Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indianer, Völker, Unkontaktiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 22:20
Also einmal noch, nur weil ich's wirklich lustig finde!
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wieso? Hast du Angst das Nauru Schwierigkeiten macht? Die Welt ist wohl doch nicht so einfach wie du sie dir vorstellst?
Nein, nach Nauru auszuwandern ist sogar sehr leicht.
Du laberst halt nur Schwachsinn, darum geht es mir.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb: Das ich genau in dieser nicht leben möchte!
Und du bist mehrmals darauf hingewiesen worden, dass du jederzeit problemlos auswandern kannst, was kommt als Antwort?
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Da wird man rein geboren.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Vielleicht liebe ich Klima und Vegetation hier.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Heimattreue!
Na, merkste was?
Du laberst Bullshit.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Dann fang mal an zu definieren was Zivilisation bedeutet. Wenn ich mir meine Tasse selber töpfere?
Als Zivilisation (von lateinisch civis ‚Bürger‘) wird eine menschliche Gesellschaft bezeichnet, bei der die sozialen und materiellen Lebensbedingungen durch technischen und wissenschaftlichen Fortschritt ermöglicht und von Politik und Wirtschaft geschaffen werden
Fällt der Groschen?
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Was wird das jetzt? das GW hier ist verseucht. Punkt.
Wie überleben dann Pflanzen und Wildtiere?
Wie kann ich aus'm Fluss trinken ohne daran zu erkranken, hmm?
Kannst du deine gequake auch irgendwie belegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 22:21
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Erzähl doch mal wie.
Mahlen klar, aber wie baust du diesen denn an, hmm?
Ich habe bereits auf Google verwiesen.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Cherry picking.
Fische existierten schon lange vor den Menschen.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Du meckerst über die pööse Zivilisation, willst aber nicht weg und nutzt deren Vorteile weiterhin.
Das ist mehr als lächerlich.
Es geht nicht darum ein Aussteigerleben zu führen, sondern darum das es schön wäre wenn es anders wäre.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Du verzichtest auf das, was für dich nicht problematisch in der Anschaffung ist.
Bei allen anderen Dingen hat die Bequemlichkeit Vorrang und die verteufelte Zivilisation wird weiter mitgenutzt.
Du begreifst noch nicht um was es geht. Ich lebe hier und nutze die Gegebenheiten, wenn auch nicht alle. Schön wäre es aber wenn es vieles nicht gäbe.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Nur die Courage seine Worte in Taten umzusetzen hat nicht jeder, du mitnichten.
Wie schon gefragt, woher dieser Hass auf Menschen die verzichten können und wollen.


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 22:25
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Fische existierten schon lange vor den Menschen.
Mach keine Dinger!
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Es geht nicht darum ein Aussteigerleben zu führen, sondern darum das es schön wäre wenn es anders wäre.
Ahja, jetzt wird zurückgerudert.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Du begreifst noch nicht um was es geht. Ich lebe hier und nutze die Gegebenheiten, wenn auch nicht alle. Schön wäre es aber wenn es vieles nicht gäbe.
Gleich bist du wieder im Hafen angekommen.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wie schon gefragt, woher dieser Hass auf Menschen die verzichten können und wollen.
Wie ich anderweitig schon mal schrieb, "Hass" wird viel zu inflationär gebraucht.
Das hier hat nicht im Ansatz was damit zutun.


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 22:40
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Nein, nach Nauru auszuwandern ist sogar sehr leicht.
Wenn du ein Experte bist, werde ich es dir nicht streitig machen. Ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt und sagte deshalb das ich es verifizieren werde.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Na, merkste was?
Du laberst Bullshit.
Nein, ich liebe genau diese Vegetationszone, egal was du davon hältst.
Als Zivilisation (von lateinisch civis ‚Bürger‘) wird eine menschliche Gesellschaft bezeichnet, bei der die sozialen und materiellen Lebensbedingungen durch technischen und wissenschaftlichen Fortschritt ermöglicht und von Politik und Wirtschaft geschaffen werden
Fällt der Groschen?
Und das hat jetzt genau was mit dem Spaten zu tun mit dem ich den Acker umgrabe?
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Wie überleben dann Pflanzen und Wildtiere?
Wie kann ich aus'm Fluss trinken ohne daran zu erkranken, hmm?
Kannst du deine gequake auch irgendwie belegen?
Was redest du für einen Mist? Weißt nicht wo ich wohne und willst hier aus dem Fluss trinken. Du redest von Tieren und würdest noch nicht mal das Wasser vertragen das Menschen in Afrika trinken.
Flusswasser ist übrigens kein Grundwasser. Das GW bei uns wurde untersucht.


