Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zauberwort - Obwohl

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensbewältigungsstrategien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:34
das Lachen beruht dann nur auf diesen einen Moment, ändert weder was an der Situation oder am Leben..

juhu ich hab mal gelacht, kann ich mir auch nix für kaufen,
das Meer überschwemmt nix wenn mal nen Tropfen rein tropft..

gute Laune ist nicht ansteckend, is nur das beobachten von Menschen die welche haben, selber Effekt, die gute Laune anderer ändert nix an der Situation oder am Leben, bewirkt eher gegenteiliges und hat Rückzug zur Folge @CarstenTee

Anzeige
melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:37
@tic Wenn man so weit ist, dass man sein Leben als Haufen Scheiße ansieht, aus dem man nicht mehr rauskommt, ist es denke ich mal Zeit für eine Therapie...


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:39
Obwohl ich heute wunderbare Laune hatte, hat der Schneeregen sie mir für den Rest des Tages vermiest!

Um mal bisschen dagegen zu sein ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:40
^^ würd ja raus kommen schaff ich auch oft aus eigenem Antrieb, die äußeren Einflüsse halten aber dagegen @CarstenTee und dagegen is man machtlos..


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:43
@tic
Kannst du dich von diesen Einflüssen nicht fernhalten, bzw. sie aus deinem Leben streichen und eher auf Einflüsse zugehen, die dich weiterbringen?


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:45
@Doors

Deine Beiträge bringen einen schon immer zum Schmunzeln :)
Du erinnerst mich gelegentlich an meinen guten alten Deutschlehrer aus guten alten Zeiten :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:46
nein @CarstenTee


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:51
Obwohl ich heute Morgen regelrecht deprimiert war und mich wie in einer Isolation vorkam, habe ich ein gutes Gespräch mit meinem Bruder gehabt der zu mir steht. Und habe dabei auch noch erfahren das ein befreundetes Pärchen auch zu mir steht und meinen Weg unterstützt.


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 17:14
Die große Schwester von "obwohl" dürfte "nichtsdestotrotz" sein?
Noch son Zauberwort, das einem nicht wirklich aus der Patsche hilft.
Das Einzige, was man aber unbedingt beachten sollte:
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, nur nicht den Kopf hängen lassen! ;-)


1x zitiertmelden
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 23:00
Zitat von ramisharamisha schrieb:nichtsdestotrotz
Das ist nach meinem Empfinden ein "Kampfwort". Da ist ja das Wort Trotz schon drin.
Das bedeutet, dass man sich gegen das, was erscheint zur Wehr setzt.

Bei dem Wort - Obwohl - braucht es keinen Kampf und keine Ablehnung von dem, was erscheint.

Es darf das, was unangenehm ist auch unangenehm bleiben.
Man richtet sein Augenmerk lediglich zusätzlich auf das, was angenehm ist oder einfach nur nicht so unangenehm.
Das genügt schon für das Abwenden der totalen Negativität.

Stück für Stück tritt damit eine leichtere Umgehensweise mit dem Leben in Erscheinung.

Es ist eine Frage der Übung und der Bewusstheit.


melden

Das Zauberwort - Obwohl

24.03.2014 um 05:41
obwohl ich kein bock auf die nächsten 3 wochen habe, halte ich durch weil dann 2 wochen urlaub ist !

viel mehr positives gibt's da leider nicht^^


melden

Das Zauberwort - Obwohl

24.03.2014 um 05:49
Obwohl meine Lage momentan ziemlich bescheiden ist,
bleibt am Horizont immer ein Funken Hoffnung.


melden

Das Zauberwort - Obwohl

24.03.2014 um 05:52
Obwohl ich mit Laptop im Bett liege, werde ich gleich zur Arbeit fahren und voll viel dolle Spaß haben. Such fun. Wow. Very motivated. Awesome!


melden
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

24.03.2014 um 09:09
Obwohl ich heute Nacht mal wieder von meinen Nachbarn im Schlaf gestört wurde habe ich festgestellt, dass ich den Rest der Nacht gut geschlafen habe und gar nicht so müde bin, wie ich es heute Nacht fürchtete.

Freu mich auf den Tag :D


melden

Das Zauberwort - Obwohl

24.03.2014 um 09:53
Man kann sich auch selbst erkennen obwohl man keine Wörter benutzt.


melden

Das Zauberwort - Obwohl

24.03.2014 um 17:42
Obwohl heute Montag ist hatte ich bisher nen ganz guten Tag.


melden

Das Zauberwort - Obwohl

25.03.2014 um 13:16
@Kameliendame

Schöner Thread :-)

@tic

Was wirklich von vorteil ist wenn du in therapie gehst ist das alles vor dich geregelt wird, auch das geld. Und du hast dann wahrscheinlich in medere pünkte ruhe. Innerliche ruhe ;-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

25.03.2014 um 13:34
ich kann alles selbst regeln und hab es immer getan, geb nem Normalen Menschen 100,- im Monat und sag
" davon musste jetz alles bezahlen und leben"
an so ner Aktion scheitert jeder und hat mit meinen anderen Klammotten recht wenig zu tun @waterfalletje

Innerliche Ruhe hab ich nie, komm aber mit klar ... wenn keine äußeren Einflüsse nen zweites Riesiges Problem schaffen woran man letztendlich zerbricht..


melden

Das Zauberwort - Obwohl

25.03.2014 um 13:43
@tic

Wenn das stimmt dann läuft mächtig was falsch. Dies ist nicht erlaubt. Davon leben kann kein mensch.
Auch wenn du mist gebaut hast ist dies nicht erlaubt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

25.03.2014 um 13:59
100,- waren ja auch übertrieben @waterfalletje

im Februar warens 117,- bzw 137,-


Anzeige

melden