Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Sozialleben

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

27.02.2014 um 23:01
Orbiter... schrieb:Es gibt nur noch wenig intaktes Sozialleben. Die Gesellschaft ist verkommen.
Gegeiselt von sich künstlich ergebenen und zum Kulturgut erhobenen Richtlinien.
Ganz unrecht hast du damit nicht...aber man muß ja diesen ganzen Schlonz nicht zwingend mit machen >>> Materialismus - Konsumrausch - Prestigegehabe - Trends usw.usw.usw.


melden
Anzeige
Ginyol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

27.02.2014 um 23:12
@jimmy82

jimmy82 schrieb
Ich war eigtl. mein ganzes erwachsenes Leben sozial isoliert und auch meine Eltern schon. Jetzt würde ich gerne versuchen mal ein normales Sozialleben zu entwickeln. Das Problem ist, dass ich mir darunter garnichts vorstellen kann




Warum warst du denn isoliert? Woran liegt das?

Was ist schon ein "normales" Sozialleben.
Einige Menschen haben über 1000 Freunde und sind glücklich und andere "nur" 10 und ihnen geht es fantastisch.

Wenn du nicht mehr isoliert sein willst, dann such dir Menschen die deine Interessen teilen und mit denen du gut reden oder chatten kannst.
Such dir Foren oder geh in Vereine.

Deine Frage liest sich fast wie ein Fragebogen für eine Studie über Freundschaften ;-) Mach´s dir nicht so kompliziert.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

27.02.2014 um 23:14
Hauptsache es ghen in den nächsten zwei Wochen 1000 BMW raus und jeder verdient seinen Zaster und kann sich irgendnen Scheiss kaufen. Die Frau muss ja nicht unbedingt arbeiten und um so mehr steht sie auf mich.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

27.02.2014 um 23:16
Bei jedem unterschiedlich, ich hab einen besten Freund mit dem ich was mache, bin oft bei meiner Schwester und ihrem Freund. Ansonsten hab ich hier und da mal ein Date. Da ich aber auch viel arbeite, bleibt nicht viel zeit um soziale Kontakte zu pflegen.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

27.02.2014 um 23:24
@Juvenile So wirds mir auch bald gehen. Hatte große Umbaupläne fürs Privatleben.
Keine Zeit mehr wahrscheinlich...sehr sinnfrei...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

27.02.2014 um 23:57
- Wie sieht euer Sozialleben konkret aus?
- ich sag ab und an der Kassiererin "nein" auf die Frage ob ich nen Bon haben will..
- Wie viele Freunde habt ihr die ihr regelmäßig seht?
- keine bzw "2"..
- Wie oft seht ihr diese Freunde jeweils?
- in 1,5 - 2 Jahren 2x..
- Trefft ihr euch bei diesen Freunden zu Hause oder unternehmt ihr was mit ihnen (bzw. wie ist die Verteilung von einfachen Besuchen und Unternehmungen?
- nur zu hause, bei mir oder dort..
- Wie und wo habt ihr eure Freunde kennen gelernt?
- einen von den zweien beim ersten mal kiffen vor Ewigkeiten, war der kleine Bruder eines Kollegen..
- Seid ihr abgesehen von euren Freundschaften in Vereinen aktiv was auch für euer Sozialleben eine Rolle spielt?
- nein ^^


ich hab kein Sozialleben, würd gern eins haben oder aufbauen aber allein raus um Menschen kennen zu lernen ist schlecht und doppelt schlecht ohne Kohle..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 02:37
und zur Überschrift..

es bedeutet das es eben intakt is, das man Freunde etc hat, raus geht und Spass mit Freunden und/oder anderen Menschen hat..


melden

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 10:01
Mein Sozialleben ist praktisch nicht vorhanden, unternehme Dinge meistens alleine.
Bin deswegen noch lange nicht unglücklich, im Gegenteil. Wenn man alleine was unternimmt, muss man keine Rücksicht darauf nehmen, was die Bekanntschaft will.


melden
spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 10:08
In einer Hinsicht wohl zu viel vorhanden, in einer Anderen zu wenig. Aber ist doch subjektiv.


melden

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 10:23
@tic

Dein Ernst?
Du siehst Deine 2 Freunde in 2 Jahren 2 mal?
Du sagst *nein* auf die Frage nach dem Kassenbon?

Wenn Du ein Sozialleben haben möchtest wirst Du wohl mal raus müssen...
Woran liegt das denn das Du nicht raus gehst?
Nur das Geld kann es ja nicht sein,ist ja nicht zwingend nötig und bei den wenigsten ist genug davon vorhanden...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 10:30
ja mein Ernst @MrsDizz
bevor ich rausgehen kann muss ich mich erstmal behandeln lassen, dazu muss man Termine machen und Telefonieren kostet Kohle, Kohle die ich nicht hab.. es liegt nicht nur am Geld klar, wenn der einzige Gedanke aber ist wie ich im Monat über die Runden komme und wo ich Fressen her bekomme bleiben alle anderen Probleme die vorab bewältigt werden müssen auf der Strecke.. ohne Mos nix los.. klar ich könnt mich hier in Park zu den ganzen Alkis und Junkis setzen und mit denen über den Staat schimpfen, da hab ich aber weniger lust zu, mal irgend wo nen Cappuccino saufen oder für ein-zwei Bierchen in ne Kneipe, was quasi jeder mal machen kann fällt auch flach, 1 Bier = 1 Tag weniger im Monat fressen können..


melden

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 10:37
@tic

Oh mann...ich weiß genau was Du meinst,wenn man gucken muss wie man den Monat durchhält.
Alkis und Junkies sind keine Option,kommste hinterher auch nur auf dumme Gedanken im Elend.
Das liest sich echt als wenn Du den ganzen Tag Depri zu Hause sitzt....fänd ich schlimm wenn es so wäre.
Wieso behandeln lassen bevor Du raus gehst?
Hast Du niemanden der Dich finanziell unterstützen könnte damit es mal wieder läuft?