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 22:46
@Johnny_Retro
Es geht nicht darum ein Aussteigerleben zu führen, sondern darum das es schön wäre wenn es anders wäre.
Ahja, jetzt wird zurückgerudert.
Nein, darum ging es von Anfang an, was du nicht bemerkt hast.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Wie ich anderweitig schon mal schrieb, "Hass" wird viel zu inflationär gebraucht.
Das hier hat nicht im Ansatz was damit zutun
Ich baue mir einen Großteil meiner LM selbst an, ziehe Wasser zum gießen aus der Zisterne oder dem Brunnen, stelle mir Geschirr, Körbe und einiges andere selber her und wünschte mir das auf den Straßen keine Autos fahren und keine Flugzeuge über unsere Köpfe hinweg donnern. Und, wo ist nun dein Problem mit mir? Leb doch dein Leben wie du willst. Aber belästige andere nicht damit.


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 22:58
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Und das hat jetzt genau was mit dem Spaten zu tun mit dem ich den Acker umgrabe?
Hast du dir 'nen Stein und 'nen Stock genommen und das Teil selbst gebaut?
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Nein, ich liebe genau diese Vegetationszone, egal was du davon hältst.
Ich halte viel von unseren Gefilden, habe ja auch nie was anderes behauptet. :D
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Du redest von Tieren und würdest noch nicht mal das Wasser vertragen das Menschen in Afrika trinken.
Selbst die Menschen in Afrika können ihr eigenes Wasser nicht trinken.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Weißt nicht wo ich wohne und willst hier aus dem Fluss trinken.
Keine Ahnung wo du wohnst, explizit von DEINEM Fluss hat doch niemand gesprochen.

Geh mal in ein Outdoor Forum und hör dich mal um, wie viele Menschen doch Wasser aus Flüssen trinken.
Vorheriges Abkochen wäre mit 'nem einfachen Feuerchen auch möglich.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Leb doch dein Leben wie du willst.
Das mach ich doch auch. :)
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Nein, darum ging es von Anfang an, was du nicht bemerkt hast.
Also willst du laut deiner Aussage mit aus selektiert werden? Na alles klar! :Y:
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Aber belästige andere nicht damit.
Wende dich an die Verwaltung wenn ich so schlimm bin oder antworte mir einfach nicht mehr.
Wenn du immer wieder drauf einsteigst, kann ich doch nix dafür. ;)


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:01
Unkontaktierte Amazonas-Indianer: Erste Luftaufnahmen

https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_298126&feature=iv&src_vid=ttDFhEAYF5A&v=Wv0w6PV_g4I

Das Thema ist doch Naturvölker

Ich finde man sollte sie weiter sio leben lassen wie bisher.

Leider sind sie und ihr Land bedroht


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:09
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich finde man sollte sie weiter sio leben lassen wie bisher.
Finde ich im übrigen auch.
Wir haben mehr als genug Platz auf der Welt, um jeden sein Plätzchen zu lassen.
Schlimm genug ist es auch, dass durch den provozierten und erzwungenen Erstkontakt
ein Großteil des angetroffenen Volkes an ihnen unbekannten Viren und Bakterien zugrunde geht.


melden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:15
Dokus deutsch Amazonas - Das Blut der Yanomami T

https://www.youtube.com/watch?v=0cygADJOdO0

Kaum jemand meint es wirklich gut mit diesen Menschen.
Sie werden ausgebeutet,


melden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:15
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Hast du dir 'nen Stein und 'nen Stock genommen und das Teil selbst gebaut?
Nein, aber das könnte ein Schmied ohne das du das Wort Zivilisation gebrauchen musst.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Selbst die Menschen in Afrika können ihr eigenes Wasser nicht trinken.
Mir ging es darum das diese Menschen einiges vertragen was uns krank machen würde. Um zu den Tieren zurück zu kommen, das Wasser was die aus einer Pfütze saufen, ist für uns Menschen noch lange nicht verträglich.
Aber mir kommt es vor als wenn wir aneinander vorbei reden. Ich unterstelle ja nicht das alles Wasser verseucht ist. Oder wo kommt TW für 80 Millionen Menschen her? Aber gerade bei uns ist das GW nun mal verseucht und zwar durch Massentierhaltung.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Geh mal in ein Outdoor Forum und hör dich mal um, wie viele Menschen doch Wasser aus Flüssen trinken.
Vorheriges Abkochen wäre mit 'nem einfachen Feuerchen auch möglich.
Ich denke mal das habe ich geklärt. Und ich denke auch das du weißt das du mich nicht auf Outdoorforen aufmerksam machen mußt.
Manche Flüsse haben sauberes Waser und manche nicht. Flusswasser werden eher die wenigsten trinken. Mit abkochen kannst du Bakterien töten, aber keine Gifte neutralisieren. Über den wirklich funktionierenden Wasserfilter streitet man sich auch in Outdoorforen.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Also willst du laut deiner Aussage mit aus selektiert werden? Na alles klar! :Y:
Ich werde es nicht mehr erleben. So gesehen könnte es mir egal sein. Allerdings wünschte ich mir schon einen Zusammenbruch des bestehenden Systems zu meinen Lebzeiten. Gerade wenn ich Zeilen wie deine lese.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Wende dich an die Verwaltung wenn ich so schlimm bin oder antworte mir einfach nicht mehr.
Wenn du immer wieder drauf einsteigst, kann ich doch nix dafür. ;)
Eigentlich hatte ich das anders gemeint. Lebe wie du willst, aber in dem Moment wo du zB. einen Rasenmäher bedienst, hast du eine Verantwortung deinen Mitmenschen gegenüber. Sprich, Lärmbelästigung, Abgase.


