosen nur in Begleitung eines Tripsitters konsumiert werden.


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:14
@Dr.Zeitlos
Ja. Ist sehr lustig. Für 2 Minuten. :)


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:33
@Dr.Zeitlos
Danke,zweimal reicht.Das von @SCHMANDY schon gepostete duale Gefühl der Doppeltwahrnehmung ist noch ganz nett,aber auf die Kopfschmerzen danach kann ich verzichten,da ist mir Ketamin doch bei weitem näher
Der durchgeknallte Frank stand aber auf Lachgas

https://www.youtube.com/watch?v=reNY3qAtiDw

Youtube: Mega-Acting #2: Dennis Hopper in Blue Velvet
Mega-Acting #2: Dennis Hopper in Blue Velvet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:34
Ich hatte bei Lachgas keine negativen Auswirkungen.


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:40
Ich weiss ja nicht wie verzweifelt man sein muss um mit solchen Dingen zu experimentieren, aber da das hier schon besprochen wird sollte man auch kurz auf die Gefahren hinweisen.
Gefahren

Bei der Verwendung von großen Gasflaschen in geschlossenen Räumen besteht Erstickungsgefahr. Lachgas ist brandfördernd (Vergleiche: Glimmspanprobe). Besondere Gefahren beim Missbrauch als Droge: inhaliert man Lachgas pur – z. B. aus abgefüllten Ballons – besteht die akute Gefahr einer Minderversorgung mit Sauerstoff (Hypoxie). Falls Lachgas direkt aus dem Gasbehälter eingeatmet wird, kann es zu Erfrierungserscheinungen an Lippen, Kehlkopf und Bronchien aufgrund der Verdunstungskälte des unter Druck verflüssigten Gases kommen. Es besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr durch Stürze beim Verlust des Bewusstseins. Weitere unangenehme Nebenwirkungen sind leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Der wiederholte Missbrauch von Lachgas kann zu Gesundheitsschäden in Form neurologischer Symptome wie Gangstörungen, Taubheitsgefühlen oder Impotenz führen.
Wikipedia: Distickstoffmonoxid#Gefahren


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:42
Lachgas nicht, aber Deo. Hat offenbar eine ähnliche Wirkung wie Lachgas (verzerrte Wahrnehmung und massive Kopfschmerzen danach). Damit keine gelangweilten 13-Jährigen auf die Idee kommen, das auch zu machen: ES SIND DADURCH SCHON MENSCHEN GESTORBEN
Wusste ich am Anfang nicht, als ich das erfahren habe hab ich sehr schnell aufgehört das zu machen :D


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:42
@emanon
Mir ist mal ne Lachgasflasche auf den Fuss gefallen


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:53
Hallo ich habe das was viel besseres.Ich war mal im Krankenhaus für 2 Tage.Man entnahm mir aus der Niere eine Probe.Ich weis nur,das ich für diesen Eingriff keine Narkose bekommen sollte,aber dafür eine andere Betäubung.Dieser Narlosearzt ist ein Italiener und es gab einen Russen als Helfer.So,ich lag auf dem OP Tisch.Im Arm eine Nadel,so dann bekam ich eine Spritze mit einer klaren Flüssigkeit gespritzt.Ich sah nur,wie sich der Arzt einen abgrinst und mir das Auge petzt.Auf einmal wurde ich so hight.Alles wurde Bunt,alles wat voll geil,dann kam dieser Russe und gab mir noch eine volle Ladung,dann ging es ab.Ich hatte keine Schmerzen,aber ich war voll im Rausch.Das ganze dauerte 30 Minuten und danach wurde ich in den Aufwachraum geschoben.Man erzählte mir,das ich angeblich zum Arzt gesagt habe,ob ich noch eine Zugabe bekomme???


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:54
@Warhead
Das ist tragisch.
Wahrscheinlich hat auch schon mal jemand in den Regler gebissen und ein paar Zähne verloren, aber man kann einfach nicht alle "Nebenwirkungen" erfassen.


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:55
@Saarländer
Na toll. Aber was es war, weißt Du nicht.


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 10:57
@Saarländer
Die haben dir ne Ladung Fentanyl verpasst,geiles Zeug


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 11:00
Hallo was es war weis ich nicht,und auf meine Frage bekam ich auch keine Antwort.Gut kann ich mir vorstellen,wenn ich weis,was es für ein Zeug wäre,so hätte ich es mir schon besorgt und eventuell die anderen Patienten auch.
Ich war so drauf,voll geil.


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 11:05
@Saarländer
Wenn man Anästhesisten kennt ist das kein Problem,zusammen mit Dormikum und ner Prise Speed ist das eine recht sinnlich-psychedelische Erfahrung,zu oft machen sollte man das allerdings nicht


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 11:07
Habe mich mal umgesehen im Netz und kam zum ergebniss,das dass Zeug Fentanyl gefärlich ist,man kann sogar davon Sterben und Atemnot bekommen??.
Wenn ich das gewusst hätte,so hätte ich nein dazu gesagt.


melden

Habt ihr schon mal Lachgas geschnüffelt?

03.02.2014 um 11:10
@Saarländer
Für gewöhnlich kommt die Atemdepression VOR dem Tod.Alle Narkosemittel haben als mögliche Nebenwirkungen Tod im Portfolio,Anästhesisten rechnen damit und haben immer Gegenmittel parat,zur Not gibts künstliche Beatmung


Anzeige

melden