Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:11
Na , ist schwer in münchen eine wohnung zu bekommen,
die fakten darf nicht arbeiten gehen, dialysepatient, wohne in einer pansion, antrag für eine sozialwohnung abgewiesen(noch keine 5jahre in münchen gemeldet), bekomme keine rente noch keine 5jahre gearbeitet , bekomme sozialgeld und stehe auf der transplantationliste und wohne in einen 10 m² zimmer mit duschgelegenheit mit anderen personen, wie kommt man aus diesen KKreis wieder raus , möchte gerne eigene wohnung aber selbst die makler winken ab.. nur stress, wie lange kann man damit noch leben...w

Anzeige
melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:17
@pukrl
wird so nicht klappen. hast du keine familie?


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:20
nein , die können auch nicht weiterhelfen


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:21
der freie wohnungmarkt ist schwer zu knacken


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:22
@pukrl
warum nicht? das beste währ wen du zu denen ziehen würdest. kreigst du invalidenrente oder wie das heist?


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:23
keine 5 jahre arbeit nachweisbar gearbeitet, dann gibt es auch keine rente in deutschland


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:25
@pukrl
und was ist mit der ausbildungszeit?
wird das nicht zusammen gerechnet?


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:26
@pukrl
du sagtesz das du nicht arbeiten kannst. da musst du doch unterstützung bekommen sonst könntest nicht in der pension leben.


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:28
ja die rentenberechnung hat alle papiere bekommen es wurde korrekt berechnet , und es sind eben noch keine 5jahre zusammen gekommen


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:29
habt ihr tipps welche internet seite oder aushänge irgendwo in münchenman schauen kann für eine wohnung in münchen


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:31
i bekomme sozialgeld, bin aber nicht in harz4 gemeldet weil nicht arbeitsfähig, eben ausgemustert


1x zitiertmelden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:31
@pukrl
wirst du keine bekommen. du hast weder geld nich job. is sinnlos.


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:34
@pukrl
ich hab gelesen das viele sehr wenig bekommen, sodass sie am ende unterstützung durch sozialhilfe bekommen.


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:36
@pukrl
Na die üblichen Seiten halt

http://www.immobilienscout24.de/lp/Immobiliensuche/regional3.html?ftc=1100030000&kw=[wohnung%20m%C3%BCnchen]

http://www.immowelt.de/suche/muenchen/wohnungen

http://www.immonet.de/bayern/muenchen-wohnung-mieten.html

http://immobilienmarkt.sueddeutsche.de/

http://www.gwg-muenchen.de/kategorie/mieten_und_kaufen/mieten


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:36
@pukrl

Lese doch mal hier etwas:

Dort stehen gute Tipps, auch für finanzielle Angelegenheiten.


http://www.hexal-elements.de/serviceartikel/docs/09087_HEXAL_RatgeberSoziales_Deutsch.pdf (Archiv-Version vom 19.03.2015)


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 14:37
sozialhilfesatz ist der gleiche wie der harz4 satz


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 19:12
@pukrl

Es gibt Orte, die sind billiger.

Muss es denn München sein?


1x zitiertmelden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 20:59
Versuche es mal mit der EU-Rente...was kostet die Pension bitte?? Könntest du dir da nicht eine normale kleine Wohnung leisten, eventuell ausserhalb? Und warum gerade in München?


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 21:03
Zitat von emzemz schrieb:Muss es denn München sein?
Der Immobilienmarkt in München IST ein hartes Pflaster, kein Makler wird dich unter der Voraussetzung (auch wenn unverschuldet) in eine Wohnung vermitteln. Auf dem freien Markt wirst du untergehen, da du kein attraktiver Mieter bist. So hart wie es klingt...
Ich bin in der Branche, hatte neulich einen ähnlichen Fall.


melden

Suche Wohnung in München raus aus der Pension...

16.08.2014 um 21:09
Zitat von pukrlpukrl schrieb:i bekomme sozialgeld, bin aber nicht in harz4 gemeldet weil nicht arbeitsfähig, eben ausgemustert
Dir steht doch eine Wohnung zu, das Amt kann dir da sicher Auskunft geben. Zwar wirst du dich an Vorgaben wie Warmmiete und Quadratmeter halten müssen, aber immerhin. Würde dir gerne helfen, denke aber dass da irgendwas faul ist.


Anzeige

melden