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:19
@.lucy.
@Johnny_Retro
Um wieder zum Thema zu kommen, warum sollte es keinen Sinn machen die Naturvölker zu bewahren? Oder Gegenfrage, was sollten wir tun? Ihnen unsere Lebensweise aufzwingen? Nach dem Motto: Ihr wißt doch nicht was gut für euch ist?


2x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:22
Ist jetzt der letzte Beitrag von mir dir gegenüber.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Nein, aber das könnte ein Schmied ohne das du das Wort Zivilisation gebrauchen musst.
Ist aber in diesem Fall ganz einfach nicht so.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:das Wasser was die aus einer Pfütze saufen, ist für uns Menschen noch lange nicht verträglich.
Wer Wasser aus 'ner Pfütze säuft ist sowieso selten dämlich.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Allerdings wünschte ich mir schon einen Zusammenbruch des bestehenden Systems zu meinen Lebzeiten.
:Y:
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Gerade wenn ich Zeilen wie deine lese.
:Y: :Y: :Y:
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Um wieder zum Thema zu kommen(...)
Lass mich bitte daraus, sprich @dde mich nicht mehr.
Wer sich bei meinem Geschreibsel einen Totalzusammbruch wünscht, möchte doch
auch anderweitig kein ernsthaftes Gespräch mit mir führen.
Danke.


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:32
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Um wieder zum Thema zu kommen, warum sollte es keinen Sinn machen die Naturvölker zu bewahren? Oder Gegenfrage, was sollten wir tun? Ihnen unsere Lebensweise aufzwingen? Nach dem Motto: Ihr wißt doch nicht was gut für euch ist?
Ich bin doch dafür, dass man die Naturvölker in Ruhe läßt
Sie kamen bis jetzt doch sehr gut ohne die Weißen klar
Wir schaden ihnen nur.
Sie brauchen auch nicht unsere Religion oder Medizin.


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:32
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ist jetzt der letzte Beitrag von mir dir gegenüber.
Kein Problem.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ist aber in diesem Fall ganz einfach nicht so.
Und darum dreht sich alles in unserem Disput. Es könnte so sein.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Lass mich bitte daraus, sprich @dde mich nicht mehr.
Dito :)


melden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:38
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sie brauchen auch nicht unsere Religion oder Medizin
Richtig! Daher verstehe ich auch nicht recht den Sinn dieses Threads. Nach unserem heutigem ethischem Verständnis ist es logisch diese Menschen so leben zu lassen wie bisher und da komme ich wieder zu meiner Gegenfrage, was sollten wir anderes tun? Sie in Hochhäuser zwangsumsiedeln?


melden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:40
@.lucy.

Ich bin auch der Meinung, daß man sie sich selbst überlassen sollte. Irgendwann wird es sie nicht mehr geben. Denn irgendwann wird die Zivilisation so weit fortgeschritten sein, daß man sich nicht mehr in irgendeinem Dschungel "verstecken" kann.


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:41
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Denn irgendwann wird die Zivilisation so weit fortgeschritten sein, daß man sich nicht mehr in irgendeinem Dschungel "verstecken" kann.
Leider ist das so wenn nicht vorher was passiert.


1x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:42
@Gute_Luise
Sie haben im Urwald alles was sie brauchen, in der Stadt könnten sie nicht überleben.
Keine Arbeit, hungern......


melden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:44
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb: Leider ist das so wenn nicht vorher was passiert.
Dafür ist dann die Regierung des jeweiligen Landes verantwortlich.
Aber denen geht es nicht um die Menschen sondern ums Geld


2x zitiertmelden

Naturvölker und ihre Bewahrung - macht das Sinn?

24.04.2014 um 23:45
@.lucy.

Ist halt so. Menschen sind entbehrlich. Das ist kein Zynismus, sondern die Wahrheit.


Anzeige

melden