Irgendwie macht mich das traurig.....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 10:50
unter Menschen ist der schlimmste Alptraum für mich, mir bleibt nix anderes über als zu Hause zu hocken, deshalb Behandlung..
ich arbeite ab und an mal was Privat wovon ich zb notwendiges Kaufe was anders nicht erwerbbar wäre, is im Winter aber schlecht und ohne dieses "Private arbeiten" könnte ich zb nicht mal ins Netz und wäre absolut allein und könnt mich noch nichtmal unterhalten, das Arbeiten ist meine Finanzielle Unterstützung @MrsDizz


melden

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 10:51
@jimmy82
Orientiere sich nicht an den Sozialleben der anderen. Stell dir die Frage wieviel sozialen Kontakt möchtest du haben.


melden

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 12:28
Geheimnis für tolles Sozialleben? Finde heraus was die Leute hören wollen und sag es ihnen, ohne dabei die eigene Integrität aufzugeben. Anderen nach dem Mund zu reden schafft automatisch Sympathie, weil Lob und Anerkennung das ist, wonach sich 99% der Menschen sehnen.


melden

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 12:56
@jimmy82

Es geht darum dass du weißt, was du willst.

Wenn du jemand bist, der viel kontakt und aufmerksamkeit braucht, dann brauchst du einen Freund, der damit umgehen kann, genauso, wie wenn du jemand bist, der sich eher zurückzieht.

Du solltest dich auch nicht von irgendwelchen normen leiten lassne.

Es geht nicht darum wie viele Freunde man hat.

Wenn du jemanden triffst, den du magst, und der dich mag, und wo gemeinsame interessen bestehen, dann kann man eine freundschaft aufbauen, so einfach ist das. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Um entsprechende Leute kennen zu lernen muss man sich an Orte begeben wo man leute kennen lernen kann.

Ich habe halt einmal a) mein soziales umfeld wo ich lebe, also uni im moment, wo ich einige bekannte habe, einige bekannte hab ich von früher von der schule oder aus vereinen, und meine wirklich guten freunde kenne ich ebenfalls aus schule oder uni.

Klar, wer da nicht mehr hingeht braucht andere soziale orte, seien es eben vereine, das internet (wenn man sich dann auch wirklich trifft) oder anderweitige gemeinsame aktivitäten mit anderen.

Und da kann man auch nichts erzwingen und drauf drängen, dass da wer ein Freund wird, sondern man muss es sich entwickeln lassen.


melden

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 13:00
Muß doch jeder selber rausfinden, wie viel soziale Interaktion einem selbst gut tut.

Ich bin mit meinem Sozialleben weitgehend zufrieden. Habe meinen Schatz zu Hause, den ich natürlich täglich sehe. Freunde habe ich nicht so viele, dafür aber echte. Leider wohnen inzwischen alle weiter weg, daher sieht man sich vielleicht einmal im Monat.

Ist schade, aber wir haben regelmäßig Kontakt und wenn wir uns nach ner Weile wieder sehen ist es immer noch genauso wie früher. :)

Finds nur schade, dass ich es seit meinem Umzug in eine neue Stadt noch nicht geschafft habe groß neue Kontakte zu knüpfen. Hab mir das schon fest vorgenommen, aber irgendwie fehlt immer die Zeit und die Energie, mich da mal rein zu hängen. Versteh mich gut mit den Kumpels von meinem Freund, aber mir fehlt schon ein bisschen eine Freundin im selben Ort, mit der ich auch mal spontan nen Kaffee trinken gehen kann oder so.


melden
spite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 13:17
jimtonic schrieb:Geheimnis für tolles Sozialleben? Finde heraus was die Leute hören wollen und sag es ihnen, ohne dabei die eigene Integrität aufzugeben. Anderen nach dem Mund zu reden schafft automatisch Sympathie, weil Lob und Anerkennung das ist, wonach sich 99% der Menschen sehnen.
Praktizierst du das tatsächlich, ohne auch nur einmal deine "Integrität" aufzugeben? Ich stimme dir zwar komplett zu, allerdings denke ich dass jeder Mensch dabei auch teils sich selbst und seine Meinung zurücksteckt, ungerechtfertigt.


melden

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 13:40
Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?
Wenn du nachts die Musik zu laut hast und deine Nachbarn beschweren sich, lass es zukünftig sein mit der Beschallung.


melden
Anzeige

Intaktes Sozialleben - Was bedeutet das?

28.02.2014 um 14:35
@spite
Verbunden mit gesundem eigenen Selbstvertrauen funktioniert das ziemlich gut. Ohne eigenes Selbstvertrauen würde es wohl als Speichelleckerei aufgefasst werden. Wer an den richtigen Stellen Lob und Anerkennung an die Mitmenschen einstreut, muss seine Integrität keinesfalls aufgeben. Es zeigt dem Gegenüber ja eigentlich nur, dass man sich ein wenig mit ihm beschäftigt hat.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden